wer hat den W205 schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,

Ab heute kann bestellt werden!
Wer hat es schon getan?
Und wie ist die Ausstattung?

Ich muss leider noch bis zum S205 und den 6-Zylindernh warten 😉

@MODs: es wird langsam Zeit für ein W205-Forum. Dann könnt ihr diesen Thread dorthin verschieben 😉

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich fordere die Moderatoren auf, dass gegen Gurkenflieger und andere "Störer" in diesem Forum endlich entsprechende Schritte unternommen werden! Eine vernünftige Diskussion wird durch solche sinnbefreiten Kommentare, siehe über mir, immer auf Kindergartenniveau gezogen.

Eine "Danke" = Unterstützung meiner Forderung!

1202 weitere Antworten
1202 Antworten

Linguatronic, Schilderkennung, großer Monitor und keine Staubecke, Live Staudaten und sehr schnell da finde ich den Preis zwar teuer aber fast als wesentliche SA. Wer HUT bestellt wird wohl ebenfalls fast immer das große Navi nehmen

Das Audio 20 ist auch im Vergl. mit dem 204er A.20 mehr als eine lahme Schnecke.Ist das einzige Teil mit dem ich beim 205er nicht froh bin.Alles geht nur mit Verzögerung,sodass man schon glaubt es hat das Kommando nicht geschnallt und man versucht ist nochmal zu Drücken.

Seltsam.
Hast du das Update 16.15 vom September 2014 drauf?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Dezember 2014 um 10:36:21 Uhr:

Dann brauchst du definitiv eine Brille bzw. stärkere Gläser, die Unterschiede sind doch deutlich zu erkennen.
Gerade bei vielen Extras ist das Comand für mich schon Pflicht, da will ich nichts über so einen kleinen Fummelmonitor einstellen. Außerdem ist das Audio 20 verglichen mit dem Comand eine lahme Schnecke, ähnlich als würde ich iPhone 4 und 6 plus vergleichen.

Brille: vorhanden

Viele Extras: Yes Sir!

iPhone 4(sorry, nur das S) und 6 (sorry nur das ohne +) vorhanden

Comand: Nö

... und frei nach dem Ex-OB us Berlin: Das ist auch gut so (und bleibt so).

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

Live Traffic hat mir schon soviel Zeit gespart, dass sich die Mehrkosten für das Comand ganz schnell amortisieren...

Zitat:

@tippexx schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:13:53 Uhr:

Seltsam.
Hast du das Update 16.15 vom September 2014 drauf?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Müsste drauf sein,habe das Auto am 01.10. in Bremen abgeholt. War am 05.12. in der NL,kein neues Update für Audio 20 vorhanden,nach Überprüfung! 16.15 ist NAVI Update!

Zitat:

@78 war schön schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:17:17 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Dezember 2014 um 10:36:21 Uhr:

Dann brauchst du definitiv eine Brille bzw. stärkere Gläser, die Unterschiede sind doch deutlich zu erkennen.
Gerade bei vielen Extras ist das Comand für mich schon Pflicht, da will ich nichts über so einen kleinen Fummelmonitor einstellen. Außerdem ist das Audio 20 verglichen mit dem Comand eine lahme Schnecke, ähnlich als würde ich iPhone 4 und 6 plus vergleichen.

Mehr als Tipps und Ratschläge können wir dir nicht geben. Am Ende darfst du dann aber auch nicht heulen und mit "hätte ich doch mal" um die Ecke kommen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:06:08 Uhr:

Zitat:

@78 war schön schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:17:17 Uhr:

Mehr als Tipps und Ratschläge können wir dir nicht geben. Am Ende darfst du dann aber auch nicht heulen und mit "hätte ich doch mal" um die Ecke kommen.

Eben, es gibt User die sich nicht vorstellen können eine C-Klasse ohne Comand zu bestellen, anderen wiederum fehlt die Vorstellungskraft sich einen Vierzylinder mit +- 60 k BLP zu bestellen.

So hat halt jeder seine Präferenzen.

Weiß nicht was das mit Vierzylinder und 60t€ zu tun hat... aber gut.
Diese Kunden werden sich in den kommenden Jahren auch umstellen müssen, denn in Zukunft wird bei 6-Zylindern Schluß sein und das Gros kann froh sein wenn es 4-Zylinder hat und nicht 3... denn die werden kommen, anders sind die Verbrauchs- und vor allem CO2-Vorschriften nicht umsetzbar.
Bereits in den 1980er Jahren haben Menschen einen 190E 2.3-16 für einen Preis gekauft, für den sie auch die doppelte Zylinderzahl im 500SE erhalten hätten, aber manche wollen das eben nicht! 🙂
Soviel zum Thema o/t

Klar ist das COMAND viel viel zu teuer, aber es gibt derzeit keine Alternative.
Braucht man sich nur das kleine Navi einmal anschauen und eine Route zu programmieren... entweder lässt man es dann komplett (mit einem Werksnavi) oder greift zum großen COMAND.
Alleine Live Traffic, Kartendarstellung und die insgesamt flüssigere und schönere Darstellung (gepaart mit dem schickeren Screen) ist ihr Geld am Ende doch wert.
Schildererkennung, Linguatronic, alles sehr nice to have...
Das Gesamtpaket macht es, zumal man heute nicht mehr jede SA so zu Ende entwickeln kann wie man es gerne hätte. Das COMAND ist immer die höchste Ausbaustufe die zu dem Zeitpunkt von Mercedes angeboten wurde.

@Landgraf: Deine Meinung, dich nicht teile und welche sicher nicht allgemeingültig ist.
Natürlich gilt das auch für meinen Senf.
Meine Bemerkung zielt darauf ab dass jeder seine Präferenzen hat/ Prioritäten setzt.
Ich würde bei fixem Budget beispielsweise lieber einen schwach ausgestatteten 400er bestellen als einen Vierzylinder mit deutlich mehr Extras.
Hier sehe ich den Zusammenhang, ich stelle ja auch nicht allgemeingültig in den Raum das alles unter 300 PS keinen Spaß machen kann, auch wenn ich es (hochgradig subjektiv) so sehe.

Klar meine Meinung, genau wie deines auch deine Meinung war.
Alles Subjektivität!
🙂

Zitat:

@A5-Fan

Bin ich euch ja auch dankbar für...

... aber für mich braucht's kein Comand und "heulen" werd ich sicher nicht. ;-)

Und du wirst es ganz bestimmt auch problemlos schaffen Routen mit dem Garmin zu programmieren. 😉

Davon geh ich schwer aus ;-)

Nachdem ich nun seit gut einer Woche auch mit meinem neuen Fahrzeug unterwegs bin, muss ich hier mal eine kurze Frage einwerfen... vielleicht kann mich einer von euch aufklären.

Ich bekomme im Kombiinstrument jedes mal auf den ersten Metern die Gurtwarnung für den Fond angezeigt, ohne Warnton, nur das entsprechende Hinweisbild. Nach einer kurzen Zeit, ich sage mal eine Minute, verschwindet das Bild wieder und die Anzeige wechselt zur Normalansicht.

Bisher habe ich noch niemanden auf den hinteren Plätzen befördert, deshalb verstehe ich nicht, warum ich jedes mal diese Warnung angezeigt bekomme.

Deine Antwort