Wer hat den Discovery Sport bestellt?
Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?
Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)
Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)
Gruss
Mauro
Beste Antwort im Thema
Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?
Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)
Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)
Gruss
Mauro
567 Antworten
Die Einstellung für die Sitzheizung geht über den Bildschirm nur, wenn die Klimasitze verbaut sind, glaub ich. Man muss auf die Taste drücken und dann kommen die Einstellungen auf dem Bildschirm. Hab grad auch Bilder vom Navi gemacht, sind aber zu dunkel. Morgen bin ich unterwegs und da werd ich mal ein paar bessre Fotos machen.
Kann für meinen DS mit Klimasitzen und SD Navi bestätigen: Mit dem einzelnen Button kann man das Touchscreen Menü für die Sitze aufrufen, mit dem man dann eher umständlich die Klimasitze einstellen kann: 3 Warmstufen, 3 Kaltstufen, ganzer Sitz / nur Sitzfläche / nur Sitzlehne. Wobei die Belüftung der SItzlehne nur oberhalb der Lordosenstütze spürbar ist.
@sponk8610: Danke für die Fotos, jetzt weiss ich endlich, wozu die Fläche über den Klimatasten benötigt wird, die bei mir einfach nur schwarz ist. Ich habe aber auch kein CD-Laufwerk.
Zitat:
@cutf schrieb am 23. Juni 2015 um 16:39:36 Uhr:
Tja... jetzt muss ich auch entscheiden. Obwohl es früher hiess, das Standard-Navi mit dem Meridian ginge, hab ich heute einen Anruf erhalten, dass es so nicht stimme. Meridian nur mit HDD-Navi... kotz...Zitat:
Hi,
ja der Hinweis mit dem Soundsystem ist gut, ABER ich glaube das geht nur in Verbindung mit dem Premium Navi. Und das sollte man lt. Cutf (und tatsächlich auch lt. meinem Händler) lieber nicht ordern. Was ist denn da jetzt das kleinere Übel? Altes Navi mit tollem Sound, oder Neues (schnelles Navi) mit schlechtem Klang?
Hab mich für Standard-Navi ohne Meridian entschlossen, da die pixelige Grafik für mich nicht in Frage kommt... muss dann halt im Nachhinein schauen, ob ich klangtechnisch was ändern kann...
Und zur Lieferzeit: Am 2.3.15 bestellt, Wagen wird im September produziert und ist im Oktober da... 7 Monate... doppelkotz... langsam verlier ich den Spass dran...
Mauro
Ich habe aber auf Empfehlung meines Händels das SD-Navi bestellt, dazu aber Meridian für 1.4k! Der Wagen kommt in 3 Wochen, dann kann ich mehr sagen. Auf der Bestellung ist das Meridian jedenfalls drauf gelistet! war aber eine Bestellung aus Dez 2014, ich brauche denWAgen nur erst jetzt...
Gruß Shodan
Zitat:
Ich habe aber auf Empfehlung meines Händels das SD-Navi bestellt, dazu aber Meridian für 1.4k! Der Wagen kommt in 3 Wochen, dann kann ich mehr sagen. Auf der Bestellung ist das Meridian jedenfalls drauf gelistet! war aber eine Bestellung aus Dez 2014, ich brauche denWAgen nur erst jetzt...
Gruß Shodan
Bin gespannt was dir geliefert wird. Anscheinend sei es technisch nicht möglich das SD-Navi mit dem Meridian Sound System zu erhalten...
Mauro
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan MUC schrieb am 25. Juni 2015 um 22:54:11 Uhr:
Kann für meinen DS mit Klimasitzen und SD Navi bestätigen: Mit dem einzelnen Button kann man das Touchscreen Menü für die Sitze aufrufen, mit dem man dann eher umständlich die Klimasitze einstellen kann: 3 Warmstufen, 3 Kaltstufen, ganzer Sitz / nur Sitzfläche / nur Sitzlehne. Wobei die Belüftung der SItzlehne nur oberhalb der Lordosenstütze spürbar ist.
@sponk8610: Danke für die Fotos, jetzt weiss ich endlich, wozu die Fläche über den Klimatasten benötigt wird, die bei mir einfach nur schwarz ist. Ich habe aber auch kein CD-Laufwerk.
Hi,
eine Frage: Lohnen sich die Klimasitze?
Bei meiner Konfig würden die mich 930€ Aufpreis kosten... Ich habe aber keine Erfahrung mit so etwas. Daher frage ich nach euren Erfahrungen/Meinungen dazu. 🙂
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 30. Juni 2015 um 19:19:10 Uhr:
Hi,eine Frage: Lohnen sich die Klimasitze?
Bei meiner Konfig würden die mich 930€ Aufpreis kosten... Ich habe aber keine Erfahrung mit so etwas. Daher frage ich nach euren Erfahrungen/Meinungen dazu. 🙂Grüße,
Hauser
Eindeutig ja...wobei die Intensität von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.
Während die Intensität beim Touareg II excellent war (dritte Stufe war fast nur bei stark aufgeheiztem Leder zu ertragen), ist die vom RRS eher schwach. Gleiches gilt aber auch für die Sitzklima meines Audi Cabrios.
Gerade beim RRS und Audi schwitze ich trotzdem noch, obwohl die Leistung auf der höchsten Stufe steht.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Sitzheizung und -kühlung waren im ML leistungsfähiger. Zudem konnte man Lüftung und Heizung gleichzeitig betreiben, das geht im Range nicht.
Hatten heute so Temperaturen um die 28° und ich war froh, das ich die Klimasitze hatte. Schön angenehm kühl ohne Zuglufterscheinungen.
Aufgrund des Kommentars von Pistenmeister1: Im Discovery Sport funktionieren die Klimasitze mit warmer oder kalter Luft. Der Luftstrom kann in 3 Stufen geregelt werden.
Ich finde die Wirkung deutlich spürbar (nach einer gewissen Anlaufzeit) - auch wenn ich keine Vergleich zu anderen Herstellern habe. Der Bereich der Lordosenstütze ist allerdings nicht belüftet, dort wird es schwitzig.
Vorteil bei den LR-Modellen ist, dass man die Lüftung wahlweise getrennt für Sitzauflage und Sitzlehne betreiben kann. Beim Touareg ging dies nicht.
Ich bin jedenfalls froh, kein schwarzes Leder genommen zu haben.
Zitat:
@knolfi schrieb am 2. Juli 2015 um 08:37:17 Uhr:
Vorteil bei den LR-Modellen ist, dass man die Lüftung wahlweise getrennt für Sitzauflage und Sitzlehne betreiben kann. Beim Touareg ging dies nicht.Ich bin jedenfalls froh, kein schwarzes Leder genommen zu haben.
Schwarzes Leder ist bei mir (aufgrund kleiner Kinder) leider gesetzt. Sonst hätte ich wohl auch helleres genommen. 🙂 Okay, dann bleiben die Klima-Sitze in der Konfig.
Dank euch! 🙂
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 2. Juli 2015 um 08:48:07 Uhr:
Schwarzes Leder ist bei mir (aufgrund kleiner Kinder) leider gesetzt. Sonst hätte ich wohl auch helleres genommen. 🙂 Okay, dann bleiben die Klima-Sitze in der Konfig.Zitat:
@knolfi schrieb am 2. Juli 2015 um 08:37:17 Uhr:
Vorteil bei den LR-Modellen ist, dass man die Lüftung wahlweise getrennt für Sitzauflage und Sitzlehne betreiben kann. Beim Touareg ging dies nicht.Ich bin jedenfalls froh, kein schwarzes Leder genommen zu haben.
Gleiche Gedanken hatte ich auch. Aber das schwarze Leder im Touareg hat auch etwas durch meine beiden Jungs damals gelitten. Insbesondere Obstsäuren durch verkleckerte Apfelschorlen waren dem Leder nicht zuträglich.
Im RRS hat ich das lunar-farbene Leder genommen (dunkelgrau), das ist ein guter Kompromiss zwischen Pflegeleicht und Aufheizung. Und es gibt nur noch Wasser im Auto zu trinken. 😁