ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Auslesen & Umcodieren

VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. März 2009 um 16:21

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

 

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2009 um 21:46

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2400 Antworten

hab mal ne expertenfrage. habe einen trendline mit 80 ps und gra ab werk. die mfa+ hab ich drin. folgendes problem: die gra wird nicht in der mfa+ angezeigt(anstelle der ges.kilom.). das problem haben einige hier im forum. kann man das im steuergerät aktivieren bzw. kann das vergessen worden sein. gra funktioniert ansonsten normal. wenn sie gesetzt ist leuchtet nur die grüne led im tacho

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Edit: Für deinen Golf reicht das VCDS-Set für ca. 250 EUR (nur CAN) Möchtest du auch an älteren Fahrzeugen "werkeln" brauchst du das Teil für ca. 350 EUR (KKL/CAN)

An der Stelle muss ich ganz kurz intervenieren, da "älter" nicht ganz richtig ist. So braucht man zum Beispiel auch für den neuen Polo das HEX+CAN-Interface.

-Johannes

Richtig, Johannes. Ich meinte eigentlich nur Golf Modelle, hätte also "Möchtest du auch an älteren Golfs "werkeln"" schreiben sollen, Sorry. ;)

Also, bis Golf 4 das Interface für 350 EUR, ab Golf 5 reicht das für 250 EUR.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es das staging auch noch i-wann für frühere Modelle als Woche 45 geben wird? Also ist es bei den älteren Schalttafeleinsätzen unmöglich, oder bloß noch nicht entdeckt?

am 13. Januar 2010 um 16:52

Da es ab KW45/2009 eine Hardwareänderung gegeben hat (Kombiinstrument hat eine andere Teilenummer) und hier von einigen schon versucht wurde die Änderung bei älteren Kombiinstrumenten durchzuführen (ohne Erfolg), ist es eher unwahrscheinlich dass das bei den älteren gehen wird...

Das ist soo fies :-/

 

Ich glaub meiner wurde in KW 42 oder gebaut =(

Aber dafür das KI zu tauschen sehe ich nicht ein

 

-schade-

hat wer den Wischwasserstand aktiviert?

trotz vollem Wassertank zeigt er bitte nachfüllen an :D

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

hat wer den Wischwasserstand aktiviert?

trotz vollem Wassertank zeigt er bitte nachfüllen an :D

Fehlt vielleicht der Sensor dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

hat wer den Wischwasserstand aktiviert?

trotz vollem Wassertank zeigt er bitte nachfüllen an :D

Evtl. zugefroren?

hm...gute frage...

Hallo!

Ich würde unterstellen, dass der Sensor nur verbaut ist wenn die Anzeige ab Werk aktiviert ist (Winterpaket). Bei mir (ab Werk mit der Anzeige) funktioniert es jedenfalls einwandfrei, da warnt er wenn es auf Ebbe zugeht :)

Die Sache mit dem Sensor kannst du ja mal recherchieren, ich würde nicht ausschließen, dass man den nachrüsten kann.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

Hi,

hat einer von euch, der die v912 benutzt, schon andere "schöne" Veränderungs/Codier-Möglichkeiten durch die neue SW entdecken können? Oder ist das Staging bis jetzt die einzige "schöne" Veränderung/Codierung, die durch die 912 beim Golf möglich ist?

Ansonsten schreibt doch einfach mal ein paar Funktionen, die durch die v912 noch codiert werden können.

Ich bin gespannt.. ;)

Nachtrag:

Auch ist mir aufgefallen, dass ich mit der v912 nicht mehr in 09 Zentralelektr. Str.Gerät komme. Hat jemand das gleiche Problem?

(BJ KW 45, GTI, staging funktioniert)

Gruß

Aus dem PCI-Forum :

Sicherstellen das das Fahrzeug NICHT verriegelt ist, scheinbar haben die neuen BCMs einen Fehler der Verbindungen nicht zulässt wenn auch nur eine einzige Tür verriegelt ist. Achte mal drauf, wird sehr wahrscheinlich der Fehler gewesen sein, tritt insbesondere im Zusammenhang mit Auto-Lock/Unlock bzw. selektiver Zentralverriegelung auf.

Danke für die Info, aber zu diesem Zeitpunkt war die Tür sogar offen (also aus dem Schloss) Aber ich versuche am WE nocheinmal ein paar Sachen aus.

Zum Staging:

Habe heute einen "normalen" Golf BW KW 45 am VCDS gehabt. Stg. 5K0 920 870 D. Kein Staging Programmierbar.

Bei meinem GTI STg. 5K6 920 870 D BW KW 45 gehts. Also hat der GTI ein anderes KI bekommen als der "normale" Highline.

Andere Frage:

Hat schon einer rausgefunden (bei v912) was die einzelnen Versionen (Version 1, Version 2, usw.) beim Gurtwarner und Funktion 10 Adaption zu bedeuten haben? Kann man dort evtl. die Empfindlichkeit einstellen oder gar diese (weiß nicht mehr genau wie sie sich nannte) amerikanische Funkion des Gurtwarners (nach 6 sek. Stumm)?

schönen Abend!

Mir ist gestern mal aufgefallen dass mein KI auf Ländereinstellung "sonstige Länder" und nicht auf "Deutschland" codiert ist.

Ist das bei euch auch so?

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

 

Zum Staging:

Habe heute einen "normalen" Golf BW KW 45 am VCDS gehabt. Stg. 5K0 920 870 D. Kein Staging Programmierbar.

Bei meinem GTI STg. 5K6 920 870 D BW KW 45 gehts. Also hat der GTI ein anderes KI bekommen als der "normale" Highline.

Ich bin der "normale" Golf und ich wollte mich nochmal hier bei GTI6_black bedanken.

Netter Kerl, der sich für etwas "Sprit" nen halbe Stunde Zeit für mich genommen hat.

Kali

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

Zum Staging:

Habe heute einen "normalen" Golf BW KW 45 am VCDS gehabt. Stg. 5K0 920 870 D. Kein Staging Programmierbar.

Bei meinem GTI STg. 5K6 920 870 D BW KW 45 gehts. Also hat der GTI ein anderes KI bekommen als der "normale" Highline.

Ich bin der "normale" Golf und ich wollte mich nochmal hier bei GTI6_black bedanken.

Netter Kerl, der sich für etwas "Sprit" nen halbe Stunde Zeit für mich genommen hat.

Wenn du deinen Golf im September abgeholt hast muss er doch vor KW45 gebaut sein? Dann sieht es (bisher, und wahrscheinlich generell) schlecht aus. In meinem KW44-Golf Plus kommt auch nur "Kanal nicht verfügbar" - ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das bei neueren Gölfen auch in nicht-GTIs aktivierbar ist...

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen