1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Verstehe ich es richtig, dass die Lifetime-Garantie durch die VW Anschlussgarantie ersetzt wurde?
Siehe
http://www.volkswagen.de/.../vwb_fl_007_3010_63_02.pdf
wichtig ist aus meiner Sicht dieser Passus:
"Die Produktpakete enthalten dann eine umfassende
Gebrauchtwagengarantie. Sie ist eine Funktionsgarantie,
mit der Ihnen die vollen Lohn- und Material kosten für
nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile
erstattet werden – ohne Selbstbeteiligung.
Erst ab einem Kilometerstand von 100.000 fallen bei
einem Schadenfall fix 150,– Euro Selbstbeteiligung an.
Ab 200.000 km oder bei einem Fahrzeugalter über
10 Jahre ist die Entschädigung auf maximal 2.000,– Euro
je Versicherungsjahr limitiert."
Kennt jemand viell. schon Preise für die Verlängerung von z.B. 2 Jahren für einen 1.4 TSI (122PS)?
Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Der Nebel lichtet sich. ;)

Bei der Garantieverlängerung (GV) sind die Fahrzeuge anders als bei der LTG eingeteilt! 90 kW TSI und 103 kW TDI sind in einer Klasse, so viel steht fest. Wahrscheinlich gibt es eine Klasse unter- und oberhalb, also bis 90 kW und über 103 kW.
Einen ersten - unvollständigen - Preisüberblick habe ich in meinem Blog erstellt. Warum im Blog? Damit ich die Liste weiter bearbeiten kann.
Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011
Wenn ihr wollt, dass die Liste vollständig wird, postet bitte eure exakten Daten - Danke!
VG myinfo

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

also spekulationen hin oder her. ich habe bei der versicherung angerufen, weil mich die sache auch betrifft.
ich selbst habe am 27.12.2010 die "alte" garantie abgeschlossen, für 350 euro.
die neue garantie hat aber 2 vorteile.
1. es ist alles komplett versichert. alles ist mit dabei, wie bei einem neuwagen (navi, lack, elektrik etc.)
2. man kann die laufzeit und kilometerlaufleistung selbst bestimmen. (was für mich interessant ist, da ich zwischen 45 und 50 tkm im jahr fahre)
der preis der neuen versicherung errechnet sich aus der angegeben jährlichen kilometerlaufleistung und vertragsdauer. bei meiner fahrleistung falle ich in die höchste klasse bei einer vertragslauftzeit von 2 jahren.
das macht für meinen golf VI erstzulassung 05/09 2.0 TDI mit 81 kw einen stolzen preis von 720 € (bis 200 tkm)
hier die telefonnummer für nachfragen und berechnungen 0180 3224295 (9 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 42 Cent/Min)
ich hoffe nun ist mit den spekulationen mal schluss ;)

Danke für die detaillierte Antwort. Über welchen Zeitraum hast du den versichert? 3. und 4. Jahr oder bis 5 Jahre ?

für insgesamt 4 jahre.
2 jahre "normale gewährleistung" von vw und anschl. 2 jahre versicherung bis max. 200 tkm
nach 4 jahren wird er dann wieder verkauft :D

Zitat:

Original geschrieben von Matze178

für insgesamt 4 jahre.
2 jahre "normale gewährleistung" von vw und anschl. 2 jahre versicherung bis max. 200 tkm
nach 4 jahren wird er dann wieder verkauft :D

Ist der Wert 200.000 km fest? Oder kann man auch 140.000 km vereinbaren? Vorher war es ja bis 100.000 km, allerdings auch zum halben Preis.

720 EURO für 2 Jahr ist schon heftig. Möchte nicht wissen, was dann 5 Jahr Kosten. Ich hoffe mal das bis 100.000km bei 3 Jahren Verlängerung eines Neuwagen nicht mehr wie 500 EURO kostet.
Im Prinzip treten ja mit steigender km-Leistung viel mehr Mängel (Turbo etc) auf.

Die Prämie richtet sich nach:
Leistung
Laufzeit
KM-Laufleistung \ Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Leistung
Laufzeit
KM-Laufleistung \ Jahr

genau so ist es... darum müsst ihr anrufen um euch ein individuelles angebot machen zu lassen. ich glaub die wenigsten fahren so viel wie ich, darum ist mein preis nicht unbedingt ein gutes beispiel.

@chris2502: du kannst keine 5 jahre abschließen...max 3 jahre --> dann kommst du aber auch auf 5 jahre, da du ja eh 2 jahre gesetzl. neuwagengarantie hast)

Zitat:

Original geschrieben von Matze178

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Leistung
Laufzeit
KM-Laufleistung \ Jahr

genau so ist es... darum müsst ihr anrufen um euch ein individuelles angebot machen zu lassen. ich glaub die wenigsten fahren so viel wie ich, darum ist mein preis nicht unbedingt ein gutes beispiel.
@chris2502: du kannst keine 5 jahre abschließen...max 3 jahre --> dann kommst du aber auch auf 5 jahre, da du ja eh 2 jahre gesetzl. neuwagengarantie hast)

es gibt keine gesetzliche Neuwagengarantie, nur Gewährleistung, die Neuwagengarantie für die ersten 2 Jahre schenkt dir VW dazu

PS: unter

www.0180.info

kann man sich die "normale" Nummer der sonst kostenspflichtigen Hotline anzeigen lassen, besonders interessant für Flatratekunden

Zitat:

1. es ist alles komplett versichert. alles ist mit dabei, wie bei einem neuwagen (navi, lack, elektrik etc.)

Das war bei der Lifetime-Garantie aber auch schon so....

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

Das war bei der Lifetime-Garantie aber auch schon so....

War bei der Lifetime

nicht

so. Ab 100.000 km oder nach 4 Jahren gab es nur noch eine Baugruppengarantie.

Hallo,
ich habe widerrufen.
Für mich ist der Preis 10 Euro mehr bei 2 Jahren (445 satt 435 Euro). Die Versicherung ist wie in den ersten 2 Jahren vom Hersteller, das ist bei der LifeTime nicht ganz der Fall hier gibt es Ausschlüsse.
Der Preis richtet sich nach der Laufleistung. Für mich als Wenigfahrer rechnet es sich, für einen Vielfahrer, der Zahlt drauf.

Grüße
JürgenH
PS: Auf 3 Jahr kostet es ca. insgesamt etwas über 700 Euro.

Aber für die, die nach 4 Jahren unter 100.000 km bleiben. Davon gibt es auch genügend. Ist es nun ein großer Vorteil die Neue für unter 100.000 km ?

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H

... Für mich ist der Preis 10 Euro mehr bei 2 Jahren (445 satt 435 Euro). [...] Auf 3 Jahr kostet es ca. insgesamt etwas über 700 Euro.

Hallo Jürgen,

- GTI

- Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr = 445 €

- Garantieverlängerung für das 3., 4. und 5. Jahr = ca. 700 €

Wie viele km darf er maximal haben?

Nach 4. Jahren (445 €)?

Nach 5. Jahren (~700 €)?

VG myinfo

@Jürgen
Zu den Beträgen. Da kommen aber schon noch die 15% Rabatt weg.
Deine Kilometer sind dann aber schon bis 100.000km?
Versteh die Berechnung noch nicht ganz. Ob man sich da gleich festlegen muss : 100.000km oder 200.000km
Kann man eigentlich hier noch handeln, da es ja jetzt direkt über VW geht?

Deine Antwort