ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Welche Batterie?

Welche Batterie?

Opel Zafira B
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 20:25

Habe einen Zafira B 1.9 CDTI 2007 und suche seit zwei Tagen eine neue Batterie, da ich Startprobleme habe... Ich überlege mir eine mit 70 ah zu kaufen und habe positives über die "Energizer" Batterien gelesen und gehört. Was ist noch außer den 70 ah zu beachten und welche Batteriegröße (Maße) passen in meinen Zaffi??

Ich würde mich auf Antworten freuen :-)

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Mai 2014 um 21:03

Du kannst zu jedem Händler gehen und Dein Fahrzeugschein hinlegen und du bekommst die richtige Größe...

Die Amperezahl kann (sollte) größer sein, so haste länger Saft...

Ob die Marke jetzt so wichtig ,ist wage ich zu bezweifeln.

Beim Discounter würde ich keine Batterie kaufen ,da diese da meistens ewig rumstehen und meistens schon der Sulfatierung zum Opfer gefallen sind.

Also kurz gesagt: Kaufe mit Hilfe Deines Fahrzeugscheins eine Batterie bei Fachhändler mit der höchstmöglichen Amperezahl und Du hast für Jahre Deine Ruhe.

am 12. Mai 2014 um 12:29

Wenn Du Quickheat, Stand- oder Sitzheizung hast, dann würde ich Dir diese Batterie empfehlen. Varta SILVER dynamic 574 402 075. Die hat 74 Ah und einen Kälteprüfstrom von 750 A. Was größeres bekommt man in den Zafira leider nicht rein. 100 Ah wäre bei den Diesel mit Standheizung eigentlich das richtige.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 12:58

100 ah? :O

einfache regel: nimm die "grösste", die rein passt.

vermutlich ist bei 72-74 Ah schluss. ich hätte auch lieber ne 100Ah batterie.

die original opel batterien sind gut, die kann man nehmen.

auf discounter billig teile würde ich verzichten.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:14

normalerweise müsste eine bis 74 ah Batterie passen, oder? Weil das allgemeine Problem ist ob es reinpasst. Und danke, dass sie so schnell antworten :-)

Ich habe bei meinen Schwiegervater eine 75AH Pantherbatterie verbaut.

640 A Kälteprüfstrom

NR 575 0 39 064

317 L

175 B

175 H

 

Hat allerdings kein CDTI sondern einen 2.2er Direkt.

LG H

am 13. Mai 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Opel Fan 1969

normalerweise müsste eine bis 74 ah Batterie passen, oder? Weil das allgemeine Problem ist ob es reinpasst. Und danke, dass sie so schnell antworten :-)

Verstehe ich nicht. :confused: Die von mir vorgeschlagene Varta Batterie wird von Varta für den Zafira angeboten. Das kann man leicht überprüfen. Einfach auf die Internetseite Varta-Automotive gegen und dort die Fahrzeugdaten eingeben. Oder einfach die Varta Automotive App für iPhone herunterladen und auf dem Handy installieren. Die hilft einem bei der Suche der richtigen Batterie von Varta.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 15:25

Hab eine gefunden...

http://www.ebay.de/.../181301680005?...

Ist diese Batterie gut?

am 13. Mai 2014 um 17:40

Warum gehst du nicht einfach in einen Laden lässt dich beraten und kaufst eine

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 18:29

Weil ich eine Batterie vom Internet kaufen möchte und die billiger bekomme als in einem Laden

am 13. Mai 2014 um 18:39

Na wenn du meinst dann viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Opel Fan 1969

Hab eine gefunden...

http://www.ebay.de/.../181301680005?...

Ist diese Batterie gut?

ja, passt schon. die vorgeschlagene silver dynamic wäre halt sehr gut.

das wäre mir persönlich ein paar euro mehr wert.

davon abgesehen - darf man befüllte und geladene batterien überhaupt verschicken?

Zitat:

Original geschrieben von Opel Fan 1969

Weil ich eine Batterie vom Internet kaufen möchte und die billiger bekomme als in einem Laden

Hallo.

Für meine 70 Ah Batterie habe ich 69 Euro bei meinem Teilehändler bezahlt.

Ist eine Centro, Hersteller ist Bosch.

am 14. Mai 2014 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

Zitat:

Original geschrieben von Opel Fan 1969

Hab eine gefunden...

http://www.ebay.de/.../181301680005?...

Ist diese Batterie gut?

ja, passt schon. die vorgeschlagene silver dynamic wäre halt sehr gut.

das wäre mir persönlich ein paar euro mehr wert.

davon abgesehen - darf man befüllte und geladene batterien überhaupt verschicken?

Soweit ich weiß, handelt es sich bei einer gefüllten Batterie, die Auslaufen kann, um Gefahrgut. Sie muss für den Transport entsprechend gesichert und gekennzeichnet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen