wer hat den W205 schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,

Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?

Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉

@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.

Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!

1202 weitere Antworten
1202 Antworten

Zitat:

@don40 schrieb am 7. Dezember 2014 um 18:24:56 Uhr:

Glückwunsch dem nächste Hybriden 😁
Willkommen im Club
Farbe?

Außen weiss und innen Artico schwarz, auf den serienmäßigen 17" 10-Speichen... Also eher schlichtes Unterstatement 😉

Zitat:

@tobala schrieb am 7. Dezember 2014 um 18:20:55 Uhr:

Tja, Freitag kam meine Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal 2015. Das nenn ich mal seeeeeehr unverbindlich. Hoffe mein Händler kann das wenigstens noch auf nen Monat eingrenzen...

Konnte er tatsächlich: Auslieferung im Mai 2015. Ganze schön lange hin... Scheinbar ist MB schon bei 5 Monaten Lieferzeit...

Hey leute hab mir den w205 220 BlueTec bestellt muss noch 10 Tage warte bis ich ihn abholen kann, kann es kaum noch abwarten bis ich endlich drinn sitze :-) Hab das Audio 20 USB drinne seit ihr zufrieden damit??? hab kein Soundsystem in meinem w205 seit ihr mit den Serienboxen zufrieden?

@Draganw205 zu den Boxen sagen die einen geht garnicht und die anderen können damit leben. Bei meiner Probefahrt fand ich es ausreichend. Da ich es bei dem Wagen aber wie beim Werbespruch handhabe "Das Beste oder nichts" habe ich Burmester gewählt, da es auf jeden Fall besser klingt wie die Serie und auch optisch gefällt es mir zusammen mit Esche schwarz auch besser.

Command habe ich gewählt weil ich das Plastikdisplay vom Audio 20 unschön finde und man mit Command auch das bessere Navi bekomme incl. Schilderkennung und das schönere, größere Display.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Baenker schrieb am 12. Dezember 2014 um 13:02:34 Uhr:

.

Command habe ich gewählt weil ich das Plastikdisplay vom Audio 20 unschön finde und man mit Command auch das bessere Navi bekomme incl. Schilderkennung und das schönere, größere Display.

Das Display ist anders? Aus Plastik? 😕

Hat da jemand vielleicht mal ein Vergleichsbild?

Das Display mit Audio20 sieht tatsächlich aus wie Spielzeug, großer Plastikrand und eingelassenes Mäusekino, äh, Display. Beim Comand sieht es deutlich hochwertiger aus, es ist eine ebene Fläche und eben kein Mäusekino.

Was die Boxen angeht, stehe ich ganz klar hinter Burmester, die Serienboxen gehen für meine geschulten Ohren gar nicht.

Das Display des COMAND ist nur unwesentlich größer.
Der schwarze Rand liegt hier aber unter der Glasfläche, was optisch etwas gefälliger aussieht.
Kann man bei dem Aufpreis von 2500 € auch verlangen. 😉

im Vergleich

Ok - danke für die Infos Jungs!

17,8 cm gegen 21,3 finde ich in der Diagonale schon einen grossen Unterschied.

Ist auch ein großer Unterschied!
Zumal das Display des COMAND (mit einem M) aus echtem Glas ist und nicht aus empfindlichem Kunststoff.

Man kann jedoch - wenn man etwas Geld in die Hand nimmt - das Display aus Glas nachrüsten... sollte funktionieren. In der B-Klasse MOPF gibt es auch nur noch ein Display, egal welches System geordert wurde.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:00:30 Uhr:

Man kann jedoch - wenn man etwas Geld in die Hand nimmt - das Display aus Glas nachrüsten... sollte funktionieren. In der B-Klasse MOPF gibt es auch nur noch ein Display, egal welches System geordert wurde.

Ist es nicht umgekehrt: Es gibt beide Displays zur Wahl, auch wenn man nur das kleine Navi nimmt.

Hier sind noch einmal zwei Bilder, die schön den Unterschied zeigen.
Die Außenmaße sind fast gleich nur die Displays unterscheiden sich.

COMAND

Garmin

Besten Dank!

Zumindest auf den Bildern muss ich 2x hinschauen, um den Unterschied festzustellen...

... brauche weder die Zusatzfeatures des Comand noch wäre mir die Optik 2.5k wert.

Dann brauchst du definitiv eine Brille bzw. stärkere Gläser, die Unterschiede sind doch deutlich zu erkennen.
Gerade bei vielen Extras ist das Comand für mich schon Pflicht, da will ich nichts über so einen kleinen Fummelmonitor einstellen. Außerdem ist das Audio 20 verglichen mit dem Comand eine lahme Schnecke, ähnlich als würde ich iPhone 4 und 6 plus vergleichen.

Und vielen reicht das 4er aus. Denn sie wollen nur telefonieren und Apple zeigen 😁
Ich finde die Vorteile vom COMAND auch gut und über Preis-Leistungsverhältnisse bei Autoausstattungen zu reden... macht wenig Sinn. Alles viel zu teuer 😁 aber man will es oder nicht. Brauchen tut man vieles davon wirklich nicht, aber schön es zu haben.

Deine Antwort