Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
nicht nur audi ; - aber jeder der einen Online Zugang hat
dem haben die wenigsten 😉
mit vcds/vcp ist da derzeit nix machbar
richtig ; wird es was den Kompo angeht auch in Zukunft nicht
Mal in die Runde gefragt. Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten mit VCDS zu kodieren. Das System scheint bei mir überhaupt nicht gescheit zu funktionieren. Teilweise blendet er trotz vorausfahrendem Fahrzeug auf, teilweise blendet er bei Gegenverkehr nicht ab oder wenn dann viel zu spät. Das nervt gewaltig.
Ähnliche Themen
leider normal für den FLA
Kann man den FLA denn mit VCDS deaktivieren. Lichtschalter nicht auf Auto ist eine Möglichkeit,ich weiß, finde ich aber nicht ganz glücklich als Lösung.
einfach im menü ausstellen
ansonsten im 09er rauscodieren
Hallo Leute!
Kennt jemand einen Codierer in der Schweiz oder im Raum Bern?
Das Codieren wäre für einen A3 SB 2014.
Danke.
Schau doch mal in meine Signatur in die google vcds User map
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2015 um 19:22:58 Uhr:
einfach im menü ausstellen
ansonsten im 09er rauscodieren
Sorry der Nachfrage aber in was für einem Menü ausstellen?
Bei dem Menü für die Assistenzsysteme ist kein FLA aufgelistet oder übersehe ich etwas?
Genau in diesem MMI Menü müsstest du unter dem Punkt "Assistenzsysteme" den FLA aktivieren / deaktivieren können.
Zumindest ist das bei mir und wohl vielen anderen so 😉 Wurde deiner nachgerüstet oder war dieser ab Werk verbaut?
Grüsse,
Era
Ist im Menüpunkt "Außenbeleuchtung" versteckt
Ab Werk verbaut. Bin mir ziemlich sicher dass in diesem Menü der FLA nicht aufgeführt ist. Ich schaue morgen nochmal nach.
Ups, dann hab ich mich hier vertan, danke für die Korrektur @Sportbacke14
@Alcatraz1973 , prüf demnach mal den Menüpunkt "Außenbeleuchtung", eure Beiträge wurden zur fast selben Zeit gepostet, weiss nicht ob du die letzte Info gesehen hast 😉
Gruss,
Era
Zitat:
@Alcatraz1973 schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:51:30 Uhr:
Ab Werk verbaut. Bin mir ziemlich sicher dass in diesem Menü der FLA nicht aufgeführt ist. Ich schaue morgen nochmal nach.
ich hab den FLA bisher ein paar mal nachgerüstet; und den Punkt hatte ich immer reincodiert ;
sollte aber genau so ab werk auch verfügbar sein