VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kohlenschaufler

Bin gespannt auf euer Feedback.

PS: dafür quietscht meine Tür hinten rechts noch. Scheint irgendwo was.zu streifen. Konnte es noch nicht lokalisieren :-(

Wechsle den 🙂 und such dir einen, der einen vernünftigen Karrosseriebauer beschäftigt. Das sieht ja grauenhaft aus, und das Türproblem kommt erschwerend hinzu.

So long

Ghost

Ich kann auf Deinen Bildern nichts sehen, was aus dem Rahmen normaler Toleranzen fallen könnte. Die minimalen Abweichungen in der Nullfuge sind für mich normal und sowohl an meinem Golf 7, als auch an meinem SL tolerabel. Nachträgliches daran herumbasteln führt nicht zu einem besseren Erscheinungsbild. Ich gebe Deinem Freundlichen recht.

Hey Kohlenschaufler, laß mal die Kirche im Dorf! Das ist doch nur'n Golf und kein Rolls-Royce. Ein Massenprodukt zu einem Massenmarktpreis mit Massenmarkt-Fertigungsmethoden. Für mein Auge ist das also absolut in Ordnung und ich vermute daß ich damit die Meinung von 99% aller Leute widerspiegele, die jemals an diesem Auto vorbeilaufen werden.

Diese Aussage mag schmerzen weil für Unsereins auch ein Golf ein Vermögen kostet, aber ich persönlich will's definitiv nicht erleben daß hier auf VW-Kosten besser gearbeitet wird weil ich mir dann als Folge den nächsten Golf garnicht mehr leisten könnte.

Ich finde daß sich VW bei den technischen Dingen etwas mehr Mühe geben könnte und sollte (DSG, Steuerkette, Turbos, etc.) - was die rein optischen Aspekte betrifft stehen sie aber i.A. wirklich gut genug da.

Wo genau ist hier das Problem? Ich kann nichts erkennen. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Bitte nutze doch nie Zitierfunktion, danke!

Sorry, habe ich vergessen. Aber auch an mir gibt es ständig etwas zu verbessern, und dass, obwohl ich schon so lange auf dem Markt bin ;-)

Zitat:

Frage an euch :-)

Da der Golf anscheinend Probleme mit den Spaltmaße (Front) hat, stelle ich mal meine, vom Händler gerichteten Spaltmaße vor.

Das ist jammern auf hohem Niveau. Das ist lächerlich. Das ist kleinlich. . . . .

Ich kann nichts erkennen was nicht Toleranz wäre und gebe deinem Händler recht.

Mach dich nicht selber fertig.

Dito! Vermutlich mit einer Fühlerblattlehre die Abstände nachgemessen und eine Differenz von 0,10mm gefunden, huch!

Kleiner Parkrempler und dann passt das! 😁

Danke fürs Feedback. Werde es dann dabei belassen 🙂

Zitat:

Bin gespannt auf euer Feedback.

Also ich kann auf den Bildern nichts erkennen.

Ehrlich gesagt habe ich mir an meinem GTI die Fugen an Scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange noch nie angeschaut. Das sind fest zueinander stehende Teile. Was soll da passieren wenn der Spalt kleiner ist?

Bei der Heckklappe war das was anderes. Da hab ich auch geschaut, ob der untere Spalt passt.

Alles andere sieht aus 3 Meter Abstand immer gut aus. 😉

Mach dich nicht so verrückt und fahr einfach deinen Golf. Das macht viel mehr Spaß als Fugen messen 🙂

Gruß
Nik

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Schiebedach am GTD im geschlossenen Zustand fast die ganze Zeit knarzt und knatscht. Hört sich an wie Türdichtungen, die knarzen.

War schon beim 🙂, die haben das Dach wohl mal gefettet aber die Geräusche sind immer noch da (teilweise ist es etwas besser geworden)...

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Lösungsvorschläge?

Ich kenne generell nur die Probleme mit Geräuschbildung und Klemmern bei hart gewordenen, beflockten Dichtungen, gerade beim eFH.
Ging nach Jahren ausgedehnter Sommerurlaube in Kroatien bei einigen Autos soweit, dass der eFH umkehrte oder stehenblieb.
Behandlung mit dafür geeigneten Sprays etc. hat dann Abhilfe geschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Schiebedach am GTD im geschlossenen Zustand fast die ganze Zeit knarzt und knatscht. Hört sich an wie Türdichtungen, die knarzen.

War schon beim 🙂, die haben das Dach wohl mal gefettet aber die Geräusche sind immer noch da (teilweise ist es etwas besser geworden)...

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Lösungsvorschläge?

Kann es sein, dass du dich im falschen Forum verirrt hast? 😕

Er hat seine Signatur noch nicht geändert...

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Er hat seine Signatur noch nicht geändert...

Dann soll er das doch, damit man weiß von welchem Auto er redet.

Hallo,

habe bei meinem 7er GTD an der linken Fahrzeugseite vorne am Scheinwerfer (Blech) kleine Lackeinschlüsse gefunden. Scheint Dreck drunter zu sein.
Kann man das reklamieren oder muss man dss tolerieren, da stand der Technik?

Fals Foto gewünscht ist, lade ich morgen eines hoch.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

Deine Antwort