Weiß ist schon wieder out!

Audi A3 8P

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Wahrscheinlich wurde "weiß" von Waschstrassenbetreibern als "in" gepriesen - natürlich OHNE Hintergedanken. 😁

Anne

P.S. 40% für schwarz - das is doch mal ne Aussage.

Meine liebe Anna, da täuscht du dich.

Zuletzt hatte ich einen (perleffekt-) schwarzen und 1 - 2 Tage nach dem Waschen war das schöne schwarz wieder grau. Zwangsläufig musste ich jede Woche in die Waschstraße fahren.

Ich finde Weiß bei sportlich gemachten Autos nach wie vor schick.
Und Schwarz ist sowieso zeitlos.

Aber ich denke, daß nun ab und zu auch Brauntöne und Orange kommen werden.
Nur eben nicht als Massentrend.
Das Gros der Käufer wird weiterhin Silber, Grau und Schwarz bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Joolo

Meine liebe Anna, da täuscht du dich.

Zuletzt hatte ich einen (perleffekt-) schwarzen und 1 - 2 Tage nach dem Waschen war das schöne schwarz wieder grau. Zwangsläufig musste ich jede Woche in die Waschstraße fahren.

Das tut mir Leid, da müsst Ihr ja echt bescheiden Strassen oder besser gesagt Wege haben. Ich jedenfalls habe meinen brilliant-schwarzen Audi A3 und den metallic-schwarzen CLK davor und den seidenmatt-schwarzen Mercedes davor und den metallic-schwarzen Vectra davor nie mehr als einmal im Monat in der Waschstrasse gewaschen, eher noch weniger .... und die waren immer sauber. Zugegeben die standen immer in der Garage und ich fahre damit nicht durch den Wald oder sonstige unbefestigten Wege. Sollte das Auto mal etwas zu schmutzig sein, nehm ich auch mal "nur" den Kärcher und mach ihn eben nur für 2 Euro sauber.

Wer ist Anna?

Anne

Ähnliche Themen

Also ich find Saharasilber richtig geil ^^
So in Richtung Beige...
Hab mal ein A3 Sportback VorFL Ambiente mit 18" gesehen und das sah richtig gut aus .

mfg

@ Anne

Bei Brillantschwarz in Verbindung mit Waschstraße kannst Du auch häufig polieren. Sonst wird das Auto wegen der unzähligen Haarlinienkratzer in der Sonne schnell nicht mehr gut aussehen. Ich weiß wovon ich rede.

Dass Brillantschwarz unempfindlicher als ibisweiß ist, bezweifele ich. Lediglich das Flugrostproblem hast Du nicht.

ich sage Brauntöne werden kommen, aber dafür gebe ich mein weiß bestimmt nicht her!!!  😛

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meine Meinung :
Es wird von dem Schwarz Silber Grau trott weggehen!

Das wäre dann die Premiere in der gesamten Auto-Geschichte 😉 Schwarz wird immer gehen. Alles andere kommt und geht, Schwarz bleibt. Ist nun mal so. Darum entscheiden sich viele auch trotz Überlegungen immer wieder für Schwarz, siehe mich 😁

das denke ich auch, schwarz wird immer bleiben.

Welche Farbe am meisten Pflege braucht... bla ... hin oder her.
Ich sehe das anders: Ich habe mich für weiß entschieden und merke, dass ich extra in die Waschstraße fahre und danach mitn Lappen drüber gehe.
Warum?! Weil ich das Auto geil finde. ^^

Das is das gleiche, wie eine Diskussion über die Haarfarbe der Frau.
Ob blond, brünnet oder braun...

Einige muss man(n) halt mehr "pflegen" 🙂

Im nachhinein war die Entscheidung "Weiß" eine gute!

mir völlig egal, was der Trend ist....

weiß schaut vor allem beim Audi nach wie vor geil aus....dann käme noch für mich in Frage ein schönes Rot und Schwarz....

Weiß ist in meinen Augen klassisch, zeitlos und schön - ebenso wie die anderen beiden Farben - ich hab nur nen schwarzen bekommen, weil ich nen Jahreswagen gekauft habe - bei nem Neuwagen würde ich auch heute noch Weiß bestellen....

Marc

Ich frage mich mal wie man überhaupt auf die Idee kommt so nen thread aufzumachen.... Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte vor 10 Jahren schon mal ein weißes Auto und mir hat weiss immer gefallen und somit auch jetzt wieder eines gekauft. Eben gerade der Kontrast zwischen schwarz und weiß hat es bei mir ausgemacht, ist irgendwie zeitlos. Btw. hasse ich es trends hinterherzulaufen - wir sind doch keine Schafe! Ja sicher, die meisten möchten hier wohl Trends setzen, um sich gut zu fühlen 🙂
Weiß ist außerdem gar keine Farbe, also was habt ihr? Und klar versucht der der nen weißen hat sein weiß auch zu "verteidigen" aber das macht wohl jeder oder? Der Misanrote von scotty gefällt mir auch sehr gut, würde ich mir persönlich aber nicht kaufen - weil er mir eben zuviel auffällt. Aber genau da macht es auch der Kontrast aus, misanrot ohne opensky ist irgendwie auch nicht das Wahre.

Ich mach doch keinen thread auf, dass ich mir nie ein schwarzes Auto kaufen würde... Mannmannmann....

Ich für meinen Teil denke, dass wenn es zu neuen "Trends" geht, werde es wohl irgendwelche Kombinationen sein, kann mich aber auch täuschen und das ist nun auch nicht sonderlich tragisch!

Mir gefällt weiß nach wie vor und ich würde es jederzeit wieder wählen. Aber mir wäre es egal ob ich der einzige damit wäre oder es die meistgewählte Farbe wäre. Mir gefällt es. Und außer weiß oder schwarz kommt sowieso nichts in Frage. (Außer vielleicht Dark Burgundy, aber das ist eine VW-Farbe)

Aber ich lasse mich da nicht vom Trend beeinflussen. Weder negativ (wenn alle einen haben will ich keins) oder positiv (ist Trend, muss ich haben)

Gruß SI|XPert

Also meint ihr brauntöne werden in?

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Also meint ihr brauntöne werden in?

Mit Sicherheit nicht 😁 Aber mutige Farbwahl, muss man schon sagen!

PS: Warum konnte dein Autohaus nur drei Motoren konfigurieren? Komisches Autohaus 😕 😁

Deine Antwort