ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Auslesen & Umcodieren

VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. März 2009 um 16:21

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

 

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2009 um 21:46

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

...

Dafür jedoch...Waschwasserstandsanzeige in der Schalttafel bzw. MFA+ anzeigen

-Stg 17 Schaltanzeige > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3

oder das häckchen setzen.

...

Kannst du davon mal ein Bild machen?

jo...mom...

Waschwasserstandsanzeige in der Schalttafel bzw. MFA+ anzeigen

Waschwasserstandsanzeige in der Schaltta

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Was hat das denn eigentlich mit der MFA+ zu tun? Wir sprechen ja immernoch über das staging, oder?

Der Schalttafeleinsatz, auch Kombiinstrument ist ein Teil, inkl. Tacho, Drehzahlmesser, MFA(+) usw. Ab KW45/09 scheint ein neuer verbaut zu werden, der eben eine geringfügig modifizierte MFA+ bekommen hat (softwaremäßig, also kleinere Änderungen an der Darstellung) und eben auch Staging kann.

-Johannes

Bei mir geht "Staging" auch ned. Schade:(

Bauwoche 42/2009

Teilenummer SW 5K6 920 870 C

Bauteil: KOMBI H05 0206

Hat schon mal jemand das (ein) KI getauscht?

Hi,

hat einer von euch, der die v912 benutzt, schon andere "schöne" Veränderungs/Codier-Möglichkeiten durch die neue SW entdecken können? Oder ist das Staging bis jetzt die einzige "schöne" Veränderung/Codierung, die durch die 912 beim Golf möglich ist?

Ansonsten schreibt doch einfach mal ein paar Funktionen, die durch die v912 noch codiert werden können.

Ich bin gespannt.. ;)

Nachtrag:

Auch ist mir aufgefallen, dass ich mit der v912 nicht mehr in 09 Zentralelektr. Str.Gerät komme. Hat jemand das gleiche Problem?

(BJ KW 45, GTI, staging funktioniert)

Gruß

also ich komm mit der 912 in 09 zentralelekt. rein

mit 908 kannst auch das waschwasser ding da machen ;))

also mir sind die zeiger eigentlich scheiß egal :D

 

also 912 kann auf jeden fall in der schalttafelanzeige einiges gemacht werden... mit 908 kommt nur unknown.

mehr hab ihc noch net rein geschaut

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

also 912 kann auf jeden fall in der schalttafelanzeige einiges gemacht werden... mit 908 kommt nur unknown.

Ja genau aber ich finde da kein Staging...

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

also 912 kann auf jeden fall in der schalttafelanzeige einiges gemacht werden... mit 908 kommt nur unknown.

Ja genau aber ich finde da kein Staging...

Staging (mit v912):

Select -> Steuergerät instruments -> Punkt 10 (adaption) -> Liste aufklappen und Punkt 5 oder 6 (Staging) anwählen und aktivieren...

mhh kommt hier wer aus Nähe Hannover oder Nähe KYF und besitzt die neue Version? Bekomm meinen GTI bald und glaub mal das mein :) keine beta auf seinem Rechner hat :)

Zitat:

Original geschrieben von RaVeNtHx

mhh kommt hier wer aus Nähe Hannover oder Nähe KYF und besitzt die neue Version? Bekomm meinen GTI bald und glaub mal das mein :) keine beta auf seinem Rechner hat :)

Wenn du in der nähe von Hamburg bist, können wir was arrangieren. Aber wenn du in KYF suchst, dann wohnst du eher die andere Richtung, von Hannover gesehen, richtig?

ja leider bin die woche über in Hildesheim/Sarstedt bei Hannover. Nach HH komm ich eigentlich nicht :)

am 13. Januar 2010 um 11:02

Gibt es hier jemand aus dem Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz der die 912 hat und mir das staging reinprogrammieren kann?

am 13. Januar 2010 um 11:31

Was muss ich denn genau unter Staging verstehen?

gruß

Hat boschinger auf Seite 66 bereit geschrieben. Tachoauschlag bei einschalten der Zündung.

hier noch einmal der Link mit einem Beispiel von Ihm: (Video zeigt das Staging!!)

KLICK

Bitte boschinger für die Infos Danken!!

am 13. Januar 2010 um 11:47

achso, jetzt hab ichs verstanden, hab gedacht das ist ne bestimmte Anzeigevariante in der MFA+ bzw wo man mehr "gestapelte" (übereinander) Infos zeigen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen