Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Werde mal im Log nachsehen. Danke jedenfalls für deine Rückmeldung!

Die gehen dann aber trotzdem nur paar Sekunden nach ausschalten der Zündung,also eine Ewigkeit ist das nicht gerade:-)

@Antoni , das reicht doch i.d.R.
Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen und nur die Batterie unnötig belasten...

Sofern die oben genannte Codierung funktioniert werde ich das bei mir auch gleich ändern, habe mich schon öfters darüber genervt...

Hab mal nachgesehen, es wurde wie von Marcus beschrieben folgendes codiert (ist bei meinem S3 sinnvollerweise schon serienmäßig so eingestellt)
STG09 -> (13)-Zugangskontrolle 2-Freigabenachlauf FH bei Kl 15 aus -> aktiv

Dann trifft die Aussage von Antoni zu, dass man die Fenster bis kurz nach Zündung aus weiter bedienen kann, aber eben nicht (was gewünscht war) immer, z.B. nach dem Öffnen des Autos, bevor die Zündung eingeschaltet wird. Wäre alt beim Putzen als mal sinnvoll, dass man die Scheiben runter und wieder hochfahren kann, ohne immer die Zündung einschalten zu müssen.
Die selbe Erklärung wie von Erazor hatte ich mir auch überlegt, warum das mit der ständigen Möglichkeit, die FH bedienen zu können, nicht geht. Thema sollte somit erledigt sein.

Ähnliche Themen

ohne kl.15 aktiv wäre auch nicht förderlich; dann würden sie sobald der bus aktiv ist immer gehen (scheibe einschlagen und man bekommt alle scheiben runter...

Hallo Zusammen,

wie kann man sich die Temperatur des Motoröls anzeigen lassen?
A3 8V; 1.8 TFSI; Quattro; 6Gg. DSG

Danke
Ciao
Snoop

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TFSI Motoröltemperatur anzeigen lassen?' überführt.]

Kann man codieren mit zB vcds.
Wenn du im Raum Frankfurt wohnst, kann ich dir gerne behilflich sein 😉

Bei meinem 1.4er wars kein Problem...

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.8 TFSI Motoröltemperatur anzeigen lassen?' überführt.]

Ist nicht nur beim 1.4rer kein Problem. Neulich beim S3 auch wieder gemacht

Wollte damit nur sagen, bei meinem 1,4er wars kein Problem, daher sollte es auch beim 1,8er kein Thema sein.

Was mich persönlich interessieren würde, hat jemand die Hilfslinien für die Einparkhilfe codieren können? Hab zwar einen Punkt im vcds gefunden, jedoch machts keinen unterschied ob an oder aus...

die sind doch ab werk aktiv oder was meinst du ?

oder meinst du die seitlichen? die gibst meines Wissens nur beim PLA

Img-0569

Bei dir werden die ja dargestellt, weil du ne Rückfahrkamera hast... Ich hab nur Einparkhilfe vorne+hinten von Werk aus. Und da wirds bei mir dargestellt wie in bild1. Ich hätte aber gerne noch die linien in bild2...
Hab auch auf
http://www.assvupdate.ch/p/audi-a3-8v-fl.html?m=1
unter "Einparkhilfe Hilfslinien aktivieren" den punkt gefunden (heißt zwar in meinem Steuergerät glaube 23-... aber ist vorhanden), aber egal ob ich den Haken setze und die Codierung abschicke oder auf deaktiviert lasse, macht keinen unterschied bei mir... :/

dazu muss soweit ich weis das PDC Stg auf einem neueren SW stand sein

Neuere SW auf dem stg? Das auto ist von Ende Juli diesen jahres (MJ 2016)... Kann das wirklich ne neuere Software sein???

Welche TN ist dein MMI?

TN=Teilenummer?
Wo seh ich die?

Deine Antwort