1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8348 Antworten

Man schaut nachts eh nicht in die Scheinwerfer der anderen, egal wie hell das TFL ist. Und sag jetzt bitte nicht, dass das TFL nach vorne leuchtet und das Abblendlicht nach unten auf die Fahrbahn.

Macht was immer ihr meint; mir ist das so egal wie der berühmte Stack Reis.

Aber beschwert euch hinterher nicht wenn alle aufblenden...

Zitat:

Abientebeleuchtung ... komplett aktiviert (also auch Tür)

Morgen folgt der A3 8V der Eltern und da wird dann im MMI Touch sowie bei der PDA einiges umgestellt 😁.

So und gleich mal den nächsten Beitrag zitiert :P

Du machst mich neugierig, werde auch das MMI Touch verbaut haben. Was heißt bei dir "einiges umgestellt"? Gibt es da noch Spielereien, die nicht auf http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8V aufgeführt sind?

Dann würde mich noch interessieren, ob die Ambientebeleuchtung ab Werk nicht komplett aktiviert ist (würde mich wundern), oder hast du die nachgerüstet.

Zitat:

@DVE schrieb am 19. April 2015 um 21:50:54 Uhr:

Man schaut nachts eh nicht in die Scheinwerfer der anderen, egal wie hell das TFL ist. Und sag jetzt bitte nicht, dass das TFL nach vorne leuchtet und das Abblendlicht nach unten auf die Fahrbahn.

Danke, so sehe ich das auch. In die Scheinwerfer schauen nur Rehe. 😁

Habe mir schon für Freitag einen Termin zum codieren gemacht. Muss mir jetzt nur noch eine Liste erstellen, was alles codiert werden soll. War ja zuerst glücklich nun endlich auch die Beifahrerspiegelabsenkung codieren lassen zu können (geht bei meinem 8P nicht), aber nachdem ich jetzt gelesen habe, dass der Spiegel nicht zu 100% in die Ausgangsposition zurück fährt hat sich dieser Punkt erledigt.

Kann es kaum erwarten, den Schlüssel in meinem 8V umzudrehen. Der Abschied von meinem 8P, fällt mir da nach 8 Jahren nicht wirklich schwer. Zu groß ist die Vorfreude!

@AndreasZ
Das mit dem Spiegel kann, muss aber nicht.
Ich habe es letzte Woche codieren lassen und bei mir geht er komplett in die Ausgangsstellung zurück.

Zitat:

@kennex schrieb am 19. April 2015 um 22:11:57 Uhr:

@AndreasZ
Das mit dem Spiegel kann, muss aber nicht.
Ich habe es letzte Woche codieren lassen und bei mir geht er komplett in die Ausgangsstellung zurück.

Kann ich bestätigen. Habe es selber codiert und noch keine Abweichung festgestellt. Wenn es dann doch nach einiger Zeit doch verstellt ist, stelle ich es halt wieder neu ein. Der Nutzen ist aber bis dahin mehrfach gegeben.

Hallo
Ist schon jemandem aufgefallen das der Fernlicht Assistent in jeder engeren Kurve Fernlicht anschaltet?
Extrem nervig, kann man da was Codieren?

@kennex @Borni1977

Welches MJ habt ihr? Bzw. welche Ausstattung habt ihr? Ambiente? Habt ihr beheizte oder anklappbare Außenspiegel? Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang?

Zitat:

@clickme schrieb am 19. April 2015 um 21:46:16 Uhr:

Weil es ein Unterschied ist ob ein tfl tagsüber bei 100% leuchtet oder ein Abblendlicht nachts bei 30%

Ich habe, weil es bei mir kein anderes Licht im carport gibt, das LED Band beim ch/lh auf 100% codiert. Da möchtest du im Dunkeln nicht reinschauen

Muss jetzt doch mal noch was fragen. Bedeutet das aber nicht, dass bei dir das TFL bei Nacht auch auf 100% leuchtet? Habe bisher nur eine Codierung gefunden die die Dimmung des TFL betrifft.

http://audi-wiki.info/index.php/Tagfahrlicht_dimmen_deaktivieren

Oder gibt es für die Helligkeit bei CH/LH noch eine getrennte Einstellung?

Mj 2015
Ambition incl. S line mit beheizbaren As (nicht elektr. anklappbar).

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 19. April 2015 um 23:56:31 Uhr:

@kennex @Borni1977

Welches MJ habt ihr? Bzw. welche Ausstattung habt ihr? Ambiente? Habt ihr beheizte oder anklappbare Außenspiegel? Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang?

Sportback Ambition von 03/2014, Außenspiegel nur beheizbar

Bei den Spiegeln kommt es auch drauf an wie die eingestellt sind. Hatte damals die Erfahrung gemacht wenn man die so einstellt, dass er nur hoch und runter fahren muss und kein kein stück seitlich dann funktioniert des in der Regel sehr gut. Ich sag mal alle 10-15 steht er falsch aber finde des in Ordnung wenn man bedenkt dass der Schrittmotor fehlt.

Falls ich die Einstellung richtig verstehe kannste, Tagfahrlicht, CH/LH und Ablendlicht seperat einstellen.

Wäre dann hier der Kanal 10 auf 100 ändern für CH/LH.

http://www.motor-talk.de/.../...werfer-tfl-codierung-t5268212.html?...

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 20. April 2015 um 00:12:04 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 19. April 2015 um 21:46:16 Uhr:

Weil es ein Unterschied ist ob ein tfl tagsüber bei 100% leuchtet oder ein Abblendlicht nachts bei 30%

Ich habe, weil es bei mir kein anderes Licht im carport gibt, das LED Band beim ch/lh auf 100% codiert. Da möchtest du im Dunkeln nicht reinschauen

Muss jetzt doch mal noch was fragen. Bedeutet das aber nicht, dass bei dir das TFL bei Nacht auch auf 100% leuchtet? Habe bisher nur eine Codierung gefunden die die Dimmung des TFL betrifft.

http://audi-wiki.info/index.php/Tagfahrlicht_dimmen_deaktivieren

Oder gibt es für die Helligkeit bei CH/LH noch eine getrennte Einstellung?

Doch, aber NUR wenn das CH/LH an ist. Das Standlicht glimmt brav mit 30% vor sich hin. Du kannst jede Lichtfunktion separat ansteuern bzw. konfigurieren.

Also wie ich es vorgeschlagen habe?

Ja, genau.

Deinen Beitrag hatte ich erst gelesen als ich auf seinen geantwortet habe 😉

Deine Antwort