1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen!

Da das "Wartezimmer" ja doch stark vom Thema abgedriftet ist, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.
Ich hoffe, dass es hier klappt, dass nicht vom Thema, nämlich den unterschiedlichen Konfigurationen sowie den Lieferzeiten, abgewichen wird.

Also ich habe heute für meine Frau bestellt:

Highup!
Motor:55kW
Farbe:red
Dashpad: red
Sitze schwaz/anthrazit

Sonderausstattung:
- Maps&more
- DrivePack "plus"
- Vordersitze beheizbar
- Winterreifen

Liefertermin: KW 11 (von uns so gewünscht, wäre aber auch früher gegangen)

Gruß vr-32

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was Ihr alle an dieser überteuerten, hässlichen Möhre findet.
Weil's ein VW, ein deutsches Auto ist?
Gut, dann ist Euch auch nicht mehr zu helfen.
Es ist unstrittig, dass es weit preiswertere, mit längerer Garantie versehene, schönere und sparsamere Kleinwagen gibt.
Aber wer's braucht. 

... Grundsätzlich kaufe ICH den up! weil ich ihn will. Ich bräucht ihn nichtmal. ICH suche mir MEINE Autos nach "leisten können", "gefallen" und "drinn wohlfühlen" aus, das alles beinhaltet der up! ICH suche kein Auto, was in erster Linie "billig" ist und MICH von "A" nach "B" bringt, es interresiert MICH auch nicht die Bohne, ob andere Fahrzeuge in diesem Segment "mehr" zu bieten haben.

Was DU darüber denkst ist MIR schei.egal

LongLive

820 weitere Antworten
820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hamburgoholic

Du hast einen Neuwagen gekauft bzw. bestellt und musst dennoch mit einem 2o Jahre alten Golf zur Arbeit. ;-)

Siehst Du, ich fahre noch mit einem Mercedes C220 CDI Sportcoupé zur Arbeit. ;-) Das wird dann erst eine Umstellung.

Die Spannung bis zur Lieferung ist bei mir das Auto noch einigermaßen gewinnbringend los zu werden. Ein Ankaufsangebot vom Autohaus habe ich, das aber sehr niedrig angesetzt ist. Daher werde ich noch versuchen, dass Auto selbst zu verkaufen.

@caddy Gladbeck

Ein Rostproblem habe ich mit dem Golf nicht. Eher ein Verbrauchsproblem. Unter 9 Liter auf 100 Kilometer und 1 Liter 10W40 auf 5ooo Kilometer geht da gar nichts.. ^^

@Bleman
Das soll jetzt kein Vorwurf sein aber wieso zieht man ein up! einem Mercer vor? 😕

Gruß,
hamburgoholic

Zitat:

Original geschrieben von hamburgoholic

@Bleman
Das soll jetzt kein Vorwurf sein aber wieso zieht man ein up! einem Mercer vor? 😕

Du weißt doch Downsizing ist angesagt. ;-) Ich bin zu autobegeistert und an neuen Autos interessiert, so dass ich festgestellt habe, dass ich mich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug festlegen kann. Also habe ich das Automieten für mich entdeckt und hole mir immer mal das Auto was mir gerade Spaß macht und zahle nicht monatlich oder Jahre für ein Auto an dem ich nach ein paar Wochen oder Monaten die Freude verloren habe, weil ich mich daran gewöhnt habe.

Also will ich irgendwie mobil bleiben. Mit dem Up! senke ich meine Fixkosten über 600 Euro im Jahr und auch die Spritkosten sind geringer. Da bleibt mehr Geld zum mieten übrig, was ich dann vorallem für längere Strecken häufiger nutzen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Also will ich irgendwie mobil bleiben. Mit dem Up! senke ich meine Fixkosten über 600 Euro im Jahr und auch die Spritkosten sind geringer. Da bleibt mehr Geld zum mieten übrig, was ich dann vorallem für längere Strecken häufiger nutzen werde.

Sehr interessanter Ansatz! Exakt diese Gedanken treiben mich auch um und könnten mich 2013 zum Kauf eines Up! bewegen. Ich fahre zu 90% alleine und Kurzstrecke, da ist mein aktueller Golf im Grunde genommen schon überdimensioniert. Wenn ich im Up! ein Auto finde, dass mir zumindest subjektiv als Alleinfahrer ein ähnliches Platzangebot bietet und mit dem ich auch mal 80km Autobahn fahren kann, ohne dass mir die Ohren abfallen, und das soll ja nach den ersten Test der Fall sein, kann ich mir den sehr gut für mich vorstellen.

Auf den seltenen Langstrecken miete ich schon heute ab und an aus reinem Spaß an der Freude einen größeren Wagen (zuletzt eine C-Klasse von Europcar). Das würde ich dann konsequent weitermachen und wäre angesichts der niedrigeren Fixkosten noch immer deutlich im finanziellen Plus.

Ähnliche Themen

Moin!

Ich kann es kaum abwarten. Am 01/XII/2011 bestellt beim Top Skodahändler meines Vertrauens:

high up! mit Abholung und Schlafen (2. Mal... freu 😁)
75PS
schwarz/schwarz/schwarz
Alles außer KIDS BOX und Winterrädern
LT 1. Quartal 2012

Was mich wirklich sehr gestört hat, war, dass sich die Konfiguration im Internet ständig verändert hat. Somit war ein effektiver Hauspreisvergleich nur schwer möglich. Die Thematik des BlueMotion ist nahezu an mir vorüber gegangen, bis ich feststellte, dass in einigen Angeboten eine BlueMotion Option aufgelistet war. Dann konnte man 4 verschiedene Maschinen ordern (60Ps, 60PS BM, 75PS, 75PS BM). Ich dachte schon ich kann nicht mehr rechnen und es gibt unterschiedliche Preise. Das "Panoramadach" kam auch erst später. Dies musste auch im Angebot bedacht werden. Ob es eine Innenraumabdeckung für dieses Dach gibt, oder die Sonne hier permanent reinbrennt, konnte mir auch keiner sagen.
Was mich aber echt nervt: Die Blue Motion Maschine kann nicht mit dem SPORT PACK (Sportfahrwerk, etc.) bestellt werden... Häh? Warum darf der Motor nicht auch etwas tiefergelegt zwischendurch stoppen??? Egal, denn eben ohne BM.

Nun aber: Abwarten. Grins. 😉

Viele Grüße aus Glücksburg.

Zitat:

Original geschrieben von seemann0815

Was mich aber echt nervt: Die Blue Motion Maschine kann nicht mit dem SPORT PACK (Sportfahrwerk, etc.) bestellt werden... Häh? Warum darf der Motor nicht auch etwas tiefergelegt zwischendurch stoppen??? Egal, denn eben ohne BM.

BM beinhaltet bereits ein Sportfahrwerk und 15 mm Tieferlegung.

Edit:

Jopp, wollte ich auch gerade schreiben.... Habe aber noch die Quelle gesucht. Hier im Forum steht das aber auch unter BMT für Up

Man bekommt beim take und move up! sogar noch breitere Reifen dazu 175/65 anstatt 165/70
zusammen mit dem Sportfahrwerk,Verkleindungsoptimierung und Start-Stopp für schlappe 400,- € Mehrpreis nach Liste würde ich das immer mitnehmen...

LG Space

Hey Leute,

Letzte Woche den MoveUp mit kleiner Maschine bestellt in Rot (meine Frau wollte es so)
Ausstattung :
1. Cool&Sound (was daran Sound ist frage ich mich, da nur Klima enthalten ist)
2. DrivePackPlus
3. Ganzjahresreifen
4. Navi Map&More
5. Radio
6. Winterpaket (für die Frau!)

BM Model wollte ich nicht da dann keine Ganzjahresreifen mehr gehen, dieses ständige Wechseln ist blöd. Das Auto ist für die Stadt da reichen die Ganzjahresreifen.

Knappe 10% Rabatt bekommen und meinen EOS 3200€uro über Schwacke zurückgeben können.

Liefertermin kam gestern 15.03.2012 unverbindlich, wie immer bei Volkswagen. Hat aber sonst immer gepaßt.

Gruß
Hesse

Zitat:

Original geschrieben von hessedoggy

1. Cool&Sound (was daran Sound ist frage ich mich, da nur Klima enthalten ist)
Gruß
Hesse

Warte mal ab, bis Du die Klima anmachst, dann weisst Du was mit Sound gemeint ist....😁😁😁

Habe letzte Woche einen TakeUp! als Firmenwagen für meine Hausmeister bestellt.
Ausstattung:
- 75 PS-Maschine
- Farbe weiss
- Cool & Sound
- Radio (logischerweise, da sonst die Klima nicht verfügbar gewesen wäre🙄)
- Winterreifen

fertig!😁

Die Knutschkugel (oder das Lego-auto, wie ich ihn immer bezeichne) soll lediglich für Stadtfahrten und Besorgungen eingesetzt werden (Post holen, etc.).

In der KW 10.2012 kann ich ihm beim Händler abholen.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Dann hättest Du doch die Klima weggelassen. Früher hat es auch gereicht das Fenster einfach aufzumachen, vorallem bei Stadtgeschwindigkeiten. Ich mache selbst heute die Klima nur bei längeren Strecken an. Bis die runtergekühlt hat... Außerdem besteht dann bei häufigen ein- und aussteigen auch Erkältungsgefahr.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Dann hättest Du doch die Klima weggelassen. Früher hat es auch gereicht das Fenster einfach aufzumachen, vorallem bei Stadtgeschwindigkeiten. Ich mache selbst heute die Klima nur bei längeren Strecken an. Bis die runtergekühlt hat... Außerdem besteht dann bei häufigen ein- und aussteigen auch Erkältungsgefahr.

Na ja...den "Luxus" wollte ich meinen Hausmeistern nunmal gönnen...zumal der gleichzeitig bestellte Amarok ebenfalls eine Klima hat.

Auf's Radio hätte ich gerne verzichtet.

Hallo,

ich habe mir ebenfalls meinen VW UP ende November bestellt!

Liefertermin ist März 2012!

VW move up!
mit zusätzlichen Winterreifen und allen anderen Ausstattungspaketen, außer das drive pack "plus".
Überlege mir das zusätzlich zu bestellen, weiß aber noch nicht so recht ob sich das lohnt und ob ich das tatsächlich brauche. Einparken und fahren hat bisher auch bestens geklappt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von aggromafioso

VW move up!
mit zusätzlichen Winterreifen und allen anderen Ausstattungspaketen, außer das drive pack "plus".
Überlege mir das zusätzlich zu bestellen, weiß aber noch nicht so recht ob sich das lohnt und ob ich das tatsächlich brauche. Einparken und fahren hat bisher auch bestens geklappt. 😁

Ich habe das Paket mitbestellt:

- Multifunktionsanzeige (wird nicht hier nur die Außentemperatur angezeigt?)

- der Tempomat kann nicht schaden

- Parkpilot und Notbremssystem finde ich nicht schlecht, wenn mal mal etwas unaufmerksam ist. Außerdem hat ein Parkpilot nicht unbedingt mit einparken können zu tun. Es kann auch mal eine andere Person noch schnell hinter dem Auto laufen. Dann ist man froh, wenn dann was piept.

Okay hast gar nicht so unrecht! Ich bin heute den move up gefahren ohne das Paket (Probefahrt). Mir wurde ohne das Paket alles mögliche angezeigt von Durchschnitssverbrauch bis hin zur durchschnittlichen Geschwindigkeit die man drauf hat.

Ich denke ich werde mir hier die 600 Euro sparen. Natürlich hast du mit dem Passanten recht, aber wenn da einer vors Auto läuft ist die Frage ob man es denn vom Piepen so schnell schafft zu reagieren und auf die Bremse treten kann in solch' einem kurzen Zeitraum. Also ich ärgere mich nun im Endeffekt nicht mehr. Finde es ohne okay. Nice to have aber kein must have.

Übrigens: Das Auto fährt sich super, bin ebenfalls die 75 PS Variante gefahren und der ging recht flott und fährt sich echt klasse. War erstaunt wie gut das Auto verarbeitet ist. Hatte vorher bedenken weil ich das Auto "blind" bestellt hatte. Spätestens seit heute sind diese weg. Spitzen Auto!

Deine Antwort