ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Auslesen & Umcodieren

VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. März 2009 um 16:21

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

 

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2009 um 21:46

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2400 Antworten

Ich denke es muss irgendwie am KI liegen. Beim Golf Plus gehts bei mir auch nicht, aber vielleicht gibts da einfach keine TFL-Kontrollleuchte, weil er auf Märkten, in denen die Vorschrift ist nicht angeboten wird (?)

Aber beim normalen Golf mit Xenon kanns natürlich schon rein prinzipiell nicht funktionieren, da er kein TFL hat. Die einzige Ausnahme wäre der Golf R (oder ein Golf, an dem das R-TFL nachgerüstet wurde).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von educatdcc

- Zeigerwischen (getestet ab KW 45/09 und mit der VCDS 912.0 beta)

funktioniert nicht, daniel hat aber rausgefunden, dass diese Funktion

nur bei Kombiinstrumenten mit der Endung "D" funktioniert. Kann das

jemand bestätigen?

Danke

ein GTD hat ein 5K6 920 870 E drin und die Inszenierung geht.

An Nicht-GTD/GTI/R kannst Du es aber vergessen.

Danke, dann hätten wir die Tachosache ja geklärt.

Kann noch jemand eine Aussage zum Chrpen machen? Geht das beim euch beim Ver- und Entriegeln oder ist es normal, dass es nur beim verriegeln "Chrirpt"?

edit: Hab den Fehler gerade selber gefunden: Für das Entriegeln gibt es eine extra Codierung...

Die Kontrolllampe aus dem Bild für das Tagfahrlicht kann ich bei mir auch finden. Nur leider leichtet sie nicht. Hat da noch jemand eine Idee?

am 27. Juni 2010 um 8:52

In Lichtschalterstellung 0 codiert?

am 27. Juni 2010 um 9:16

bei meinem GTD mit Xenon ist TFL auf die NSW in Stellung Auto programmiert, bei 0 ist kein Licht an und es leuchtet nicht.

am 27. Juni 2010 um 9:21

Bei Xenon hast du DFL? Oder? In diesem Fall macht eine TFL-Leuchte auch keinen Sinn...

am 27. Juni 2010 um 9:53

Hallo,

 

wollte mal nachhören, ob es Neuigkeiten bzgl. automatischem Spiegelanklappen gibt. Ich meine hiermit, dass die Spiegel beim Verriegeln automatisch anklappen.

 

Gruß

Cabriolix

Ist nicht vorgesehen. Aber es gibt von externen Herstellern Module.

Hallo,

 

ich habe da mal ein paar Fragen zum CH und LH. Habe mal Szenarien aufgeschrieben und wollte wissen, ob das so stimmt, wie ich es geschrieben habe :)

 

Vielen Dank. 

 

 

Golf 6 ohne Licht/Sicht Paket ohne MFA+

 

Leaving Home an

Byte 17 Bit 6 aktiv

 

Licht geht an, wenn Auto per FFB geöffnet wird. Das muss dann immer an gehen? Auch am Tag, da ja kein Lichtsensor vorhanden?

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 aktiv

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an, wenn Lichthupe vorm Aussteigen betätigt. Dann geht das Licht an, wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0).

 

Comming Home an (automatisch)

 

Byte 12 Bit 2 deaktiviert

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0). Das Licht geht auch am Tag an, weil kein Lichtsensor vorhanden ist?

 

 

Golf 6 mit Licht/Sicht Paket ohne MFA+

 

Leaving Home an

Byte 17 Bit 6 aktiv

 

Licht geht an, wenn Auto per FFB geöffnet wird. Das Licht geht nur an, wenn es dunkel genug ist, weil der Lichtsensor vorhanden ist?

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 aktiv

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an, wenn Lichthupe vorm Aussteigen betätigt (wenn es dunkel genug ist, weil der Lichtsensor vorhanden ist). Dann geht das Licht an, wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0).

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 deaktiviert

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an, wenn es dunkel genug ist, weil der Lichtsensor vorhanden ist (wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0)).

 

 

Golf 6 mit Licht/Sicht Paket mit MFA+

 

Leaving Home an

Byte 17 Bit 6 aktiv

 

Licht geht an, wenn Auto per FFB geöffnet wird. Das Licht geht nur an, wenn es dunkel genug ist, weil der Lichtsensor vorhanden ist? Kann in MFA+ an/aus geschalten werden.

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 aktiv

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an, wenn Lichthupe vorm Aussteigen betätigt (wenn es dunkel genug ist, weil der Lichtsensor vorhanden ist). Dann geht das Licht an, wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0). Kann in MFA+ an/aus geschalten werden.

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 deaktiviert

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an, wenn es dunkel genug ist, weil der Lichtsensor vorhanden ist (wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0)). Kann in MFA+ an/aus geschalten werden.

 

 

Golf 6 ohne Licht/Sicht Paket mit MFA+

 

Leaving Home an

Byte 17 Bit 6 aktiv

 

Licht geht an, wenn Auto per FFB geöffnet wird. Das muss dann immer an gehen? Auch am Tag, da ja kein Lichtsensor vorhanden? Kann in MFA+ an/aus geschalten werden.

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 aktiv

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an, wenn Lichthupe vorm Aussteigen betätigt. Dann geht das Licht an, wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0). Kann in MFA+ an/aus geschalten werden.

 

Comming Home an

Byte 12 Bit 2 deaktiviert

Byte 17 Bit 5 aktiv

 

Licht geht an wenn Tür geöffnet oder Schlüssel gezogen (Byte 12 Bit 0). Das Licht geht auch am Tag an, weil kein Lichtsensor vorhanden ist? Kann in MFA+ an/aus geschalten werden.

 

 

am 27. Juni 2010 um 11:08

@SW70

kann es sein das einfach keine Leuchte dafür im Tacho eingebaut ist? DFL hab ich ausgeschalten ...

am 27. Juni 2010 um 11:30

Genau das meinte ich. Hat VW wieder 3Cent/Auto gespart...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ich denke es muss irgendwie am KI liegen. Beim Golf Plus gehts bei mir auch nicht, aber vielleicht gibts da einfach keine TFL-Kontrollleuchte, weil er auf Märkten, in denen die Vorschrift ist nicht angeboten wird (?)

Aber beim normalen Golf mit Xenon kanns natürlich schon rein prinzipiell nicht funktionieren, da er kein TFL hat. Die einzige Ausnahme wäre der Golf R (oder ein Golf, an dem das R-TFL nachgerüstet wurde).

vg, Johannes

In meinem MJ 2010 Highline mit Xenon gibt es die TFL Leuchte. Ich habe sie Codiert und so lange das Dauerfahrlicht aktiv ist brennt die TFL Leuchte auch. Wenn es Dunkler wird und die Instrumentenbeleuchtung dazugeschaltet wird geht die TFL Leuchte aus.

geht dann aber nur wenn du das dauerfahrlicht im urzustand hast

mein dauerfahrlicht ist abgeschaltet

wenn ich von hand das licht einschalte, ist ja auch keine kontrolllanpe vorhanden (nur bei fernlicht) das es an ist

somit vergesse ich manchmal immer noch nachts das licht wieder abzustellen (bei motor aus ist dann ja alles aus)

sodas ich am tag mit licht "unbemerkt" starte, und das will ich nicht

Wenn ich das richtig vertstanden habe, leuchtet die TFL Lampe im KI nur, wenn das Licht an ist. Wenn normales Ablendlicht an ist, darf die Lampe nicht leuchten, richtig?

Ist es wichtig, dass bei der Codierung der Schalter auf Stellung "auto" ist? Kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das der Fall war.

Hat jemand eine Codierung parat, dass beim auslösen eines Alarms der Innenraumüberwachung automatisch die Fenster schließen?

Gruß

Christian

Mein Schalter war beim Codieren auf AUTO. Die TFL Leuchte leuchtet nur, wenn das TFL auch aktiv ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen