ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Audi A5
Themenstarteram 10. April 2009 um 14:51

Hallo erstmal...:D

Ich habe ein kleines bzw. für mich ein sehr großes Problem.

Mein A5 ist jetzt genau 11 Tage alt und was die Pflege angeht neige ich sehr zum Perfektionist (mein größtes Vorbild hier im Forum ist Patriots - kennen bestimmt einige :) )

Leider besitze ich keine Garage und somit muß mein Schmuckstück draußen stehen.

Ja...jetzt kommts...mein Wagen ist Schwarz und bekanntlich sieht man da ja jeden kleinsten Fleck...

Seit Montag diese Woche habe ich einen kleinen Freund gewonnen der meinen Wagen scheinbar sehr gern hat...was ich ja verstehen kann...:D

Doch dieses Mistfie geht mir tierisch auf den Sack!!!!!

Ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Madder ist aber der oder die scheinen Nachts firmlich auf meinem Wagen Party zumachen (siehe Bild-is noch harmlos).

War die ganze Woche jeden Tag nur in der Waschstraße zum abspritzen....

Abends bete ich jetzt schon das dieses Mistfie nicht wieder kommt....doch wenn ich morgens aufsteh....könnt ich kotzen!!!!!!:mad:

Da heute Feiertag ist und ich nix zutun habe....sitz ich jetzt seit heut früh auf dem Balkon und überlege mir was ich dagen machen könnte....

1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??:confused:

2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar :D

3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch:D

4. Komlett mit soner Autoplane abdecken - macht jeden Tag mega arbeit :mad:

5. Rattengift - sicherlich verboten ;)

6. Selbstschußanlage mit Bewegungsmelder - is nur doof wenn Leute lang laufen:eek::D

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen?

Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme...

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Schon allein für die Kratzer muß es dann leider dran glauben...

Ein Bekannter sagte mir das es auch Marderfallen gebe und er ihn damit lebend fangen würde, einen Nagel zum glühen bringen, in die Augen gestochen und wieder laufen lassen würde...oder in den Boden Nageln und schreien lassen...

Was hast Du denn für kranke Gestalten als Bekannte? Da hilft vielleicht mal ein prophylaktischer Besuch beim Psychologen, um evtl. Aussetzer beim nächsten sadistischen Schub zu verhindern... Nicht dass noch jemand verletzt wird.

Wir reden hier immer noch von einem Auto. Da kommen halt mal Gebrauchsspuren dran, wenn es im öffentlichen Strassenverkehr bestimmungsgemäß benutzt wird. Und wenn Du die Kiste für die nächsten Jahre im Auslieferzustand konservieren willst, dann mach Dich lieber auf die Suche nach einer Mietgarage bevor Du Dich Deinen Tierquälphantasien hingibst.

 

Grüße Stevo

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Das mit den Dachantennen kann ich aus mehrfacher Erfahrung mit verschiedenen Audis bestätigen. Die scheinen die Biester irgendwie anal zu stimulieren! :D :D

bei norma ist grad ne ultraschallabwehr im angebot ;)

am 3. Juli 2014 um 8:23

Ich habe unser Marderpärchen ganz altmodisch zum Umzug bewogen:

4 Holzlatten + Hasengitter = Marder weg!

Die Viecher sind auch immer aufs Auto und dort rumgetapst bzw. die Scheiben runter gerutscht. Das Gitter hatte ich nur unter der Motorhaube, mit ca. 40cm Abstand nach vorne (1.20 x 1.20m). Seitdem hab ich meine Ruhe.

Nach 4-8 Wochen konnte ich das Gitter wieder entfernen und habe trotzdem keinen Besuch mehr bekommen. Marder suchen sich dann ja ein anderes Ziel und werden durch den Duft im Regelfall auch immer wieder dort hin gezogen.

Mein Gitter war lediglich feinmaschiger — Hasengitter eben.

Hi Zusammen

Ich hatte auch wochenlang so ein verkaggten Marder auf dem Auto rumrennen, schön die weiße Dachantenne angestrullert, reingebissen auf der Scheibe und Lack noch ein Walzer getanzt das alles schön eingesaut ist.

Ok, Wochenlang eine Marderfalle (Lebendfalle) aufgestellt, das rohe Ei vor der falle hat er jeden Tag gefressen aber in der Falle.....keine Chance, der ging nicht einmal rein. Sprays und Geruchskörper ausprobiert, nix gebracht. Dann ein Strahler mit Bewegungsmelder installiert (Carport), nix gebracht.

Dann habe ich ein DIN A4 Papier genommen, die Abmessung der Dachantenne ausgeschnitten und den Rest mit Reisnägel gespickt. Abends dann aufs Auto an der Antenne hingelegt. Es hat genau zwei Nächte gedauert, dann ist der Marder einmal reingedappt (sah man einem etwas blutigen Reisnagel) und jetzt hat er wohl kein Bock mehr auf mein Auto :-) Er war seither nicht einmal mehr drauf......

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

Hi Zusammen

Ich hatte auch wochenlang so ein verkaggten Marder auf dem Auto rumrennen, schön die weiße Dachantenne angestrullert, reingebissen auf der Scheibe und Lack noch ein Walzer getanzt das alles schön eingesaut ist.

Ok, Wochenlang eine Marderfalle (Lebendfalle) aufgestellt, das rohe Ei vor der falle hat er jeden Tag gefressen aber in der Falle.....keine Chance, der ging nicht einmal rein. Sprays und Geruchskörper ausprobiert, nix gebracht. Dann ein Strahler mit Bewegungsmelder installiert (Carport), nix gebracht.

Genial, hat sich sicher gerfreut über das Festmahl :D

am 4. Juli 2014 um 16:07

Das Reißnagelpapier find ich gut!

am 4. Juli 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Das Reißnagelpapier find ich gut!

Ich auch :D :p

btw habe mein Marderproblem gelöst (Auto steht abwechselnd an 2 komplett verschiedenen Orten mit scheinbar 2 Mardern die sich nicht riechen können und mir daher die Antenne vergewaltigen/zuscheißen).

Einfach Nachts einen Becher auf die Antenne gesteckt, ein paar mal waren noch Spuren hin, drumherum und übers Heck wieder runter, nach 1 Woche war an beiden Stellplätzen nix mehr...

am 20. August 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von senzai666

btw habe mein Marderproblem gelöst (Auto steht abwechselnd an 2 komplett verschiedenen Orten mit scheinbar 2 Mardern die sich nicht riechen können und mir daher die Antenne vergewaltigen/zuscheißen).

Einfach Nachts einen Becher auf die Antenne gesteckt, ein paar mal waren noch Spuren hin, drumherum und übers Heck wieder runter, nach 1 Woche war an beiden Stellplätzen nix mehr...

Cool ;)

Aber ist das dann eine "Schön Wetter Variante" oder wie hält der Becher bei Wind und Regen?!

Gruß :)

na bei ordentlich Wind hauts den schon mal runter :-)

Kann ja mit z.B. Kühlschrankmagneten am Dach befestigt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?