ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorladepumpe DSC

Vorladepumpe DSC

Themenstarteram 23. April 2008 um 22:50

Hi, ich hab folgendes Problem: DSC Leuchte brennt dauerhaft. Ich war bei einem Kollegen der meinen Fehlerspeicher ausgelesen hat, der Übeltäter ist die sog. Vorladepumpe. Die sitzt laut Aussage vom Kollegen an oder in dem ABS Regler (dort wo die Bremschläuche zusammenlaufen). Mich wundert es nur, dass die ABS Warnleuchte aus ist. Ok, ist ne ziemlich teure Angelegenheit wenn man die Pumpe beim Freundlichen erneuern lässt. Ich versuche evtl. bei Ebay ein gebrauchtes Teil zu erstehen und es selber zu verbauen. Weiss jemand wo das Teil zu finden ist!?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Mai 2017 um 17:26

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Vorladepumpe. Habe auch erst die Pumpe getauscht, kein Erfolg. Mittlerweile hab ich das 3. Steuergerät verbaut und hab den Fehler immer noch. Original Steuergerät war zur Reparatur. Leider ist dieses angeblich irreparabel. Hab jetzt ein Austausch Gerät verbaut was auch nicht funktioniert. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Kabel hab ich auch schon gemessen. Bmw e39 touring 525i bj 2001. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Robert

Hallo,

ist scheinbar eine grobe Seuche hier geworden, dass jeder mit einem Problem nach Hilfe schreit. Soweit normal und dafür sind Foren ja da. Aber wenn dann das Problem gelöst ist, egal ob mit Forenhilfe oder anderer Hilfe, dann schreibt keiner mehr etwas. Alleine in diesem Thread suchten mehrere unabhängig voneinander mit dem selben DSC-Problem nach einer Lösung. Fahren die jetzt alle immer noch mit defektem DSC herum? Wohl eher nicht! Also wahrscheinlich alle haben mittlerweile den Defekt behoben, aber fast keiner schreibt was letztendlich genau kaputt war.

Hilfe erwarten, aber den Teil der Hilfe für Andere, den man selbst leisten könnte, nicht gewähren - unterste Schublade!

Das musste jetzt mal raus!

Gruß autosklave

Sehr ich genauso.

Dieses Problem hast du in jedem Forum. Inzwischen kennt man diese Leute, und ich antworte auf deren Fragen auch nicht mehr. Ich finde solche sollte man Markieren können.

Zurück zum Thema. Mich hat es auch vor 2 Jahren erwischt, nach dem ich dachte das mich dieser Defekt wohl nicht betrifft :D Im Fehlerspeicher stand der Drucksensor am DSC Block. Da diese laut Forum nie kaputt gehen, hab ich das STG zu STG24 geschickt. Nach dem Einbau war immer noch ein Fehler im Speicher, ABER das war der eigentliche Grund. Der aber vom STG falsch verstanden wurde weil es ja einen Defekt hatte. Eigentlich war der ABS Sensor vorne Links defekt.

Nach dem das STG repariert war und der Sensor getauscht war, lief wieder alles einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen