ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?

Audi A5
Themenstarteram 10. April 2009 um 14:51

Hallo erstmal...:D

Ich habe ein kleines bzw. für mich ein sehr großes Problem.

Mein A5 ist jetzt genau 11 Tage alt und was die Pflege angeht neige ich sehr zum Perfektionist (mein größtes Vorbild hier im Forum ist Patriots - kennen bestimmt einige :) )

Leider besitze ich keine Garage und somit muß mein Schmuckstück draußen stehen.

Ja...jetzt kommts...mein Wagen ist Schwarz und bekanntlich sieht man da ja jeden kleinsten Fleck...

Seit Montag diese Woche habe ich einen kleinen Freund gewonnen der meinen Wagen scheinbar sehr gern hat...was ich ja verstehen kann...:D

Doch dieses Mistfie geht mir tierisch auf den Sack!!!!!

Ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Madder ist aber der oder die scheinen Nachts firmlich auf meinem Wagen Party zumachen (siehe Bild-is noch harmlos).

War die ganze Woche jeden Tag nur in der Waschstraße zum abspritzen....

Abends bete ich jetzt schon das dieses Mistfie nicht wieder kommt....doch wenn ich morgens aufsteh....könnt ich kotzen!!!!!!:mad:

Da heute Feiertag ist und ich nix zutun habe....sitz ich jetzt seit heut früh auf dem Balkon und überlege mir was ich dagen machen könnte....

1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??:confused:

2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar :D

3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch:D

4. Komlett mit soner Autoplane abdecken - macht jeden Tag mega arbeit :mad:

5. Rattengift - sicherlich verboten ;)

6. Selbstschußanlage mit Bewegungsmelder - is nur doof wenn Leute lang laufen:eek::D

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen?

Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme...

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Schon allein für die Kratzer muß es dann leider dran glauben...

Ein Bekannter sagte mir das es auch Marderfallen gebe und er ihn damit lebend fangen würde, einen Nagel zum glühen bringen, in die Augen gestochen und wieder laufen lassen würde...oder in den Boden Nageln und schreien lassen...

Was hast Du denn für kranke Gestalten als Bekannte? Da hilft vielleicht mal ein prophylaktischer Besuch beim Psychologen, um evtl. Aussetzer beim nächsten sadistischen Schub zu verhindern... Nicht dass noch jemand verletzt wird.

Wir reden hier immer noch von einem Auto. Da kommen halt mal Gebrauchsspuren dran, wenn es im öffentlichen Strassenverkehr bestimmungsgemäß benutzt wird. Und wenn Du die Kiste für die nächsten Jahre im Auslieferzustand konservieren willst, dann mach Dich lieber auf die Suche nach einer Mietgarage bevor Du Dich Deinen Tierquälphantasien hingibst.

 

Grüße Stevo

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

7. Garage mieten.

8. Vier, fünf Schichten Liquid Glass auf das Auto auftragen, damit es so glatt wird, dass das Viech da nicht mehr so leicht rauf kommt und sich ein anderes Auto sucht.

9. Mit dem Nachbarauto tauschen. Vielleicht ist von dessen Dach aus die Aussicht nicht so gut.

Andreas

Habe auch so einen Freund und keine Garage.

Aber sieh es mal so, die Viecher haben Geschmack, sie setzen sich nur auf den A5 :D

Ok, Spaß beiseite,

eine richtige Lösung habe ich bis dato auch nicht gefunden, außer halt einmal pro Woche durch die Waschstraße. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

Hallo erstmal...:D

Ich habe ein kleines bzw. für mich ein sehr großes Problem.

Mein A5 ist jetzt genau 11 Tage alt und was die Pflege angeht neige ich sehr zum Perfektionist (mein größtes Vorbild hier im Forum ist Patriots - kennen bestimmt einige :) )

Leider besitze ich keine Garage und somit muß mein Schmuckstück draußen stehen.

Ja...jetzt kommts...mein Wagen ist Schwarz und bekanntlich sieht man da ja jeden kleinsten Fleck...

Seit Montag diese Woche habe ich einen kleinen Freund gewonnen der meinen Wagen scheinbar sehr gern hat...was ich ja verstehen kann...:D

Doch dieses Mistfie geht mir tierisch auf den Sack!!!!!

Ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Madder ist aber der oder die scheinen Nachts firmlich auf meinem Wagen Party zumachen (siehe Bild-is noch harmlos).

War die ganze Woche jeden Tag nur in der Waschstraße zum abspritzen....

Abends bete ich jetzt schon das dieses Mistfie nicht wieder kommt....doch wenn ich morgens aufsteh....könnt ich kotzen!!!!!!:mad:

Da heute Feiertag ist und ich nix zutun habe....sitz ich jetzt seit heut früh auf dem Balkon und überlege mir was ich dagen machen könnte....

1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??:confused:

2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar :D

3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch:D

4. Komlett mit soner Autoplane abdecken - macht jeden Tag mega arbeit :mad:

5. Rattengift - sicherlich verboten ;)

6. Selbstschußanlage mit Bewegungsmelder - is nur doof wenn Leute lang laufen:eek::D

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen?

Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme...

Mein Vorschlag:

Halbgarage kaufen.

Halbgaragen sind die Planen die sich leute im Winter über Autos spannen , damit sie nich zufrieren. Habe ich schon selber so praktiziert , funktioniert einwandfrei , jedoch ist der Aufwand nicht der kleinste ( ca. 10 minuten Arbeit) und richtige Planen mit Baumwolle unten (oben Folie unten Baumwollstoff für den Lack) gibt es fast überall für <100 €

Gruß

Park einfach mal vorwärts ein. Vielleicht ist das Vieh dadurch so irritiert, dass es weiterzieht. :D

Ansonsten Webcam mit Motion Detection. Dann siehst du deinen Feind und kannst Wanted-Schilder aufhängen. :D

am 10. April 2009 um 15:13

Also wenn es ein mader ist hilft es wenn du sportschue unters auto stellst,der menschliche geruch hält die fern.

glaub aber das ist ne katze, die gehn ehr aufs auto.

Tipp: katzenfutter unter ein anderes auto! VIEL GLÜCK

am 10. April 2009 um 15:14

Leg entweder Rattengift oder son Tellereisen auf dein Auto und wenn das Vieh darüber läuft bzw. mal an dem Leckerlie kosten will dann hats Pech gehabt und du bist das Vieh los.;)

Alter Kollege das schaut aus. Du das ist bei mir aber leider nicht anders. Ich finde keine halbwegs vernünftige Lösung für das ganze. Nachbars Katze ist kontraproduktiv. Die hat einmal den Marder verjagt weshalb Sie bei mir Pluspunkte geerntet hat, nun sitzt´s aber selber auf meinem Wagen und ist somit wieder im Minus. :D

Mir fällt auch absolut nichts effektives dazu ein. Außer den Wagen bei mir in den Hof zu stellen (was mir aber jeden Tag zu mühsahm ist und den Hund daneben hin zu setzen. Geht einfach nicht.

P.S.: Das Vieh hatte letztes mal anscheinend Durchfall als er auf meinem Kofferraumdeckel saß. :):mad:

Also auf keinen Fall das Vieh erschrecken wenn du es auf dem Auto siehts: denn eine Katze hinterlässt keine Kratzer solange man sie in Ruhe lässt. Erschreckt man sie, fährt sie dir Krallen aus und beschleunigt - das möchtest du ja auf dem Lack vermeiden ;-)

Park das Auto mal 1-2 Wochen lang ganz woanders, vielleicht gewöhnt sich das Vieh ja um und dann ist gut.

Ist aber echt ärgerlich. Das mit der Webcam ist gar nicht mal so blöde, wenn du aus deiner Wohnung Sicht auf das Auto hast - vielleicht ist es ja ein Vieh mit 2 Beinen und wohnt in der Wohnung neben dir :rolleyes:

Meine blonde Frau hat noch ne Idee.

Den A5 Coupe tauschen gegen ein A5 Cabrio (natürlich offen abstellen), dann kann es sich Miezi auf dem Sitz bequem machen und der Lack leidet nicht so.

am 10. April 2009 um 16:08

Der Katze auflauern und sie zwei-dreimal richtig schön nass machen. Aber natürlich nicht, wenn sie gerade auf deinem Wagen sitzt (s.o.). Hat zumindest geholfen die Katze zu vertreiben, die es sich immer vor unserem Hauseingang breit gemacht hat.

am 10. April 2009 um 18:47

Ich kenne das Problem auch und mich nerven die Spuren ebenfalls. Meistens sind es Marder. Fangen ist da nicht so einfach, weil die Viecher extrem geruchssensibel sind. Blöd sind sie auch nicht, dazu noch sauschnell.

Eine vernünftige Lösung dieses Problems hat hier allerdings noch niemand geboten.

Zitat:

8. Vier, fünf Schichten Liquid Glass auf das Auto auftragen, damit es so glatt wird, dass das Viech da nicht mehr so leicht rauf kommt und sich ein anderes Auto sucht.

Das könnte auch nach hinten losgehen.

am 11. April 2009 um 7:02

Hallo!

Hätte da mal 2 Tips, und zwar stellen bei uns in Österreich Aussenparker Wasserflaschen (2 vorne 2 hinten) um das Fahrzeug. Das Papier sollte abgenommen werden. Im Wasser spiegelt sich angeblich das Tier und denkt es ist ein anderes Tier in der Nähe und meidet dadurch dein Fahrzeug.

Tip 2: Mein Schwager hat sich so einen Überschallmelder gekauft, der bei Bewegungen innerhalb von einigen Metern einen Ton von sich gibt, den Menschen kaum hören können, aber Tiere sehr wohl. Sieh mal im Internet nach, solltest du nichts finden schreib mir ne PN, dann frage ich meinen Schwager.

Versuch aber mal die Plastikflaschenlösung - ist günstig und angeblich effektiv! Berichte über das Ergebnis bitte.

LG

Walter

Zitat:

Original geschrieben von AndySchorsch1984

 

1. Auto komplett unter strom stellen - sicherlich nicht machbar!??:confused:

2. Mir morgen einen Hund kaufen den ich Nachts ans Auto binde - machbar :D

3. Stacheldraht an die Scheibenwischer binden weil die ja immer die Scheibe runter rutschen und dann...autsch:D

LOL!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was tun gegen unerwünschte Tiere wie Tauben, Marder, Katzen usw.?