ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. W5W Standlicht LED - brauch ich CAN-Bus?

W5W Standlicht LED - brauch ich CAN-Bus?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. März 2024 um 18:04

Servus,

Weiß jemand von euch bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit der W5W von Phillips gemacht?

Brauch ich da einen CAN-Bus oder kann ich die einfach einstecken und es kommt kein Fehler?

Danke und Lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ausprobieren, bei dem einen erscheint ne Fehlermeldung, beim anderen nicht.

Ich brauchte Lastwiderstände. Hab dann 2 Chinadinger für nen 5er vorgeschalten

Zitat:

@Andi01002 schrieb am 14. März 2024 um 19:04:43 Uhr:

Servus,

Weiß jemand von euch bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit der W5W von Phillips gemacht?

Brauch ich da einen CAN-Bus oder kann ich die einfach einstecken und es kommt kein Fehler?

Danke und Lg

Beim Passat B7 werden die sofort angemeckert

Ich habe Hella im neusten B6 seit 08/21. keine Fehlermeldung. 7,50€ über Amazon. Sind scheinbar schwerer zu bekommen in letzter Zeit.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/8gl178560601

kommt halt drauf an was die verbrauchen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was ich vor 12 Jahren eingebaut hatte. Ich meine mit 1-1,2W ist das Thema erledigt.

20240313_165916.jpg
20240313_165927.jpg

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 15. März 2024 um 00:52:23 Uhr:

 

Ich meine mit 1-1,2W ist das Thema erledigt.

Philips LED 12V 0,9 W Ultinon Pro 3100 6000K

P 12 21W LED 2,2W gemessen 0,2A

 

P12W sind aber andere.

Es geht um W5W und nach kurzer Suche zu den Philips "11961CU31B2" habe ich folgende Beschreibung in einer Ebay Anzeige gefunden:

"Philips LED W5W 12V 0,74W W2.1x9.5d Ultinon Pro 3100 6000K 2St."

Ich bin der Meinung 180 Ohm also 0,8W + die billigen LEDs waren damals noch nicht genug.

Hast du das getestet @wedbster ?

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 15. März 2024 um 01:50:28 Uhr:

P12W sind aber andere.

Es geht um W5W und nach kurzer Suche zu den Philips "11961CU31B2" habe ich folgende Beschreibung in einer Ebay Anzeige gefunden:

"Philips LED W5W 12V 0,74W W2.1x9.5d Ultinon Pro 3100 6000K 2St."

Ich bin der Meinung 180 Ohm also 0,8W + die billigen LEDs waren damals noch nicht genug.

Hast du das getestet @wedbster ?

Ich weiß nicht, in wie weit man den B7 mit dem B6 vergleichen kann/darf

Die W5W funktionieren, werden aber sofort als fehlerhaft gemeldet

Auch die P21W, nicht P12W .... sorry, als Tagfahrlichter werden als fehlerhaft gemeldet, dies

aber nicht zu jeder Zeit, was mich noch mehr verwundert hat.

Beim ersten Versuch in der Garage gab es kein Problem. Montag morgen dann Auto in der

Garage gestartet, Meldung Standlicht links, rechts UND Tagfahrlicht links PRÜFEN !

Ich steig aus, schau nach, alles sichtbar vorhanden.

Dieser "Wackelfehler" für das Tagfahrlicht links blieb bis heute Nachmittag, was sich dann

auf die rechte Seite verlagert hat. Ich steig aus, beide Seiten leuchten.

Mein B7 scheint mit den LED Lösungen nicht wirklich zurecht zu kommen.

Heute sollen dann die H7 kommen. Bin gespannt, was es dann für "Probleme" gibt

Ja schwierig auf jeden Fall, da das BnStg (B6 bis Mj 2009) noch etwas anders reagiert wie das BCM ab Mj 2010 (B6+B7).

Beim B7 habe ich mit Xenon und LED TFL ab Werk. Da sind nur NSW und Abbiegelicht als H8. NSW wird geprüft. zu 95% kommt keine Meldung. Abbiegelicht wird gar nicht geprüft bei mir. Ich habe es auch eigentlich raus codiert. Leuchtet aber trotzdem.

In den NSW beim B6 (mit Linsen) habe ich auch LEDs drin. Ich glaube der meldet aber nur Abblendlicht und Fernlicht.

@Andi01002: Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, probiere doch die Adapter mal.

https://www.amazon.de/dp/B0749LR9X5?...

Ich fahre auch einen B6 aber eine Freigabe von Philips für die W5W's habe ich noch nicht gefunden, siehe Anhang.

https://www.philips.de/.../ultinon-pro6000-led.html

Nur eine für die H7 beim Abblendlicht in Verbindung mit Valeo Scheinwerfern, den Adapterringen und dem Canbus Adapter.

Beim Golf 6 stehen die allerdings schon drin, hast du noch andere Infos?

Philips-freigabeliste
Themenstarteram 16. März 2024 um 7:05

Zitat:

@MacFly65 schrieb am 16. März 2024 um 07:20:42 Uhr:

@Andi01002: Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, probiere doch die Adapter mal.

https://www.amazon.de/dp/B0749LR9X5?...

Ich fahre auch einen B6 aber eine Freigabe von Philips für die W5W's habe ich noch nicht gefunden, siehe Anhang.

https://www.philips.de/.../ultinon-pro6000-led.html

Nur eine für die H7 beim Abblendlicht in Verbindung mit Valeo Scheinwerfern, den Adapterringen und dem Canbus Adapter.

Beim Golf 6 stehen die allerdings schon drin, hast du noch andere Infos?

Werd ich mal versuchen, hab die eh gesehen, hab da aber gedacht vllt. Macht mein Auto mit und gibt keinen Fehler aus lol

Ich weiß, dass da keine Freigabe ist, möchte aber bei Abblendlicht und Parklicht ein homogenes Licht haben, und nicht gelb und weiß vermischt!

Bei der Benzinfabrik gibt es W5W Led, die ohne zusätzliche Lastwiderstände funktionieren und es wird kein Fehler angezeigt. Jedenfalls in meinem B6 mit Xenons. Natürlich werden die nur auf privatem Boden benutzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. W5W Standlicht LED - brauch ich CAN-Bus?