ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam

Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam

Opel Adam S-D
Themenstarteram 23. März 2013 um 17:13

Hallo Leute

In anderen Foren gibt es dieses Thema auch und da dachte ich mir, warum nicht auch im Adam Forum.

Ich fange dann mal an

Ich wechsel von einem Meriva 1.4 er Turbo mit 140PS innovation zu einem Adam Glam in Curry red mit weissem Dach.

Viele Grüsse:):):):):):)

Thommy:cool::cool::cool::cool:

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2013 um 10:37

Ich habe vom Skoda Fabia zum Adam Slam gewechselt. Mein Adam ist Sunny Yellow und hat ein Panoramadach! Seit Freitag ist er da und ich bin total begeistert!!!!!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wir haben vor drei Jahren unseren 2001er Cooper

in einen 1.0 Slam getauscht.

Der Adam ist, bei gleicher Leistung, agiler, schneller und trinkt erheblich weniger.

Er fährt sich super mit dem Sportfahrwerk, aber der Mini lag noch besser auf der Straße.

Wir sind von einem Corsa B mit gleichem Hubraum und gleicher Zylinderzahl (3), aber halber Leistung umgestiegen ;)

 

Fahren im Sommer noch ein Mini Cooper Cabrio R57 mit 121PS. Im direkten Vergleich ist der Adam trotz fast identischer Leistung viel agiler, der Motor spiel in einer ganz anderen Klasse. Verarbeitung ist beim Adam bis auf ärgerliche Technikmängel (Scheibenbremse hinten gammelt fest, schon 2 neue Radlager hinten) ebenfalls besser als beim Mini. Servicekosten sind beim Adam trotz der stolzen BMW Stundensätze höher, da er jedes Jahr zum Freundlichen muss. Der Mini nur alle 2 Jahre.

 

Fahrwerk ist beim Mini deutlich besser, Verbrauch etwa identisch.

am 3. März 2021 um 16:02

Ich bin von einem Peugeot 206 zu einem Adam Rocks in creme-weiß/beige gewechselt mit Schiebedach. Das war wirklich ein Traumauto. Super zu fahren, hatte es für drei Jahre geleast und habe es dann wieder zurückgegeben. Bereue es jetzt aber :-/

Ich hab 2016 meinen Ganzjahresmicra und ein e36 328 Cabrio verkauft weil ich keinen Bock mehr hatte 2 Autos zu unterhalten....Bin dann zu einem 101PS Adam Unlimited in Mandarin-Orange/Schwarz mit OPC-Paket gewechselt und war schockverliebt.....Hab den jetzt 3,5 sorgenfreie Jahre gefahren und mir nun meinen Traumadam gekauft...Ein Adam S in Mysticgreen mit schwarzem Dach und Recaros...Meine Frau fährt auch seit 2016 einen Adam in Lilacsilver mit 87PS und ist auch immer noch begeistert....

Ein tolles Auto das wir beide nur jedem empfehlen können :-))))

Tigra Twinport

Arbeitskollegin von mir ist auch vom Tigra Twinport umgestiegen, auf den ADAM S. Bei uns hatte der ADAM Glam einen Astra H Caravan Cosmo ersetzt.

War ein schönes Auto, aber dann doch in die Jahre gekommen, BJ 2005 halt.

Im Vergleich zum Adam fast ein Klassenunterschied.

Vom suzuki alto 1.1i 16v 2002 (zweitwagen) auf einem Adam 1.0t jam aus 2014

Den bisher als Zweitwagen betriebenen Corsa D 1,4 (rund 150.000 km mit 280 Euro Reparaturaufwand in 8 Jahren) bekommt unsere Tochter jetzt, wir holen unseren Adam am Samstag ab.

Es ist ein 2019er Rocks Open Air mit 90PS-SIDI-Motor.

Hab den thread nie gesehen bis er jetzt nochmal hochgeholt wurde. Wir haben im April 2019 einen der letzten neuen Ädi's als Ersatz für unseren Golf 7 geholt, da wir als Zweitwagen ein kleineres Stadtauto haben wollten. Seitdem haben wir den Kauf nicht einen Tag bereut. Der Adam begleitet uns nun schon über 3 Jahre ohne jegliche Ausfälle und ist ein top Stadtauto. Den geben wir nicht mehr her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Von welchem Auto wechselt ihr zum Adam