1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 - Elektronisches Zündschloss

W204 - Elektronisches Zündschloss

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen Allerseits,
seit gestern Abend geht meine Zündung nicht mehr.
Schlüssel öffnet Türen, lässt sich auch drehen aber, der Schlüssel wird nicht eingezogen von der Zündung. Hab den Wagen zu MB abschleppen lassen und die haben mir gesagt es ist höchstwahrscheinlich das Elektronische Zündschloss, Kostenpunkt ca. 800-900€.
Das Auto:
C320 CDI, Automatik, BJ. 2008...
Werde später eine Kulanzanfrage noch stellen, wenn der nette Mann von MB mich anruft. Mal gucken ob es was bringt...
Ich wollte hier nur paar Argumente von euch wissen wie ich gegen den Preis gegen Argumentieren kann... Wie man weiß klappt das ja manchmal...
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Ersin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 204 Fan

Moin
Mein Nachbar hat das gleiche Problem gehabt. Komplettaustausch der ELV hat 780€ gekostet.Kulanz wurde abgelehnt weil die ELV eine Verscheißteil ist.
C-350cdi, EZ.7.2008

Dass MB Kulanz ablehnt, wenn das FZ älter als 5 Jahre ist, kann ich grundsätzlich noch irgendwie nachvollziehen, denn irgendwo muß man altersmässig eine Grenze ziehen.

Die Begründung "weil die ELV ein Verschleißteil ist.", ist nicht nur ein Armutszeugnis sondern auch eine Verhöhnung des Kunden und wäre für mich ein Grund zum Markenwechsel.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Brüll hier nicht so rum!
Und hör auf den dämlichen Text in alle Beiträge reinzukopieren. Davon wirds nicht besser.

Zitat:

@Ersinx21 schrieb am 7. Februar 2014 um 09:28:40 Uhr:

Guten Morgen Allerseits,
seit gestern Abend geht meine Zündung nicht mehr.
Schlüssel öffnet Türen, lässt sich auch drehen aber, der Schlüssel wird nicht eingezogen von der Zündung. Hab den Wagen zu MB abschleppen lassen und die haben mir gesagt es ist höchstwahrscheinlich das Elektronische Zündschloss, Kostenpunkt ca. 800-900€.
Das Auto:
C320 CDI, Automatik, BJ. 2008...
Werde später eine Kulanzanfrage noch stellen, wenn der nette Mann von MB mich anruft. Mal gucken ob es was bringt...
Ich wollte hier nur paar Argumente von euch wissen wie ich gegen den Preis gegen Argumentieren kann... Wie man weiß klappt das ja manchmal...
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Ersin

Guten Abend,
Mein auto, mercedes c 320 cdi bj 2008, wurde abgeschleppt.
Ich bin zum abschleppdienst um mein auto abzuholen aber es ist nicht angesprungen.
Jetzt steht mein auto seit 3 tagen in der werkstatt und springt einfach nicht an, aber erst nach dem es abgeschleppt wurde.
Hat jemand erfahrung gemacht damit, oder kann mir anderweitig behilflich sein??

Du wurdest abgeschleppt, weil du falsch geparkt hast und nicht aufgrund eines technischen Defekts?
Wenn ja, ist ein technischer Defekt hinzu gekommen. Hat dein Fahrzeug eine Alarmanlage?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:29:21 Uhr:

Du wurdest abgeschleppt, weil du falsch geparkt hast und nicht aufgrund eines technischen Defekts?
Wenn ja, ist ein technischer Defekt hinzu gekommen. Hat dein Fahrzeug eine Alarmanlage?

Richtig. Durch das falsch parken wurde mein auto abgeschleppt. Eine alarmanlage hat das auto auch. Vor dem abschleppen lief alles einwandfrei! Bei der abholung dann der schock.

Dann würde ich sagen, Batterie leer.
Die Alarmanlage wird sich beim Abschleppen gemeldet haben, wird ganz gut Leistung gebraucht haben und am Ende in die Knie gegangen sein.
Das wäre zumindest der erste Ansatzpunkt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:44:49 Uhr:

Dann würde ich sagen, Batterie leer.
Die Alarmanlage wird sich beim Abschleppen gemeldet haben, wird ganz gut Leistung gebraucht haben und am Ende in die Knie gegangen sein.
Das wäre zumindest der erste Ansatzpunkt.

Bei mb sagte man uns lenkradschloss oder zündschloss????????

Was macht denn die sonstige Elektrik, sprich Zündung an und gib ihm z.B. auf die Lausprecher?
Was macht er beim Starten ... gar nichts?
Entriegelt das Lenkradschloss?
Wenn der Chip im Schlüssel nicht erkannt wird, sollte eine Fehlermeldung im KI kommen, kommt die?

Also die zündung geht jicht an. Ich kann den schlüssel anstecken und drehen aber es passiert nichts.
Lenkradschloss emtriegelt er auch nicht das lenkrad ist frei bewegt sich nur hoch und runter.
Fehlermeldung ist keine da. Was bedeutet KI?

Ja, dann riecht es nach dem Lenkradschloss bzw. dem Auslesemechanismus für die Wegfahrsperre.
Hast du es mal mit dem Ersatzschlüssel versucht?
P.S.:
KI= Kombiinstrument

Also mit dem ersatzschluessel hat es auch nicht geklappt.
Was kann ich jetzt tun? Was sollte ich jetzt tun?
Danke

Ab zu Mercedes oder eine Werkstatt, die sich auskennt.
Es riecht nach Zündschloss, das bekommt man nicht am Straßenrand hin.

so mich hat es am WE auch erwischt. Nichts ging. Lenkrad verriegelung ging nicht auf und der Motor startet nicht. Heute wurde das Auto abgechleppt. Das Seltsame als der Abschlepper es aufladen wollte klappte es wieder lenkrad und Motor liefen ohne Probleme.
Naja ich habe Trotzdem das Auto zu Mercedes abschleppen lassen. Das ist das erstemal das ich ein Problem mit der ELV habe. Was meint Ihr reparieren lassen oder hoffen das es nicht wieder auftaucht?

Zitat:

@Musli18 schrieb am 19. März 2015 um 10:42:06 Uhr:

so mich hat es am WE auch erwischt. Nichts ging. Lenkrad verriegelung ging nicht auf und der Motor startet nicht. Heute wurde das Auto abgechleppt. Das Seltsame als der Abschlepper es aufladen wollte klappte es wieder lenkrad und Motor liefen ohne Probleme.
Naja ich habe Trotzdem das Auto zu Mercedes abschleppen lassen. Das ist das erstemal das ich ein Problem mit der ELV habe. Was meint Ihr reparieren lassen oder hoffen das es nicht wieder auftaucht?

Reparieren lassen... wenn es die ELV ist... die reißt im dümmsten Augenblick die Füße hoch.

Hatte ich auch schon... Aber bei mir hat es sich angekündigt.

Beim entriegeln macht es nicht mehr Plopp sondern Blobbbbb. Ich dachte ich komme noch bis zum nächsten Werkstatttermin, aber Essig wars.

Blöde wird die ganze Sache wenn du quer parkst.

Denn die meisten

:)

haben keinen Kran um dich raus zu heben.

Also schiebs nicht auf die lange Bank.

Netter Gruß Clive

Deine Antwort