Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

+ einen Schalter 😉

@fhMemo

Welches ABS Steuergerät ist verbaut?

Nebst Schalter wird auch die Codierung fällig, diese ist aber nahezu undokumentiert. Herausforderung angenommen. 😁

Hey, hab wieder mal ne frage hoffe ihr könnt mir helfen. Hab den Cupholder verbaut, Codiert wie in Wiki geschrieben. Nichts geht. Kann es sein das ich den Auto erst sagen muss das er verbaut ist? So ist es bei der Fussraumbeleuchtung auch gewesen. Da steht aber nichts im Wiki.

Wie und was hab ich vergessen?

Grüße und Danke

Was auch komisch ist dass ich im MMI nur die Fussraumbeleuchtung hell und dunkel stellen kann. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pierrebb schrieb am 26. September 2015 um 10:18:14 Uhr:

Was auch komisch ist dass ich im MMI nur die Fussraumbeleuchtung hell und dunkel stellen kann. 🙁

DIE Einstellung habe ich noch gar nicht entdeckt. 🙂

@Erazor2k9 Den Anfahrtassistent habe ich. Nur die Hold-Funktion nicht. Da der Anfahrtassistent funktioniert, sollte doch auch die Hold-Funktion funktionieren, oder?

@meich86 gebe ich dir, sobald mir das Auslesegerät wieder zur Verfügung steht.

Zitat:

@fhMemo schrieb am 26. September 2015 um 11:34:14 Uhr:

@Erazor2k9 Den Anfahrtassistent habe ich. Nur die Hold-Funktion nicht. Da der Anfahrtassistent funktioniert, sollte doch auch die Hold-Funktion funktionieren, oder?

@meich86 gebe ich dir, sobald mir das Auslesegerät wieder zur Verfügung steht.

du brauchst einen Schalter für den Hold assist !

nicht den der 3sek den bremsdruck hält

Eine Frage bzgl. Ambientebeleuchtung...

Ich habe diese ab Werk, die Einstellung "Tür" aber nicht seperat. Welche der genannten Steps muss ich verändern?
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/ambientebeleuchtung.php

Für die Beleuchtung in der Tür muss man doch Bang & Olufsen Lautsprecher haben, soweit ich weiß!?

Ahso - ich dachte, damit wäre die Beleuchtung der Türöffner gemeint... (die reagiert nämlich nicht auf "vorne"😉.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. September 2015 um 13:31:05 Uhr:

du brauchst einen Schalter für den Hold assist !
nicht den der 3sek den bremsdruck hält

Den will ich auf jeden Fall ebenfalls nachrüsten. Ich will ja den Mitteltunnel durch belederte Kniepads aufwerten. Dabei werde ich die komplette Einheit ersetzen. 🙂

Dachte aber, dass wenn ich die Holdfunktion default immer an habe, dass ich den Schalter nur zum Deaktivieren brauche.

Zitat:

@bauks schrieb am 26. September 2015 um 18:24:55 Uhr:

Ahso - ich dachte, damit wäre die Beleuchtung der Türöffner gemeint... (die reagiert nämlich nicht auf "vorne"😉.

Nein, bei meinem S3 (Lichtpaket und Bang & Olufsen ab Werk) lassen sich durch die Türbeleuchtungseinstellung nur die Lautsprecher LEDs (Bang & Olufsen) einstellen. Die Beleuchtung der Türgriffe reagiert auf keine Einstellung (weder vorne, noch Fußraum, noch Tür).

Hallo, ich habe die CupHolderbeleuchtung eingebaut. Xenonlicht Pin2 graues Kabel mittler Stecker. Hoffe das ist soweit richtig. Codiert wie im Wiki beschrieben mit VCDS danach Reset des MMI. Leider leuchtet er nicht. Im MMI kann ich nichts einstellen siehe Fotos. Da müsste ja jetzt da bei Ambientebeleichtung stehen das ich alle Zonnen, vorn oder Fußraum einstellen kann. Zur Zeit kann ich nur Fußraum einstellen. Bei der Fussraumbeleuchtung musste ich ja auch erst dem Auto sagen das sie verbaut ist siehe Wiki. Kann es sein das ich im SG9 erst noch was Anpassen muss wo man nur mit Zugriffsberechtigung was ändern kann. Hoffe ich habe das verständlich erklärt und einer kann mir helfen. Es nervt mich das nicht funktioniert. Mit der hinteren Türbeleuchtung bin ich auch noch nicht weiter.

Bitte schaut mal nach. Vielen Dank! 🙂

Image
Image

Ich würde ja erstmal eine Baustelle nach der anderen angehen... Sonst wird das ein planloses durcheinander und keiner blickt mehr durch.

Türbeleuchtung hinten geht jetzt, mit VCDS nicht zu codieren.

CupHulder geht immer noch nicht wenn mich jemand fragt fehlt da eine Codierung im Wiki.

Leider meldet sich auch keiner der ihn schon verbaut hat.

Grüße

Deine Antwort