Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

ich brauch jemand ohne drive select möglich mit vcds/vcp oder jemand aus meiner nähe.

es geht um die lenkung ohne drive select einstellen. (wie beim S3/RS3)

Was genau brauchst du? Ich kann mal schauen was ich habe

ich meld mich per pn

wenn es klappt kann es mit in die wiki

Zitat:

@clickme schrieb am 9. Juni 2015 um 19:37:45 Uhr:

Der Hebel steht ganz normal auf "regensensor". wenn es so stark regnet dass die Wischer kontinuierlich wischen (also Stufe 2) wischt der heckwischer abhängig von regenstärke und Geschwindigkeit des Autos.

Funktioniert in 98% richtig gut. Die restlichen 2% sind vermutlich der Grund warum es nicht aktiv ist 😉

Hi

würde das gerne bei mir codieren.

VCDS ist vorhanden.

Was muß denn genau codiert werden?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen

Siehe hier: http://audi-wiki.info/index.php/Automatisches_Heckwischen

STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(3)-Heckscheibenwischer-Automatisches Heckwischen" > Wert auf "aktiv" ändern

Klasse, danke euch beiden!!

Hey Leute, habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, das Schiebedach / Panoramadach mit dem Schlüssel komplett zu öffnen?
Also per codierung.
Im Moment lässt es sich ja nur leicht anheben.

Grüße

Ist jemand aus dem Raum Bodensee ( Lindau ) in der Nähe?
Würde mich über Antworten freuen

So hab die Beleuchtungen in den Türen mal verbaut. Bei a3 Wiki steht folgendes für die Codierung.

http://audi-wiki.info/index.php/Türbeleuchtung

Hab mal bei einem mit original verbauten Lichtjahre geschaut dort ist allerdings bit 0 und 1 deaktiviert. Und es leuchtet dennoch. Wollt nur mal die Info durchstellen.

So folgendes Problem. Vorne leuchtet alles hinten gar nichts. Fensterheberschalter geht aber. Muss man an den Türen hinten extra was codieren?

Zitat:

@Sorrow91 schrieb am 15. Juni 2015 um 11:38:49 Uhr:

Hey Leute, habe eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, das Schiebedach / Panoramadach mit dem Schlüssel komplett zu öffnen?
Also per codierung.
Im Moment lässt es sich ja nur leicht anheben.

Grüße

Jau, es gibt in den APK zum SAD 2 Komfortöffnungsmöglichkeiten. "Tilt" wie bei Dir, und "Open".

So ich hab jetzt alles 1:1 mit einem anderen A3 sportback verglichen. Die Kabel sind alles die selben auch alle gleich gepinnt. Meine Verkleidung leuchtet an dem anderen sportback auch. Bei mir leider nicht. Weis aber nicht was ich da noch codieren soll. Jemand eine Idee?

Schau mal in die Steuergeräte der hinteren Türen. Die Codieranleitung ist vom Dreitürer was aber net dabei steht... 😉

Hab es hinbekommen. Das Problem war in die Steuergeräte zu kommen, da VCDS die nicht angezeigt hat. Nachdem ich das aber danke Hilfe eines Kumpels hinbekommen habe, war das Problem das dort keine Punkte für die Codierung angezeigt wurden. Hier war das Glück das ich die Codierubg vom Sportback der Freundin übernehmen konnte. Jetzt funktioniert es endlich.

Deine Antwort