ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. vvd perfect car pro garantie verlängern

vvd perfect car pro garantie verlängern

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:09

hallo,

ich habe beim kauf diese versicherung von meinen händler dazu bekommen. jetzt meine frage wieviel kostet es mich diese wieder um ein jahr zu verlängern??? oder kann ich diese bestehende auch auf von 12 monaten auf 24monate verlängern???

ich habe schon im internet gesucht aber leider nichts gefunden zu dieser versicherung und deren preisen. evtl. hat von euch ja schon einer seine garantie verlängert.

mfg

Ähnliche Themen
44 Antworten

Lohnt sich die Perfekt Car Versicherung noch über 100.000km zu verlängern? Ab da sind 60% Eigenanteil bei den Materialien fällig.

Welche Reparaturen sind denn z.b. dadurch noch wirtschaftlich bei VW abwickelbar im Vergleich zu Reparaturen in der Freien oder Selbstreparatur?

Z.B.

Defekter Motor: würde man man wohl einen gebrauchten für 2500 in der Bucht kaufen und in der freien einbauen lassen.

Bei VW: Motorpreis 6000 ? wären schon 3600euro Material dafür gratis Einbau.

Defektes Getriebe: gleiches Spiel.

Defekte Sitzheizung: bei VW Sitzbezug Sitzfläche 300euro, Sitzbezug Lehne 400euro

Bucht: 1 gut gebrauchter neuer Sitz < 250euro - Einbau selbst.

Irgendwie will mir nicht in den Sinn welche Reparatur man denn am Ende wirklich über die Versicherung abwickeln würde, dennoch fühle ich mich aber unwohl wenn ich sie nicht abschliesse :-)

Wer hilft bei der Entscheidungsfindung?

Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade. Das 5. Jahr soll nun 467 Euro kosten :rolleyes: Aber ich denke, dass ich nicht mehr verlängern werde, da man in einer freien Werkstatt auch fast zum Preis der Selbstbeteiligung bei VW reparieren lassen kann. Und die 467 Euro spart man ja auch erstmal ;)

Bei mir das 4./5. Jahr jetzt 350,00 Euro, sollte das nicht gleich sein?

Ich habe BJ 08/2008 125kw DSG Highline.

Ich habe die VVD Perfect Car Gebrauchtwagengarantieversicherung mit Baugruppenabsicherung und diese soll nun 392 Euro zzgl. MwSt kosten :rolleyes: Hab aber auch schon 150.000 Km drauf. EZ 02/2008

am 6. November 2012 um 22:27

Ich komm aus Esslingen. Habe heute mit der Hahn Niederlassung telefoniert. Meine läuft diesen Dezember aus. Der meinte knallhart aufgrund vieler Verluste letztes Jahr gibts diese Versicherung gar nicht mehr.

Weiß da jemand mehr??

Ich fahre morgen früh zu meinem Händler und kläre das. Für 500 Euro verlängere ich sie nicht, für 350 schon.

Ich melde mich dann hier wieder.

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

Ich fahre morgen früh zu meinem Händler und kläre das. Für 500 Euro verlängere ich sie nicht, für 350 schon.

Ich melde mich dann hier wieder.

Und frage ob das Brutto oder Netto ist, was er dir da nennt!

Also ich war heute morgen beim Freundlichen.

Bezahlt habe ich letztlich 361,00 für die VVD PErfect Car Versicherung. Meine 1. Verlängerung(insgesamt das 2. Jahr).

Er sagte mir bei der Versicherung gäbe es so etwas wie MwSt nicht. Wie andere Händler auf 500 kommen sei ihm ein Rätsel, zumindest bei gleichem Auto könne das eigentlich nicht sein.

Also Highline Passat 3c 08/2008 DSG 125KW 2.0 TDI 125tkm sollte eigentlich überall soviel kosten. Wenn nicht würde ich mal bei der VVD anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

Also ich war heute morgen beim Freundlichen.

Bezahlt habe ich letztlich 361,00 für die VVD PErfect Car Versicherung. Meine 1. Verlängerung(insgesamt das 2. Jahr).

Er sagte mir bei der Versicherung gäbe es so etwas wie MwSt nicht. Wie andere Händler auf 500 kommen sei ihm ein Rätsel, zumindest bei gleichem Auto könne das eigentlich nicht sein.

Also Highline Passat 3c 08/2008 DSG 125KW 2.0 TDI 125tkm sollte eigentlich überall soviel kosten. Wenn nicht würde ich mal bei der VVD anrufen.

Mit der Umsatzsteuer bin ich mir nun uneins. Da man bei der Garantie in erster Linie an den Händler gebunden ist, bei dem man die Garantie abgeschlossen hat, ist diese Umsatzsteuerpflichtig. Leider...

http://www.deloitte-tax-news.de/.../...ar-garantie-rechtsprechung.html

Ohne diese doofen 19 % wäre es für mich doch eher noch eine Überlegung wert, diese zu verlängern :rolleyes:

Okay, jetzt weiß ich bescheid. Bei der Perfect Car ist der Händler der Garantiegeber und damit ist der Beitrag Umsatzsteuerpflichtig. Der VVD ist der Rückversicherer der Händler, wo sich der Händler sein Geld zurück holen kann, falls man in einer fremden Werkstatt reparieren lassen musste, denn der Händler, wo man die Perfect Car abgeschlossen hat, muss nun die andere Werkstatt bezahlen. Wie es jetzt bei der Perfect Car Pro aussieht, weiß ich leider nicht.

Also ich habe 361,00 inkl. MwSt bezahlt. Bei einem VW Händler bei mir in der Nähe. Das Auto habe ich aber bei einem Gebrauchtwagenhändler 200km weit entfernt gekauft und dieser hatte auch damals die Garantie für mich abgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

Also ich habe 361,00 inkl. MwSt bezahlt. Bei einem VW Händler bei mir in der Nähe. Das Auto habe ich aber bei einem Gebrauchtwagenhändler 200km weit entfernt gekauft und dieser hatte auch damals die Garantie für mich abgeschlossen.

Wie ist dein Kilometerstand? Bei mir sollen es ja 100 Euro mehr sein. Ich habe 151000 Km runter.

125000.

Bei 121.000 Km hat die Versicherung knappe 360 Euro gekostet. Letztes Jahr bei 136.000 Km dann 430 Euro und nun bei reichlich 150.000 Km über 460 Euro (alles inkl. MwSt.). Liegt also am Kilometerstand :rolleyes: Und doof ist eben das Prinzip dieser Versicherung bzw. wie diese aufgebaut ist und dass man dadurch noch die 19 % MwSt. zahlen muss, was bei Verträgen direkt mit einer Versicherung nicht der Fall ist :rolleyes:

Die 19% sind aber da schon drin. Bei mir hat der Händler ausdrücklich egsagt es gibt keine MwSt. Außerdem hat er gesagt das die Preisdifferenzen(mein 1. Jahr hat nämlich 500euro gekostet...) zum jetzigen Jahr daher kommen, dass die Beiträge jedes Jahr neu berechnet werden und das an Hand der Schäden die im vorherigen Jahr von der Versicherung übernommen wurden.

Ich schreibe Dir gleich eine PM bei welchem Händler ich war, ruf doch einfach mal da an und frage was es bei Dir kosten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. vvd perfect car pro garantie verlängern