Was für Nachteile hat ein Cabrio...?
Geräuschkulisse?
Wartung des Verdecks?
Kann mich da mal grad einer aufklären ...
ich spinne grad rum und versuch mir ein Cabrio auszureden, finde aber keine dicken Nachteile...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also mal etwas "unsachlich"
Du wirst folgende Nachteile feststellen:
- das ständige Hinterhergucken von Nicht-Cabrio Fahrern im Sommer
- die Gerüche, Döner Bude ebenso wie Waldstrecke im Frühling
- die laue Sommerluft am Abend, am besten hinten oder als Beifahrer
- die mögliche Kommunikation an Tankstellen, Ampeln, Parkplätzen usw.
- das absolut zeitlose Design
- den Kommentar von 12 jährigen an einer Ampel "so einen kaufe ich mir auch mal wenn ich groß bin"
(und das bei einem 12 Jahre alten Auto !)
- ein durchaus höheres Neidgefühl von "Freunden und Bekannten" egal wie teuer und alt das Cab ist.
UND:
- eine vollkommenes Unverständnis DEINERSEITS warum nach einem einzigen Sommer in deinem
CAB diese Frage jemals stellen konntest !
Beste Grüße
Cornelius
E36 328i Cabrio EZ 2/96 rot/Verdeck schwarz unverbastelt
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Hallo,also mal etwas "unsachlich"
- den Kommentar von 12 jährigen an einer Ampel "so einen kaufe ich mir auch mal wenn ich groß bin"
- ein durchaus höheres Neidgefühl von "Freunden und Bekannten" egal wie teuer und alt das Cab ist.UND:
- eine vollkommenes Unverständnis DEINERSEITS warum nach einem einzigen Sommer in deinem
CAB diese Frage jemals stellen konntest !Beste Grüße
Cornelius
Diesen Beitrag wähle ich hiermit zum
"Beitrag des Jahres"! 😎
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Dann sucht mir mal nen schönen *g*Bei mobile haben voll viele kein ÜSS
Egal. Das ÜSS soll ja nur die Fondpassagiere schützen (Du bist doch hoffentlich Selbstfahrer?) 😎
Und der Selbstfahrer kriegt den Scheibenrahmen in die Fresse,oder? 😕 😰
Mit Ürss hat man zumindest mal einen deutlich höheren Spielraum zwischen Asphalt und Karosserie....Ich würds auch als Alleinfahrer ned missen wollen....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Weniger Auto für mehr Geld!
Ohne Dach, nur zwei Türen und ´nen mickrigen Kofferraum!
Geb Ihn aber nicht her. Trotzdem! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Das wird ein Tauziehen zwischen Verstand und Herz.
Verstand habe ich beim Autokauf noch nie eingesetzt...😁
das ist für mich immer eine sache des herzens. aber das ist sicherlich bei jedem eine individuelle ansichtssache.
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Was ist denn jetzt eigentlich angesagt:
Cabrio schön oder schlecht reden 😕Greetz
Tim
Natürlich ist das Cab. der schönste E36, nur sollte man sich nicht selbst einen in die Tasche lügen und behaupten, dass er rational keine Nachteile hat - da muss man einfach zugeben:
"Ja, der wagen kostet mehr und fährt schlechter - dafür ist's halt ein wunderschönes Cabrio" :-)
Hallo
natürlich hat ein Cabrio auch Nachteile wie z.B. weniger Platz oder höhere Kosten und mehr Gewicht,wer aber mal die Vorteile kennen gelernt hat und zu schätzen weiss wird da sicherlich eine schnelle Entscheidung finden--> solche Reisen haben nun mal mit dem Cabrio einen ganz anderen Erinnerungswert😉
bin gerade zurück aus dem diesjährigen Urlaub 2008 im Tessin diesmal mit dem BMW Cabrio
und das hat schon was😉
Edit:
hab eben meinen Reisebericht in meinem Blog dazu erstellt--> http://www.motor-talk.de/.../...mw-cabrio-im-tessin-2008-t1963023.html
damit ist das etwas aktueller😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Hallo,
also mal etwas "unsachlich"
- ein durchaus höheres Neidgefühl von "Freunden und Bekannten" egal wie teuer und alt das Cab ist.
UND:
CAB diese Frage jemals stellen konntest !
Beste Grüße
Cornelius
Diesen Beitrag wähle ich hiermit zum "Beitrag des Jahres"!
Greetz
Cap
Recht herzlichen Dank ! :-)
Gruß
Cornelius
Wie es schon gesagt wurde, hat ein Cab. Technisch gesehen, kaum Vorteile zu einem Fahrzeug mit festen Dach.Es ist einfach ne Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorliebe...🙂
Ich z.b, habe mein Cab. damals im Herbst wieder verkauft, weil ich einfach gemerkt habe, dass so ein Fahrzeug für mich wirklich nur etwas für den Sommer ist und ich nicht im Herbst und Winter damit fahren möchte/wollte...🙂
Im Sommer ist ein Cab. wunderschön und macht auch viel Laune, aber wenn dann nur als Zweitwagen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wie es schon gesagt wurde, hat ein Cab. Technisch gesehen, kaum Vorteile zu einem Fahrzeug mit festen Dach.Es ist einfach ne Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorliebe...🙂Ich z.b, habe mein Cab. damals im Herbst wieder verkauft, weil ich einfach gemerkt habe, dass so ein Fahrzeug für mich wirklich nur etwas für den Sommer ist und ich nicht im Herbst und Winter damit fahren möchte/wollte...🙂
Im Sommer ist ein Cab. wunderschön und macht auch viel Laune, aber wenn dann nur als Zweitwagen...🙂
nun wenn man das Hardtop dazu hat wie es bei meinem im Kaufpreis enthalten war hat man das Coupe für den Winter in 10 Minuten hergestellt😉
bis auf den kleineren Kofferraum und das höhere Gewicht fällt mir dann nicht mehr viel an Nachteilen ein😉
mfg Andy