Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Okay. Dann werd ich das nach der Arbeit mal versuchen. Vielleicht klappt es ja wenn mein Sensor drinnen ist. Hab eigentlich keine Lust das dann noch mal auseinander zu bauen.
Informativ würde mich aber halt schon interessieren warum die dort so ein stg verbauen wenn es auch einfacher geht...
Muss dir ganz ehrlich sagen das ich mich mit den SLP's noch nie beschäftigt habe und daher für mich der Umbau fast einfacher klingt. "Asche auf mein Haupt"
Hallo
Hat schon jemand von euch bemerkt das der Tankdeckel nicht Verriegelt beim "Automatischen Verriegeln mit Keyless".
Gibts da ne Lösung für?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi_S3_8V schrieb am 12. April 2016 um 10:23:33 Uhr:
HalloHat schon jemand von euch bemerkt das der Tankdeckel nicht Verriegelt beim "Automatischen Verriegeln mit Keyless".
Gibts da ne Lösung für?MfG
Kann ich nicht bestätigen - oder meinst du das autom. Verriegeln beim Entfernen (nicht ab Werk)?
Zitat:
@PanicMind schrieb am 12. April 2016 um 10:59:22 Uhr:
Tankdeckel ist immer verschlossen, wenn das Auto zugeschlossen ist.
nicht wenn man das automatische schließen von kessy codiert hat!
Bei der Türzuschlagsverriegelung bleibt der Tankdeckel immer offen. Liegt daran, dass man die Tür ja eventuell zu macht, während man Tanken geht. 😉
Ja es geht um das nachträglich Codierte Automatische Verriegeln.
Kann man da was ändern? Lieber beim Tanken wieder einmal Aufsperren als immer den Tankdeckel offen haben bzw. immer nachträglich Manuell verschließen zu müssen, was die Funktion ja überflüssig macht.
nein ^
daher ist ja auch für mich die Funktion Sinnlos; gerade weil man auch noch die Tür aufbekommt von innen
was beim normalen Schließeb über Kessy/FFB nicht der Fall ist
Hallo Leute,
auf der Website von Stemai habe ich gelesen, dass man die Einparkhilfe (APS+) so codieren kann das sie automatisch anspringt, sobald man vorwärts auf ein Hindernis zufährt. Knopfdrücken entfällt somit.
Ist es mitlerweile auch möglich, sich den Abstand (also wenn es automatisch angeht) im Display anzeigen zu lassen? Laut Kommentaren auf der Seite soll es nur piepsen und keine Darstellung im MMI zeigen.
Danke euch.
Im Display nicht. Aber die glasige Fläche hinter dem Lenkrad zeigt den Abstand ganz gut an. 😉
Im Ernst, ist es nicht bekannt warum bei einigen das MMI anspringt und bei anderen nicht. Bei mir geht es Beispielsweise nicht mit an.
Ich hätte wetten können, dass die erste Antwort von dir kommt 😁
Deiner Antwort entnehme ich, dass die optische Anzeige im MMI bei manchen geht und bei manchen nicht... komisch.
Wenn ich dann den Knopf drücke geht die optische Anzeige trotz Codierung aber schon noch?
Zitat:
@clickme schrieb am 14. April 2016 um 13:34:58 Uhr:
Im Display nicht. Aber die glasige Fläche hinter dem Lenkrad zeigt den Abstand ganz gut an. 😉Im Ernst, ist es nicht bekannt warum bei einigen das MMI anspringt und bei anderen nicht. Bei mir geht es Beispielsweise nicht mit an.