VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

Soooo

Kodierung vorgenommen,
bei geöffneter Türe macht es auch fein "bling bling"
So wie man das von Fahrzeugen in Nordamerika kennt.

Allerdings war es doch schon ziemlich duster und ich habe meinen RLS nicht davon überzeugen können, auf Tagfahrlicht umzuschalten.
Demnach werde ich den morgigen Tag abwarten müssen....

Schade...

Hi,

leuchtet jetzt die Kontrollleuchte im KI ?

Wollte am WE auch die Kanadische Variante codieren wenn es funktioniert.

Das "bling bling" würde nicht weiter stören, aber die Kontrollleuchte wäre schon interessant!

Gruß
Jens

Hallo,

so wie es aussieht, funktioniert es bei mir schon mal nicht!

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

Hallo,

so wie es aussieht, funktioniert es bei mir schon mal nicht!

Hätte mich bei deinem GTI-KI auch gewundert... Bis jetzt hat es ja bei keinem GTI,GTD,R funktioniert. 🙁

Mfg

Beim GTD Kombiinstrument (5K6 920 870 E / H03 0305 / ab KW45-09) funktionierts schon mal 1A 😁

KI auf Kanada codiert
&
BCM auf Kontrolleuchte ein codiert.

Dieses Kombiinstrument habe ich übrigens in meinen '09er 2.0TDI 110PS verbaut! 😉

Zeiger-Inszenierung & vollständige Anzeige der PFSE-UMTS funktionieren jetzt ebenfalls 1A 😎

Bilder im Anhang

Img-3863
Img-3865
Img-3872
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

... vollständige Anzeige der PFSE-UMTS funktionieren jetzt ebenfalls

Hi Andy,

das habe ich ja noch nie gesehen!

Ist das irgendwie neu?

Und was genau muss man jetzt im KI umcodieren ? Hab einen GTI und will dieses geniale Kontrolllicht. Schon klar,.... auf Kanada umstellen, aber wie wird das gemacht ?

LG MARKUS

bringe ich da jetzt etwas durcheinander? Ich habe die TFL Kontrollleuchte mit meinem "normalen" Steuergerät sichtbar ohne auf Kanada codiert zu haben.

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 3 aktivieren

Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

Bei einem GTI Mj. 2011 ist die Anzeige für TFL nicht zu aktivieren. Bei Xenon mit DFL erschließt sich der Sinn der Anzeige aber sowieso nicht. Weiterer Nebeneffekt: die Uhrzeit im RNS 510 wird auf 12h-Anzeige umgestellt wird. (Codierung Kanada)

guten tag auch.... kann mir wer sagen wie man beim gti codiert das bei regen fenster+schiebedach zugehen?

oder kann ich einfach inne werke gehen und sagen: hier mach mal...... oder wissen die dann garnich wie was codiert werden muss?!

schau doch einfach mal in Mika`s Blog
dafür hat er, denke ich mal, die Information zur Verfügung gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

bringe ich da jetzt etwas durcheinander? Ich habe die TFL Kontrollleuchte mit meinem "normalen" Steuergerät sichtbar ohne auf Kanada codiert zu haben.

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 3 aktivieren

Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

Du hast auch kein GTD/GTI oder R KI.... Einfach mal lesen, worum es hier geht 😉

Danke ANDY7 für den Bericht 🙂 Was ist das für eine Premium FSE? Die ganz neue die HFP und rSAP kann? Und wie funktioniert das UMTS? Kannst Da den Laptop mit in das Bluetooth verbinden?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

guten tag auch.... kann mir wer sagen wie man beim gti codiert das bei regen fenster+schiebedach zugehen?

oder kann ich einfach inne werke gehen und sagen: hier mach mal...... oder wissen die dann garnich wie was codiert werden muss?!

Wissen sie schon, machen sie aber nicht weil sie dann auch die Funktion garantieren müssten. Suche dir jemanden mit VCDS, der macht das.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Beim GTD Kombiinstrument (5K6 920 870 E / H03 0305 / ab KW45-09) funktionierts schon mal 1A 😁

KI auf Kanada codiert
&
BCM auf Kontrolleuchte ein codiert.

Dieses Kombiinstrument habe ich übrigens in meinen '09er 2.0TDI 110PS verbaut! 😉

Zeiger-Inszenierung & vollständige Anzeige der PFSE-UMTS funktionieren jetzt ebenfalls 1A 😎

Bilder im Anhang

wie kann es sein, dass 23:05uhr die kontrollleuchte für das tfl leuchtet? 😛

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Das passt schon, wenn man auf Kanada umstellt, zeigt die Uhr immer die aktuelle Ortszeit von Vancouver an...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mousebeard

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Das passt schon, wenn man auf Kanada umstellt, zeigt die Uhr immer die aktuelle Ortszeit von Vancouver an...🙂

😁😁😁

Deine Antwort