ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7676 Antworten

Ganz schön übles Bild für uns Menschen. Seit Jahrzehnten Klimaanlagen in Autos aber zu doof um Kondenswasser automatisch in den Griff zu bekommen. Wenn es Außerirdische gibt, dann lachen die sich bestimmt über uns kaputt :)

Das besagte LM-Produkt schnitt im Abklatsch-Bakterien-Kultur-Test eher nicht gut ab, jedenfalls im gestrigen TV-Bericht auf VOXautomobil.

An sich schon fragwürdig, warum Zulieferer und/oder Hersteller nicht regulär eine Möglichkeit zur Desinfektion schaffen und dazu teilweise noch immer der Mischkasten angebohrt werden muss, wie das z.B. professionelle Betriebe dann machen.

Dann noch die voll im Beschussfeld liegenden Kondensatoren.

Bisschen OT jetzt, aber ich hab jüngst mir mal wieder die Front des akt. 3er BMW angeschaut, weil ein Freund damit ankam. Durch die beiden Nieren kommt man fast mit der Hand hindurch und unten sieht´s auch nicht besser aus, da kann man durch´s Gitter größere Kartoffeln werfen, die ungeschützt den Kondensator treffen. Na danke.

Zitat:

@bofbaz schrieb am 16. März 2015 um 15:46:00 Uhr:

Ich predige hier schon seit Ewigkeiten darüber, die AC >2 Minuten vor Fahrtende zu deaktivieren.

. . . . .

Und woher nimmst du die Weisheit, dass deine Meinung das einzig Richtige ist?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 16. März 2015 um 14:48:41 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 16. März 2015 um 14:22:05 Uhr:

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mir keine Automatik kaufe um sie dann manuell zu bedienen.

Darüber besteht an sich kein Dissens!

Ob man es dennoch tun sollte, DAS ist die Frage!

Siehe S+S.

Ich glaube, dass dieses jeder für sich selber entscheiden muss.

Ich habe es jedenfalls für mich getan. :)

und wenn deine Lichtautomatik tagsüber bei Nebel partout nicht auf Abblendlicht schaltet oder wenn dein Scheibenwischer automatisch nicht wischt, obwohl die Sicht bereits nicht mehr optimal ist oder wenn du mit dem DQ200 mit Schrittgeschwindigkeit in D an eine steile Rampe im Parkhaus kommst, lässt du diesen Zustand auch aus Prinzip so....das nenn ich konsequent....

Keine Ahnung, warum ich mich jetzt mit Dislikes dissen lassen muss :D

Nun, wenn ihr euer Fahrzeug abstellt und es tropft kein Kondenswasser mehr unten heraus, dann sollte der Verdampfer wohl recht trocken sein.

Ist mir egal, ob ihr das 2 Minuten oder 5 Minuten vorher macht. Oder auch gar nicht - who cares?

Nach meiner Erfahrung (nicht nur meiner wie man sieht) ist es einfach das Beste für die Gesundheit, sich diesen ach so schwierigen Komforteinschnitt zu gönnen.

@Taubitz

OT: Ich schau mir mal den Bericht an. Bisher fand ich das LM-Produkt immer ausreichend. Aber wenn es da Besseres gibt, scheue ich mich nicht davor, dieses auszuprobieren.

PS:

http://www.mazda-autoland.de/go.to/modix/2,1751287/autohaus-news.html

Zitat:

@navec schrieb am 16. März 2015 um 17:19:24 Uhr:

und wenn deine Lichtautomatik tagsüber bei Nebel partout nicht auf Abblendlicht schaltet oder wenn dein Scheibenwischer automatisch nicht wischt, obwohl die Sicht bereits nicht mehr optimal ist oder wenn du mit dem DQ200 mit Schrittgeschwindigkeit in D an eine steile Rampe im Parkhaus kommst, lässt du diesen Zustand auch aus Prinzip so....das nenn ich konsequent....

Hab ich das geschrieben? :confused:

Du hast geschrieben:

Zitat:

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mir keine Automatik kaufe um sie dann manuell zu bedienen.

das habe ich nur an ein paar konkreten Beispielen beschrieben.

Zitat:

@bofbaz schrieb am 16. März 2015 um 17:25:45 Uhr:

@Taubitz

OT: Ich schau mir mal den Bericht an. Bisher fand ich das LM-Produkt immer ausreichend. Aber wenn es da Besseres gibt, scheue ich mich nicht davor, dieses auszuprobieren.

PS:

http://www.mazda-autoland.de/go.to/modix/2,1751287/autohaus-news.html

Wenn ich das Etikett auf dem Pressluft-Sprüher richtig erkenne, dann scheint das Mittel von Autoland das zu sein, das die sonstigen prof. Klima-Werkstätten etc. auch benutzen und das übrigens auch im besagten VOXautomobil-Test gestern geprüft und als einziges vorbehaltlos empfohlen wurde.

Gibt´s aber im freien Handel nicht zu kaufen, u.a. ggf. deshalb, weil es nur in Literflaschen angeboten wird (also nicht als DIY-Spray etc.) und es ergo zur Anwendung weiteren Werkzeugs bedarf, wie im Bild rechts in Deinem Link zu sehen.

Auch ich würde so eine prof. Desinfektion den div. DIY-Mittelchen immer vorziehen, bisher allerdings war diese noch nie nötig bei meinen Fahrzeugen mit AC oder CT.

Zitat:

@navec schrieb am 16. März 2015 um 17:33:46 Uhr:

Du hast geschrieben:

Zitat:

@navec schrieb am 16. März 2015 um 17:33:46 Uhr:

Zitat:

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mir keine Automatik kaufe um sie dann manuell zu bedienen.

das habe ich nur an ein paar konkreten Beispielen beschrieben.

Entschuldigung, das war mein Fehler. Ich habe angenommen, dass du schon einen ganzen Beitrag liest, bevor du antwortest. Hättest du das getan, so hättest du mitbekommen, dass es in diesem Beitrag um die Climatronic ging und nicht um die Scheibenwischer oder andere Technik.

Zitat:

@bofbaz schrieb am 16. März 2015 um 15:46:00 Uhr:

Ich predige hier schon seit Ewigkeiten darüber, die AC >2 Minuten vor Fahrtende zu deaktivieren.

. . . . .

Die Vorteilhaftigkeit lässt sich empirisch leicht widerlegen.

Wenn Du in die Threads zu diesem Thema schaust und Dir anschaust, wie wenige mit ihrer Klima Gruchsprobleme hatten, die sie immer (also wirklich immer) laufen lassen und wie viele ebensolche Probleme haben, die vor Fahrtende ausschalten, ist die Diskussion schnell vorbei.

Meist beginnen die Threads doch mit "So ein Sch..., hab immer vor Fahrtende ausgeschaltet und jetzt trotzdem so ätzende Gerüche aus der Klima." Und dann kommen die anderen und sagen: "Nee, nicht trotzdem, eben drum." Und am Ende stellt sich (wenn man sich die Mühe des Zählens macht) immer dabei heraus, dass die signifikant größere Zahl derer, die Geruchsprobleme haben, zur Ausschalt-Fraktion gehören. Und der weitaus überwiegende Teil der Immer-Laufenlasser keine Geruchsprobleme haben.

Und bevor jetzt irgendwer fragt: nein, ich habe keine Strichlisten oder andere Aufzeichnungen, ist aber trotzdem so. Vielleicht startet ja mal einer eine (oben angepinnte) Umfrage... :D

Seit nun fast 10 Jahren immer eingeschaltete Klimaautomatik - kein Geruch, keine Probleme.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. März 2015 um 18:15:49 Uhr:

Seit nun fast 10 Jahren immer eingeschaltete Klimaautomatik - kein Geruch, keine Probleme.

dito

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. März 2015 um 18:15:49 Uhr:

Seit nun fast 10 Jahren immer eingeschaltete Klimaautomatik - kein Geruch, keine Probleme.

Dito . Sind sogar schon über 20 Jahre ...

@lufri1:

Zitat:

Hättest du das getan, so hättest du mitbekommen, dass es in diesem Beitrag um die Climatronic ging

das habe ich schon mitbekommen, aber der zitierte Satz las sich aus meiner Sicht, wie eine allgemeine Feststellung zu gekauften Automatiken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme