• Online: 19.334

Eco-Fofo schrieb am 04.10.2015:

Hallo zusammen Ich überlege mir derzeit einen VW Eco-up! zu kaufen. Könnt ihr ihn empfehlen oder ist der Benziner doch die bessere Wahl? In meiner näheren... mehr
Letzte Antwort vor 1 Minute Nee, ich habe ja vorher ausführlich bei Mercedes und Toyota probiert, bei...
VW up! 1 (AA)Servicekosten beim Up? 544

Manager2008 schrieb am 26.04.2013:

Hallo, da ich am Montag den ersten 15.000 km Service-Termin für meinen High Up Bmt mit 60 Ps habe, interessiert mich, wie hoch die Service-Kosten bei euch... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Hier die Netto-Preise, also noch Mwst. draufrechnen

Test im Rahmen einer ausführlicheren Probefahrt. Kein Besitz oder sonstiges unmittelbares Nutzungsverhältnis, aber eine Runde die die wesentlichen Punkte... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik1.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.0 von 5

OneSecond schrieb vor 1 Tag:

Halli Hallo habe die Sufi bereits genutzt leider kein brauchbares Ergebnis gefunden. Bei meiner Frau fing das rstterbde bremsen und ruckeln des Lenkrades... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hallo der up! Hat bereits 55tkm auf der Uhr gibt es ne Möglichkeit den können...

Beruflich bin ich häufig mit einem VW up! unterwegs. Dieser Bericht handelt von meinen Erfahrungen mit dem Auto. Vorab noch der Hinweis, dass es sich bei dem... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5

wettertaft schrieb am 27.11.2014:

und nie ein Problem gehabt. Der Eco-Up ist ein sparsamer, unkomplizierter Gefährte. Ich bin viel unterwegs mit dem Up, meistens so um die 130km auf den Tag... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Nein bei uns geht das so..zuerst bei Erstanmeldung 3 Jahre, dann 2 Jahre und...

Wir haben den Up speziell für die City und kurze Autobahnstrecken gekauft. Gute Punkte: Unglaublich sparsamer Verbrauch - derzeit 5,5 L Super auf 100 km. Ein... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

jodu schrieb am 09.07.2014:

Hallo zusammen, da der Corsa meiner Frau den nächsten Tüv wohl nicht überstehen wird, träumt sie von einem neuen VW UP. Allerdings hätte ich so gern das... mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden Sorry, falsche Info galt nicht für den up
VW up! 1 (AA)Airbag Lampe ständig an 16

metlix schrieb am 19.05.2013:

Hallo, ich habe gestern meinen neuen Verstärker im UP! eingebaut. Der Verstärker liegt unterm Sitz, (Fahrersitz, wo auch die Airbag Kabel hergehen.) Ich habe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe den Fehlerspeicher vor drei Wochen beim Händler löschen lassen, seitdem...
Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wette verloren, denn diese Dinge nennen sich "Fernsehfee" usw. Google einfach...
VW up! 1 (AA)Wartezimmer up! 163

allesklarherrkaleu schrieb am 21.09.2011:

Hallo Mitwartenden, hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin) eures up! kund zu tun. Ich habe heute für meine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nur so ein Gedanke - wenn es so blöd ist ohne Auto (was ich verstehen kann,...

Runner-180-46 schrieb am 02.08.2015:

Hallo, wir interessieren uns für den load up!, also der fünftürigen Version mit Ladefläche und Trenngitter statt Rücksitzbank. Lt. VW Konfigurator ist dies... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke schön. Ich schaue mal bei HUK24 nach dem Nutzfahrzeugrechner. Viele...

DianaHH81 schrieb vor 3 Tagen:

Hallöchen zusammen. Laut Auftrag Lieferung KW18 in Autostadt, sprich nächste Woche. Bei einem Gespräch am Freitag letzte Woche hieß es nur das mein UP!... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Tach, beim UP ist es so, das der Termin erst gebucht werden kann wenn der UP...
VW up! 1 (AA)DAB+ und Maps&More 8

Tobi82x schrieb am 21.01.2016:

Hallo! Wie ist eigentlich der DAB+-Empfänger in das Radio und in Maps&More integriert? Gibt es eine Verknüpfung mit dem Maps&More, sodass der "Radiotext",... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Das M&M basiert technisch auf einem Navigon Navi aus dem Jahr 2010. Da war...
VW up! 1 (AA), VW up!Ich gebe den up! wieder ab 78

Bleman schrieb am 19.01.2014:

Ich mache mal hier einen Thread auf, für alle die, die sich vom up! wieder trennen werden oder schon getrennt haben. Hier könnt Ihr die Gründe dafür posten.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ein wenig mehr Substanz bei solchen Beiträgen wäre schon hilfreich.

Svotsc schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Ich habe seit heute das Problem das ich beim UP die Außenspiegel nicht mehr elektrisch einstellen kann Weder den linken noch den rechten Beide ohne... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Kein Ding ;)
Dscf2589

Shanny schrieb am 26.05.2013:

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch. Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 Ka der Wagen ist noch nicht fahrbar. Aber schon allein wegen dem Steinschlag...

gastourer schrieb am 28.11.2012:

Hallo, da ich mich momentan mit dem Gedanken herumschlage einen Eco Up zu kaufen habe ich noch ein paar Bedenken bezüglich der Langlebigkeit des Up. Ich... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 Mhh, die breiten Düsen von z.B. Normfest Protecta oder auch einer Luftdruck...
VW up! 1 (AA)Der Up! Defekte Thread 851

Wingcomander schrieb am 20.05.2012:

Viele haben ja schon Ihren Up!. Hier und da liest man schon von Problemen. Das macht es für Neumitglieder und solche die sich informieren möchten... mehr
Letzter Kommentar 20.04.2016 Up! Cup, 75 PS, 23 Monate alt, 12000 KM Zündanlaßschalter defekt. Dadurch...
Guten Abend Community, hat hier jmd. von euch zufaellig das technische Equipment in NRW (Nahe Krefeld), um nen zweiten Schluessel an die WFS anzulernen (VAG... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Benny200188 Benny200188
geschrieben am 19.04.2016
VW up! 1 (AA)Neue Bremsen 40

bgs484 schrieb am 28.10.2013:

Hallo Foren-Gemeinde, ich wollte euch mal fragen, bevor ich mich mit dem :) auseinandersetze, ob das normal ist: Ich habe beim up! aktuell 20.000km runter... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2016 Ca. 120000 km kalkuliere ich auch für meine Bremse. Das Material der Scheiben...

Nachverbrenner schrieb am 03.04.2015:

Hallo, ist es möglich das Maps+More auch über den USB-Anschluss zu laden? Akku ist leer und ich fahre immer nur so 15 Minuten mit laufendem Gerät, das wohl... mehr
Letzte Antwort 15.04.2016 Ich hab's nochmals ausgegraben, für diejenigen die das interessiert: Ich habe...
VW up! 1 (AA)Fragen eines Up-Neulings 8

Kepler-16b schrieb am 09.04.2016:

Ich mache lieber mal einen eigenen Thread auf, da ich doch noch die ein oder andere Frage habe. 1. Tankdeckel Ist das normal, dass der Tankdeckel so fummelig... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2016 Wobei das wohl kein reines Garmin-Problem ist. Bei der Kopplung mit einem...

Angie1982 schrieb am 08.01.2013:

Hallo zusammen, bei mir ist seit So die Start-Stopp-Automatik dauerhaft ausgefallen. Bis jetzt hab ich nur die Bestätigug vom Werkstattleiter, dass ich die... mehr
Letzter Kommentar 14.04.2016 Welcher Kabel?

UPtown-girl schrieb am 27.08.2013:

Hallo ihr lieben, es wird ja nun so langsam zeit, dass ich mir Winterräder zulege. Welche Reifen an sich es werden sollen, weiß ich im Grunde schon, würde... mehr
Letzte Antwort 13.04.2016 Details hier . Gruß mein c tut w

hightower68 schrieb am 21.07.2014:

Wer NUR einen Schutz für die hinteren Seitenscheiben sucht, hier ein Vergleich: Bei SEAT gibt es unter der Nummer 1SL064365B ein Set NUR für die... mehr
Letzter Kommentar 13.04.2016 Angebot hier eingestellt. Gruß mein c tut w

hoc777 schrieb am 13.04.2016:

Hallo, da ich von meinen anderen Autos das automatische Licht gewohnt bin (ich glaube ich habe den Lichtschalter bislang 1-2 mal benutzt) würde ich gerne... mehr
Letzter Kommentar 13.04.2016 Dankeschön

hoc777 schrieb am 11.04.2016:

Wir haben einen 3 Jahren alten UP! für den kommenden Winter gekauft. Nun musste ich feststellen, das neben der spartanischen Ausführung leider auch keine Uhr... mehr
Letzter Kommentar 13.04.2016 Kein Problem :) Habe auch nichts gefunden sondern eine Interimslösung...

euroliner463 schrieb am 24.09.2015:

Moin zusammen, seit vorgestern habe auch ich meinen Move Up. Ich habe festgestellt das beim starten immer die Aussentemperatur angezeigt wird. Kann man es so... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2016 Hallo! ich habe ein aktuellen UP! (Mitte März). Egal, welche Einstellung im...

Nixietube schrieb am 02.02.2016:

Moin moin, hab da ein sehr nerviges Problem mit meinem Citigo (poste jetz mal hier, da fast baugleich mit dem UP!): Ich habe Im März 2015 einen neuen Citigo... mehr
Letzte Antwort 12.04.2016 Update: habe gestern in einer anderen Werkstatt das Hitzeschutzblech tauschen...
VW up! 1 (AA)Kofferraumverkleidung 8

guja69 schrieb am 09.04.2016:

Hallo Freunde das up! hat einer die lackierten Blechteile seines up! mit Teppich o. ä. verkleidet? Oder hat einer die Verkleidungen von Skoda gekauft und... mehr
Letzter Kommentar 12.04.2016 Ich hab für 29 Euro (UVP!) die Radkastenverkleidung für Citigo gekauft. Es...

Da Gunna schrieb am 24.06.2014:

Hallo zusammen. Mein up ist knapp 2 Jahre und hat seit einiger Zeit bei überfahren von Schlaglöchern ein klappern/poltern an der Vorderachse. Dies tritt nur... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2016 Schließe mich meinem Vorredner an. Sind wohl die Radlager. Hatte sowas...

Kepler-16b schrieb am 07.04.2016:

Hallo, habe heute meinen neuen Up mit Maps+More bekommen und gleich das erste Problem. Das Navi spricht nicht mit mir. Ich habe schon alles mögliche... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2016 Schlüssel (in offener Position) drin steckenlassen, obwohl es eigentlich auch...

thoritz schrieb am 09.04.2016:

Hallo, gerade bei umgelegter Rückbank höre ich meinen Heckwischer unerwartet deutlich. Auch das Geräusch ist nicht so hell summend, wie bei bisherigen... mehr
Letzte Antwort 09.04.2016 Ja, ist normal.

Paninaro schrieb am 08.04.2016:

mit TSI und 105PS :-) und hinten kann man kurbeln und nicht die billige Klapplösung bei den Scheiben... mehr
Letzter Kommentar 09.04.2016 Hallo, interessanter ist der Preis von umgerechnet 11 701.97 Euro. Und das...

vwgolf6 schrieb am 05.01.2012:

weiss schon jemand etwas, ob es eine solche ab Werk oder Nachruestbar geben wird? mehr
Letzter Kommentar 08.04.2016 Danke für die Glückwünsche! Ich habe einen € 12, -- E satz eingebaut....

Gulfossi schrieb am 12.09.2013:

Möchte ich mein gekipptes oder geöffnetes Dach schließen un drehe den Regler auf zu, passiert es des öfteren das er komplett zuerst schließt,aber dann wieder... mehr
Letzte Antwort 06.04.2016 Der Taster ist dein Arm ;), es wird nicht elektrisch betätigt! Ansonsten...
VW up! Cross Up! (AA), VW up! 1 (AA)VW Up Kaufberatung 17

W124Falkenstein schrieb am 05.04.2016:

Guten Tag Seit längerem bin ich schon auf der Suche nach einem VW UP! jetzt habe ich diesen entdeckt. UP Ist der Preis gerechtfertigt was haltet ihr von der... mehr
Letzter Kommentar 06.04.2016 Ups, jetzt muss ich mich korrigieren. Ich dachte der wäre was Konfiguriertes,...

fl95 schrieb am 08.01.2016:

Moin, bei meinem 3 Jahre alten ~35KKm UP! ist ein seltsames Phänomen aufgetreten. Immer, wenn ich Bremse, beginnt der Scheibenwischer der Frontscheibe an zu... mehr
Letzter Kommentar 01.04.2016 Man habt Ihr Probleme da lache ich mit meinem 2er Golf drüber....
VW up! 1 (AA)Das erste mal zum TÜV 33

metlix schrieb am 21.02.2015:

Mein kleiner UP! ist im April 3 Jahre alt und muss somit das erste mal zum TÜV. Wie sieht es bei euch aus, haben schon Erfahrungen gemacht? Was hat euch der... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2016 Ist bis auf die 2 Torx alles Plastik. Kannste auch mit der Hand runterreißen...

mapsmore schrieb am 29.03.2016:

Guten Morgen :) Ich habe für meinen UP (noch 1 Jahr Neuwagen-Garantie) einen Lederschaltknauf bestellt und möchte diesen gern selbst einbauen. Kann mir... mehr
Letzte Antwort 29.03.2016 Da kräht niemand danach. Solch ein Einbau und ein Defekt muss schon...

hoc777 schrieb am 27.03.2016:

Guten Morgen. Wir bekommen in 2 Wochen noch einen 3 jährigen UP! aus einem Leasingvertrag. Bis auf ZV, elk. FH und manueller Klimaanlage ist er allerdings... mehr
Letzte Antwort 28.03.2016 Danke Euch schon einmal. Ich habe schon im Forum gesucht aber nicht wirklich...

Nrwbasti schrieb am 07.06.2015:

Hallo zusammen, wir haben uns einen VW Up Cup zugelegt. Da es sich hierbei um meinen ersten Neuwagen handelt, habe ich einige zusätzliche Fragen: 1) In der... mehr
Letzter Kommentar 25.03.2016 Also meine Schwester hatte bei ihrem Citigo bisher kein Problem mit Kupplung...

Schwarzmuenchen schrieb am 12.08.2014:

hey ich wollte mal gerne wissen ob jemand weiß ob die Rückleuchten vom seat mii in den VW up! passen und umgekehrt? das die karosserie gleich ist ist mir... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2016 Immerhin zwei Beiträge....den Abschluss solltest du scheinbar nachholen, da...
VW up! 1 (AA)Quietschen beim Lenken 3

mangrove schrieb am 23.03.2016:

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde, unser nagelneuer Up hat sich angewöhnt morgens beim lenken zu quietschen. Das passiert besonders gerne an nebligen und kalten... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2016 Wir kriegen heute vom händler eine neue Lenksäule eingebaut. Der Wagen war ja...
Mit neuen Außenfarben und Felgen soll der Up stärker individualisiert werden können

granada2.6 schrieb am 22.02.2016:

Wolfsburg – Auf die inneren Werte kommt es an. Beim VW Up hieß das bisher: ein Dreizylinder mit 60, 68 (Erdgas) oder 75 PS und eine Elektroalternative mit 82... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2016 Praktisch sind auch versenkbare hintere Seitenfenster mit elektrischer...
VW up! 1 (AA)Lauter Up - Leiser Up? 12

mangrove schrieb am 17.03.2016:

Hallo, wir haben einen VW Up neu gekauft - gebaut wurde er in Tschechien. Mir ist von der Lautstärke aufgefallen, dass er auf der Autobahn ab Tempo 130 gerne... mehr
Letzte Antwort 23.03.2016 gut, danke! - Thema kann geschlossen werden -

Sven_1987 schrieb am 19.10.2015:

Hallo, ich wollte bei mir im Schalttafel die MFA anzeige freischalten. Leider funktioniert das nicht, ich habe normal über 17->7->Assistent für Codierungen... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2016 Mir es es neu, dass man beim VW UP die MFA codieren oder freischalten...

Dieselspuler schrieb am 15.10.2014:

Hallo, bei dem VW up einer Bekannten ist nach dem Zuschlagen der Fahrertür einfach die Heckscheibe geplatzt. Vorherige Beschädigungen der Heck- scheibe... mehr
Letzte Antwort 20.03.2016 Wenn eine Scheibe aus Einscheibensicherheitsglas "platzt", lösen sich die...
VW up! 1 (AA)Korrosion am Erdgastank 8

pleasure44 schrieb am 07.03.2016:

Leider häufen sich die Berichte über verrostete Erdgastanks. Das hier eine fehlerhafte Beschichtung die Ursache ist, macht mir dann doch einiges an... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2016 Habe gestern meine mit Fluid FIlm behandelten Tanks angeschaut nach 75000 km....

freshnight schrieb am 26.02.2016:

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einem Nachrüstset für automatisches Licht und coming home Funktion gemacht? Sowas z.b. hier: Nachrüstset Autolicht Wie... mehr
Letzte Antwort 20.03.2016 Der Einbau ist ganz einfach hab ich auch schon seit über 2 Jahre drin und...
VW up! Cross Up! (AA)Navigationssystem Startbildschirm 5

Upiiii schrieb am 14.03.2016:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Februar einen Cross up! mit Navi und komme mit der Einstellung des Navigationsgeräts nicht... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2016 Das wird nicht helfen. Garmin wird höchsten das Gerät tauschen. Ändern wird...
VW up! 1 (AA)Bremse hinten hängt? 19

Benflo11 schrieb am 23.02.2016:

Hallo, seit ein paar Tagen hängt meine Bremse hinten. Es erfordert schon einige Kraft ( Gas geben ) um morgens los zu fahren. Beim Rückwärts fahren und... mehr
Letzte Antwort 15.03.2016 Ich hatte noch nie Probleme mit Bremsscheiben Beim Vorgänger (kein VW) waren...
banner ad teaser button resource