ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet Ihr von diesem 520i Touring

Was haltet Ihr von diesem 520i Touring

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. September 2012 um 18:24

Hallo zusammen wir sind gerade auf der suche nach einem 2. Kombi.

Wir haben einen Volvo V 70 und jetzt soll noch ein weiterer Kombi dazukommen, da wir 2 Hunde haben, ist das einfach praktischer bei uns.

Jetzt bin ich bei der suche auf den hier gestossen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215644227

Ist der BMW mit der Kilometerleistung noch empfehlenswert?

Auf was sollte man bei der Probefahrt bei diesem Modell im besonderen achten.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss

Thorberg

Beste Antwort im Thema
am 19. September 2012 um 14:05

Genau Marcel,

Denn jeder 5er muss do überteuert sein wie der von dir.

Danke für den tollen Post!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. September 2012 um 18:39

Auf den ersten Blick siehts nicht schlecht aus nur wenig Infos über Wartungszustand.

 

Wenn es 170tkm sind ist der Reihen 6er gerade mal eingefahren.

 

Weitere Infos zu Mängeln erhält man über die Suchfunktion.

Nun ja, man sollte hier auch das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Ein 12 Jahre "alter" Wagen mit der Laufleistung ist eben zu dem

Preis als gebrauchter zu haben.

Ich denke mal das Verhältnis stimmt bei diesem Wagen in etwa.

Allerdings gehe ich beim Autokauf immer davon aus, von der Frage zu welchem Zweck kaufe ich den Wagen.

Wenn Ihr schon einen Schweden V 70 habt, dann seid Ihr schon einen großen Kombi gewöhnt. Haben in der Familie

auch so ein "Monstrum" ( 2,4 Ltr. Hubraum, 163 PS, auf LPG umgebaut). Nun, der spielt in einer anderen Liga, als

der Blau-Weiße. Zu vergleichen etwa mit der T-Serie von Daimler-Benz oder mit dem früheren Opel "Omega" oder

dem Audi A6 - Touring usw..

Wenn Ihr also keine allzu großen Ansprüche bzgl. des Platzes habt und ein technisch zuverlässiges Auto zu einem

erschwinglichen Preis haben wollt, dann ist der Bayer der Richtige.

MfG

Ist der M54-Motor - es gibt kaum einen besseren Motor :)

Zu beachten gilt - Drehzahlschwankungen, Motorlauf (schön ruhig, kein Rasseln, Klopfen oder Klackern), Zündaussetzer, Leistungsprobleme bis 2500 1/min (träge). Ansonsten - die Kupplung testen bei der Laufleistung - sprich, im zweiten Gang bei 3000 1/min drauflatschen - die Kraft muss auf den Boden kommen und nicht durch die Kupplung "gefressen" werden, indem sie durchrutscht ;) - ansonsten hat der E39 auch eine anfällige Vorderachse - checke dies.

Des Weiteren kann beim Touring die Hinterachse, sprich, die Tonnenlager Probleme machen - checken.

Rost auf der Heckklappe - notorisches BMW-Problem - checken.

BMW_verrückter

am 19. September 2012 um 13:45

Jede Wette, dass das ein faules Ei ist. Einen gepflegten und gut erhaltenen Facelift Kombi gibt es nicht für 2990€. Die 173tkm sind ja ein Witz für den Motor.

Anschauen und sich von dem Unheil vor Ort überzeugen.

am 19. September 2012 um 14:05

Genau Marcel,

Denn jeder 5er muss do überteuert sein wie der von dir.

Danke für den tollen Post!

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Jede Wette, dass das ein faules Ei ist. Einen gepflegten und gut erhaltenen Facelift Kombi gibt es nicht für 2990€. Die 173tkm sind ja ein Witz für den Motor.

Anschauen und sich von dem Unheil vor Ort überzeugen.

12 jahre alt, großer wagen, kleine maschine, kein leder, ausstattung könnte besser sein...also genau richtig.

3er bmw sind teilweise höher gehandelt!

Mein Bruder hat sich auch kürzlich ein E39 520i Touring aus 2 Hand baujahr 2001 mit 183Tkm für 3200€ geholt.Bis auf Leder & großes Navi hat der alles was man so braucht.

Nur mir ist aufgefallen,das der mehr Rost probleme hat wie meiner aus baujahr 1999.Hat BMW da irgendwie gespart:mad:

Zitat:

Original geschrieben von ana

Nur mir ist aufgefallen,das der mehr Rost probleme hat wie meiner aus baujahr 1999.Hat BMW da irgendwie gespart:mad:

Oder der Vorbesitzer keinen Wert auf etwas Pflege gelegt hatte.;)

Ich halte den Wagen auch für zu billig... Hatte Anfang des Jahres ja nach meinem E39 gesucht und kein facelift in der Preisregion mit der Laufleistung gefunden! Auf jedenfall gaaaaanz genau checken- am besten mal zum Gebrauchtwagencheck fahren- bzw. den Verkäufer fragen, ob er da was gegen hat! Hier liegt Schnäppchen ganz nah neben Grotte... also aufpassen!

Dann kaufen und mit Gewinn verkaufen. ;)

Habe mir einige brauchbare FL e39 Touring auf den Parkplätzen von Mobile und Co. gespeichert, die Teile stehen sich die Reifen platt.

Die Spritpreise mache das Verkaufen von größeren Fahrzeugen einfach schwer und diese werden zum Teil unter dem realen Wert verkauft.

Die spärliche Ausstattung mach das verkaufen auch nicht leichter.

am 20. September 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Genau Marcel,

Denn jeder 5er muss do überteuert sein wie der von dir.

Danke für den tollen Post!

Stimmt. Ich habe vergessen, dass ich mich hier mitten im "Bastelbuden-Liebhaber-Unterforum" befinde. Die E39 Gemeinde ist ja berüchtigt dafür, alten Schrott zu kaufen und anschließend über teure Reparaturen hier zu jammern. Für 2990€ ist das Ding niemals in einem Topzustand.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

 

Ich habe vergessen, dass ich mich hier mitten im "Bastelbuden-Liebhaber-Unterforum" befinde. Die E39 Gemeinde ist ja berüchtigt dafür, alten Schrott zu kaufen und anschließend über teure Reparaturen hier zu jammern.

Na deswegen bist Du doch auch hier, wenngleich Du zwar nicht unbedingt über die Reparaturen sondern über die unterschiedlichen Preisvorstellungen jammerst bzw. Dich wunderst :D

am 20. September 2012 um 11:59

Genau Marcel wir sind alle Pfuscher :D

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Für 2990€ ist das Ding niemals in einem Topzustand.

Hast du einen Job als Hellseher. :p

Solche Aussage können erst nach einer Besichtigung getroffen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet Ihr von diesem 520i Touring