Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@Supercup schrieb am 18. September 2015 um 00:17:17 Uhr:

Kann man das ausklappen der Spiegeln so codieren, das sie schon beim Aufsperren ausklappen und nicht erst wenn man die Zündung einschaltet.
Bei unserem Fiat ist das so und ich finde das besser.

Das hätte ich auch erwartet - beim aktuellen Seat Leon geht das nämlich (auch das Einklappen wahlweise sofort beim Verschliessen oder wenn man die Schließ-Taste der FB länger drückt).

Gibt es eine Möglichkeit über die Codierung die strenge des Lenkrades zu verändern? Ich finde Comfort fast zu leichtgängig und Dynamisch ist im Stadtverkehr ziemlich streng. Ein Mittelding wäre da echt super. :-) Ich habe die Progressivlenkung.

Man kann es so codieren auf länger die ffb schließen drücken. Dann klappen sie ein. Kurz drücken verschließt sich nur das Auto (spiegel bleiben wie sie sind).

Ausklappen per Zündung an bzw ffb drücken kann man ggf nur mit vcp ändern

Auch das geht nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. September 2015 um 08:32:09 Uhr:

Auch das geht nicht

Bezieht sich dies auf meine Frage?

Ja

Schade. Wäre wohl zu schön gewesen, wenn das gehen würde. 🙂

Zitat:

@sonicblue83 schrieb am 18. September 2015 um 09:50:04 Uhr:

Schade. Wäre wohl zu schön gewesen, wenn das gehen würde. 🙂

Und wie findest du die Lenkung im Modus AUTO?

also ich habe auch die Progressivlenkung und im AUTO Modus ist es perfekt. Straff auf der Landstraße und leicht in der Stadt.

Ich benutze den Modus AUTO. Aber richtig überzeugend finde ich den auch nicht. Je nach Fahrtweise ist doeser mal härter und weicher, und nicht schön regelmässig weich in der Stadt und hart bei höheren Geschwindigkeiten.

Dann schalte doch in der Stadt auf Comfort und schon ist die Lenkung sehr leichtgängig. Aber selbst in Dynamic kann man im Stadtverkehr gut fahren.

Hast du die Progressivlenkung oder die normale? Bei der normalem ist es deutlich besser und angenehmer.

das kann ich so nicht unterschreiben. Die Progressivlenkung ist in der Stadt deutlich angenehmer. Auf der AB oder Überland mögen die unterschiede geringer ausfallen...

aber nun bitte BTT, man kann es nicht codieren!

S3 = Progressivlenkung

Lässt sich das autom. Anziehen der Parkbremse beim Abstellen des Fahrzeuges in Pos. "P" (S Tronic) codieren?
Bei Opel Astra scheint das ab Werk so zu sein (hatte neulich 'n Leihwagen, war jedoch ein Schaltwagen).

Anfahrassi ausschalten.

Deine Antwort