B

Lahrgummikuh schrieb vor 1 Tag:

Hallo ! Irgendwie habe ich nix gescheites gefunden, wie ich ein Radio im Opel entheirate und ein anderes anmelde. Das Display bleibt, nur Radio soll... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Also bei mir wurden ca. 12 oder 14 verschiedene angezeigt. Mit aufsteigender...

Opel Fan 1969 schrieb am 17.10.2014:

Guten Tag erstmal, ich wollte mal von meinem Problem berichten. Und zwar beschlagen sich die Scheiben bei feuchtem Wetter schlagartig :confused: . Bei einem... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Ein Stück weiter wärst du wenn du schon alles weggebaut hättest und gesehen...

Wir haben den Zafira B knapp über 2 Jahre als Privatwagen genutzt. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion3.0 von 5

Kensaku schrieb am 27.04.2013:

Guten Tag liebe Opel Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinen bisher so treuen Zafira bei dem mir leider bisher noch keine Werkstatt weiterhelfen konnte.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Leute, habe auch das Problem, es ist wirklich eine Katastrophe, dass...

RMDR schrieb am 09.03.2014:

Hallo! Ich habe immer noch das Problem, dass nachdem ich meinen Klappschlüssel meines Zafiras B Bi.12/2008 zerlegt habe, die Fernbedienung zwar funktioniert,... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag oder einen schlüsseldienst suchen, der schlüssel samt transponder kopieren kann.

age1980 schrieb am 18.01.2011:

Ich habe einen B Zafira der mich langsam verrückt macht. Es leuchtet schon wieder das Service-Kontroll-Lichtchen und er brummt total. Der Auspuff ist es... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Meine Frau fährt einen 2010er Zafira B 1,9 CDTI mit 120 PS und sporadisch...
Opel Zafira BZahnriemen wechsel. 1

stoffel2000 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Muss bei meinem Zafira den Zahnriemen wechseln. Jetzt habe ich mir in der Bucht zwei zur Auswahl gesucht und wollte hier mal fragen, welchen Ihr... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Seit eh und je nehm ich schon immer Contitech.

der_gebs schrieb vor 6 Tagen:

Hallöchen, folgendes "Problem" - was hoffentlich aber keines ist: Hin und wieder - öfter als sporadisch - habe ich ein "Klackern" vom Getriebe her, wenn ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, ich hatte schon das gleiche Thema erstellt, ich hab auch genau das...

Zafiraopa schrieb am 12.02.2007:

Wer hat Erfahrung mit diesem Motor und kann berichten. Verbrauch ? mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Es gibt auch keine Kontrollleuchte beim reinigen

derBaehr schrieb am 01.10.2014:

Hallo, an unserem Zafira B fällt die Servolenkung aus. Wir haben nun schon die 3 Pumpe verbaut aber jedesmal nach ca 20 km haut es die Sicherung heraus (die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gerne nehme ich natürlich auch Tips von anderen entgegen. Danke
Opel Zafira BOpel, Zafira B 1,7 GDTI 4

Vladimir S4 schrieb am 30.09.2014:

Hallo. Kann mir jemand helfen mit disem Problem P0683 Glühzeitsteuerung. mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Vielen Dank! Die dritte Glühkerze war kaputt.

gigaflo schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, bei meiner ZV gibt es ein Problem, dass ich so bei den Anderen Threads zum Thema nicht gefunden habe. Es funktioniert gar nichts mehr, weder Taste im... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Kurz abklemmen reicht nicht.. Die Batarie muss schon über 30 minuten...

HellmichHolger schrieb am 18.10.2014:

Habe mal wieder die Ehre Gehabt an meinen Schwiegervater sein 2.2 Direkt zu arbeiten. Zündkerzen sitzen so schön hinten, so das man sie nicht sehn kann wie... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen das ist weniger den ingenieuren geschuldet, als den verantwortlichen bwl...

>Golf_V_2.0TDI< schrieb am 04.11.2013:

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe, letzte woche habe ich auto angemacht dann bin ich losgefahren, auf einem mal habe ich keine Leistung (Notprogram) und der... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Ist das Problem damit behoben worden oder wieder aufgetaucht?

limo15 schrieb am 15.10.2014:

Hallo, habe zwei Probleme: 1) nach dem Losfahren schaltet die Easytronic manchmal sehr spät vom ersten in den zweiten Gang und heult dann sehr , nach dem... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Hallo Limo15 Ich fahre auch einen Zafira B Bj 03/2013 mit Easytronic mit...
Bild-1

Hardstyle Syste schrieb am 04.05.2013:

Hallo Gemeinde. Heute hatte ich denn Nachmittag mal Zeit um mir dieses Problem anzunehmen. Jeder kennt diese Stelle, wo es häufig zu Rostbildung kommt. Die... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Wenn der Korrosion-schutzcheck immer bei nen foh gemacht wurde, würde ich mal...

msx200 schrieb am 30.01.2014:

hallo freunde, es gibt unzählige artikel zum thema cd70-aux-in ..... ich dachte, ich sehe langsam durch und bekomme die sache in griff. leider ist es nicht... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Warum liest du nicht den Thread von Anfang an? Da steht doch das man noch auf...
Opel Zafira BZafira B Flexivan
Hallo Ich will mir den Zafira B als Flexivan (2Sitzer) kaufen. Die gibts neu nur in Dänemark hab ich gesehen. Ich suche einen Gebrauchten.Hat jemand... mehr
Neues Thema von:
Avatar von therealbutze therealbutze
geschrieben am 16.10.2014

mervaoal schrieb am 12.10.2014:

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Zahnriemen bei meinem Zafira zu wechseln. Gleichzeitig möchte ich die Wasserpumpe mit austauschen. Die ist aber... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 ich mach mal einen link:...

hotornot schrieb am 09.04.2011:

Hi, ich würde gern am Zafira B den Zahnriemen wechseln. Geht das ohne die Spezialwerkzeuge? Motorhalter hätte ich, allerdings nur einen, den man von oben auf... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 steht so in der anweisung,korrekterweise hab ichs übernommen. aber ich kenne...

Opel Fan 1969 schrieb am 11.10.2014:

Hallo erstmal, Seit ein paar Wochen quietscht mein Zafira B während der Fahrt, aber es ist egal ob ich nach links, rechts oder einfach nur geradeaus fahre.... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Keine Ideen?? :o

kraken schrieb am 10.10.2014:

Hallo, ich suche eine neue Familienkutsche und wir haben uns jetzt auf einen Opel Zafira Family Plus 92 kW / 125 PS Diesel eingeschossen. Vielleicht könnt... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Hallo, Family Plus beschreibt eine erweiterte Ausstattung, wo bis auf Touch&...
Opel Zafira BLeistunsverlust 2

Erdal Ucal schrieb am 10.10.2014:

Hallo Leute bei mein opel zafira B habe ich das Problem das er nach dem start schlecht zieht.Wen ich das auto ausmache und wieder starte ist der fehler weg... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 vielleicht klemmt dein AGR...wenn es nicht schließt hast du einen...

tobi2503 schrieb am 08.10.2014:

Hallo, bei meinen Zafira 1,9 CDTI Bj 2007 habe ich nun auch die klappernden/schleifenden Geräusche wenn ich auf die Kupplung trete. Habe nun so langsam echt... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Suprer. Danke. Ich glaube ich verabschiedet mich so langsam von Opel...
Opel Zafira BZafira B Kaufberatung 15

Molle1975 schrieb am 09.02.2012:

Hallo liebe Blitzfahrer, nach vergangenen und wohl noch kommenden teuren Reperaturen mit meinem jetzigen Erstwagen und Unserem erwartetem Nachwuchs bin ich... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Moin, ich würde bei deinem Fahrprofil eindeutig zum Benziner 1.8/140 PS...

Timafo schrieb am 30.11.2013:

Hi zusammen, heute Mittag sprang mein Zafira an, rumpelte bei 1000 Umdrehungen rum, nahm kein Gas an und ging wieder aus. Stehen lassen, nach 10 Minuten... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Ups des haben wir gern, erst Fragen dann schweigen, sorry. Also ich hab das...
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Schaltfläche: Servicebericht :confused: Was wird hier enthalten sein? Ist...
Opel Zafira BDrosselklappe 1

stoffel2000 schrieb am 07.10.2014:

Hallo an alle. Seit graumer Zeit habe ich bei meinem Zafira B eiVn Brumen sowie Vibrieren im Auto. Nach Aussage der Werkstatt soll es das ZMS sein. Wurde... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo, Drosselklappe kann man vom Saugrohr und mit Abgasrückventil...

schatzibaer schrieb am 02.10.2014:

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Zafira B. Die vorderen Winterreifen und jetzt auch die Sommerreifen haben ein Sägezahnprofil, es ist... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo zusammen, zuerst mal vielen Dank fürs antworten! @hwd36 ne wir fahren...

joerg1982 schrieb am 07.10.2014:

Hallo zusammen, ich trenne mich schweren Herzens von meinem Opel Zafira. Da ich das Auto bereits gebraucht gekauft habe, fehlt mir eine Auflistung über die... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Ok, habe ich nicht gesehen, dass dieser immer noch aktuell ist. Ich stelle...

boerny-76 schrieb am 05.10.2014:

Hallo Leute, heut bin ich mal dran mit ner Frage... Ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben... Also mein Zaffi fängt noch par... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Moin, zuerst ein genereller Ratschlag. Niemals bei einer Fehlersuche eine...

m.radi schrieb am 03.10.2014:

Hallo, Hat jemand schon Erfahrung wie ich beim Zafira ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt bekomme? Geht um ein Defa System mit Steckdose für das... mehr
Letzter Kommentar 05.10.2014 Vielen Dank !! Werde noch mal suchen, viel sehen kann man ja leider nicht da...

Foc-us schrieb am 01.10.2014:

Hallo an alle Zafira Freunde, Ich habe mal eine Frage.. beim Zafira Cdti 150PS. wenn ich den China Kracher anschließe fällt mir bei dem MAGNETVENTIL... mehr
Letzte Antwort 04.10.2014 Weiss da keiner was???

Sachsenstolz schrieb am 22.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß mein Zafira sehr oft den Fehlercode P2279 ablegt. Er ist jetzt ca. 8 Jahre alt und nur ca. 90Tkm... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Hallo Linder440, ja, das Problem scheint behoben. Er zieht jetzt wieder an...
Hallo liebes Form. . Ich hab mir vor ca. 1 Monat ein opel zafira b 1.9 cdti mit 150 PS, zugelegt. da ich jetzt schon mehrere Forums mit den Problem des... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hennereffekt Hennereffekt
geschrieben am 03.10.2014
Opel Zafira BQuietschen...
Seit ca. 2 Wochen kommt ein quietschen aus der Vorderachse und gleichzeitig ein wackeln des Lenkrads... Was könnte das sein und hat das wackeln etwas mit dem... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Opel Fan 1969 Opel Fan 1969
geschrieben am 02.10.2014
Bild #207564720
Opel hat etwas ganz Besonderes für Euch - fünf glückliche Gewinner dürfen den neuen Opel Corsa kurz nach der Weltpremiere in Paris näher in Augenschein... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Mit einem Corsa Bild kann ich leider nicht dienen, da es als ich meinen Opel...
Opel Zafira BKaufberatung 1.9 Diesel 7

youp schrieb am 29.09.2014:

Hallo ich muss mihc leider von meinem BMW 5er verabschieden (Platzmangel) und weil da Ding mich eine Menge Geld gekostet hat (über 3500€ in 2 Jahren, nur... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Der ist schlechter ausgestattet wie der erste kostet mehr Kilometer auch zu...

Peter931 schrieb am 29.09.2014:

1. Bei meinem Zafira B 1.9 CDTI 120PS scheppert es immer metallisch, wenn ich den Motor abschalte. 2. Es gibt manchmal auch ein "Klackgeräusch",wenn ich in... mehr
Letzter Kommentar 29.09.2014 Klappern beim Motor starten oder abstellen deutet auf ein defektes...
Opel Zafira BSchwergängige Lenkung 2

Stadtberger schrieb am 29.09.2014:

Hallo, mein Zafira B Family Plus ( Nov.2011) hat seit 14 Tagen ein Problem mit der Lenkung. Beim Start ist zunächst nichts festzustellen, nur ein kurzes... mehr
Letzter Kommentar 29.09.2014 Moin, die Antwort würde ich so nicht stehen lassen, denn wenn eine "Fehler"...
Hallo zusammen, mein Zafira B 1,9 CDTi Automatik macht seit geraumer Zeit pfeiffende Geräusche, die sehr stark von verschiedenen Faktoren abhängen: 1. beim... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 29.09.2014