Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@Pierrebb schrieb am 29. September 2015 um 15:20:14 Uhr:

Türbeleuchtung hinten geht jetzt, mit VCDS nicht zu codieren.

CupHulder geht immer noch nicht wenn mich jemand fragt fehlt da eine Codierung im Wiki.

Leider meldet sich auch keiner der ihn schon verbaut hat.

Grüße

Hab dir doch die Codierung geschickt für den Cupholder, da fehlt auch nichts denn es geht ja.

Zu den hinten ... Bin leider noch nicht zum auslesen gekommen. Aber es kann mit vcds codiert werden.

Hallo, das hast du mir geschickt.

Sarg 5F Funktion 10
Kanal 6 Fahrzeug Bedienung-Menu_display_ambient_illumination - aktiviert
Kanal 7 Fahrzeug Bedienung-Menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high - aktiviert
Kanal 15 Fahrzeug Fubktionsliste BAP-Interieur_light_0x08 - altiviert

Aber geht nicht und es ist auch anders wie im Wiki!

Bei der Fußraumbeleuchtung muss man doch auch erst unter Punkt Anpassen die Fußraumbeleuchtung auf verbaut setzen. Warum nicht beim Cupholder?

Zitat:

@Pierrebb schrieb am 30. September 2015 um 18:32:51 Uhr:

Hallo, das hast du mir geschickt.

Sarg 5F Funktion 10
Kanal 6 Fahrzeug Bedienung-Menu_display_ambient_illumination - aktiviert
Kanal 7 Fahrzeug Bedienung-Menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high - aktiviert
Kanal 15 Fahrzeug Fubktionsliste BAP-Interieur_light_0x08 - altiviert

Aber geht nicht und es ist auch anders wie im Wiki!

Bei der Fußraumbeleuchtung muss man doch auch erst unter Punkt Anpassen die Fußraumbeleuchtung auf verbaut setzen. Warum nicht beim Cupholder?

Kann das auch was mit dem Hidden Menu zutun haben?

Das hab ich grad im Netz gefunden! Siehe Foto!

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@Pierrebb schrieb am 30. September 2015 um 18:52:14 Uhr:

Das hab ich grad im Netz gefunden! Siehe Foto!

Weiß wer wo dieser Punkt Im SG9 Anpassen Cupholder ist?

vergiss die stemei seite

Also so wie ich es oben beschrieben habe geht es und ist auch so codiert wenn du es Original verbaut hast.

Angeschlossen scheint es ja richtig zu sein. Hast du denn mal überprüft ob der Massekontakt richtig angeschlossen ist und ob vorn am Stecker etwas ankommt?

Hihi, der kopiert sogar Fehler mit 😉

Die Beleuchtung geht hab ich getestet. Also wie ich das lese ist das einer der die Codierung wie auf der Seite durchgeführt hat. Aber es ging nicht dann hat er den Kommentar geschrieben.
Also irgendwie stimmt was nicht weil sich im MMI auch nichts ändert. Da müsste dann ja stehen alle Zonen Fußraum und Vorn. Angeschlossen ist er richtig. Dann hab ich keine Ahnung. Versteh bloß nicht warum man die Fussraumbeleuchtung auf verbaut setzen muss und den Cupholder nicht. Und das hat nichts mit Bit 17 zutun wenn ich da nähmlich den Haken bei Fussraumbeleuchtung raus nehme leuchtet sie immer noch!

Vielleicht kann dein MMI bzw. Bordnetz des einfach net ?

So jungs, ich werde bei NRW-Coding nun einiges umbauen lassen. Die Jungs wirken auf mich fit. Auto Hold sagt er, ist kein Problem. Dasselbe für Keyless-Go. Das einzige, was schwierig wird, wäre wohl der TT Schlüssel für meinen A3. Alles andere ist problemlos machbar.

Auch die LED-Leisten an den Türen für Bang und Olufson kann er anbringen. Nur muss er es an Dauerstrom anbringen. Man kann es also nicht dimmen. Er meint, der Strom der Leiste selbst hängt am Steuergerät für Bang und Olufson und da ich das nicht habe, muss es an eine andere Stromquelle.

So Fit sind die wohl net. Die LED-Leisten der Türen hängen am Türsteuergerät und sind da auch codierbar 😉

Wieso den cupholder musst du auch aktivieren im stg 09 sonst kannst du im Mmi nichts regeln. Es könnte natürlich wirklich sein das bei dir Ausstattungsbedingt bzw. von den Steuergeräten her die Funktion nicht vorgesehen ist.

Was hast du denn verbaut? Mmi klein mit naiv?mmi groß? Radi mmi?

sofern kein Halogen aussen verbaut; sollte sein Steuergerät es können

MMI klein mit navi und Xenonlicht

Deine Antwort