ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8339 Antworten

über die Codierung im MSG - bit rausnehmen für die abgasklappen

sind dann dauerhaft offen

am 29. Juli 2015 um 9:00

Ich meinte wie man per diagnose im vcp live nachschauen kann ob die klappen offen sind.

ich denk über die MWB

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 29. Juli 2015 um 11:00:16 Uhr:

Ich meinte wie man per diagnose im vcp live nachschauen kann ob die klappen offen sind.

Über die Stellglieddiagnose

am 29. Juli 2015 um 13:21

Frage zur Verkehrszeichenerkennung.

Ich habe das kleine MMI mit Assistenz Paket.

In der Kombination werden ja ab Werk keine Verkehrszeichen im FIS angezeigt.

In dem Thread http://www.motor-talk.de/.../...verkehrszeichenerkennung-t4607275.html wird behauptet, dass man es codieren kann, nur würde dann manchmal (z.B bei Baustellenschildern) die Anzeige im MMI und im FIS abweichen.

Das wäre eigentlich verschmerzbar.

Kann das jemand von euch bestätigen, dass es funktioniert?

Auf Stemei http://www.stemei.de/.../verkehrszeichenanzeige-aktivieren.php gibt es ja eine Anleitung, im Wiki habe ich die aber nicht gefunden.

Bisher habe dies nur von dem einem User gelesen.

Danke euch.

am 29. Juli 2015 um 13:40

Bei welchen Optionen wird jeweils die für die Verkehrszeichenerkennung benötigte Frontkamera mitverbaut? Reicht die Kamera (oder was auch immer dafür verwendet wird) für den Fernlichtassistenten?

Du brauchst die Kamera vom Lane Assist.

Selber getestet habe ich die VZE am A3 noch nicht. Im Leon habe ich sie schon mit dem kleinen Navi codiert - funktioniert wunderbar.

am 29. Juli 2015 um 13:52

Mist, den habe ich damals nicht mitbestellt, was ich inzwischen schon mehrfach bereut habe...

Kurz OT: Kann man den Lane Assist nachrüsten? Wohl eher nicht, oder?

ohne stg A5 nicht!

Stimmt, aber mit "Kamera vom Lane Assist" kann mehr anfangen als mit "stg A5" ;)

am 29. Juli 2015 um 14:25

Werde ich mal probieren. Heißt aber es kann niemand bestätigen, dass die Anleitung von Stemei stimmt.

Muss aber erst mal schauen ob Carport mit dem 8V zusammenarbeitet.

Mit dem 8P und dem A4 meiner Frau hat es jedenfalls perfekt funktioniert.

Doch, ich kann bestätigen dass die Codierung funktioniert. Carport würde ich da nicht so weit trauen...

am 29. Juli 2015 um 16:13

Zitat:

@daRob87 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:14:19 Uhr:

Motor warm fahren, Drive Select auf Auto stellen, S-Tronic auf S. Dann Motor aus, Zündung wieder an und per VCDS den haken bei "Abgasklappenverbaut" rausnehmen. Danach ist die Klappe dauerhaft offen.

Meines Wissens nach sind die bei Zündung an in Dynamik schon offen. Ich musste da auch nichts warm fahren usw.

Aber der Tipp von Clickme ist natürlich auch gut, von wegen auslesen ob Sie offen sind oder nicht ;)

LG Jens

Ich hatte kürzlich mal mit einer Endoskop-Kamera nachgesehen, wie die Klappen im Auspuff aussehen. Die waren bei ausgeschaltetem Motor selbst im Efficiency-Modus offen. Ich vermute daher, dass die tatsächlich erst nach dem Anlassen geschlossen werden - es sollte somit egal sein, in welchem Modus man ist, wenn man die Klappen rauskodiert. Kann ich morgen gerne nochmal in den diversen Modi checken.

am 29. Juli 2015 um 18:25

Zitat:

@clickme schrieb am 29. Juli 2015 um 16:27:03 Uhr:

Doch, ich kann bestätigen dass die Codierung funktioniert. Carport würde ich da nicht so weit trauen...

Wieso? Hast du schlechte Erfahrungen mit Carport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread