ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kauf - Nachlass...?!

Adam Kauf - Nachlass...?!

Opel Adam S-D
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:42

Hallo,

bin eigentlich im W204 Forum unterwegs, haben als Erstwagen ein C-Klasse Coupé, und als Zweitwagen einen Fiat 500.

Der soll nun durch einen Adam ersetzt werden.

Wie immer spontan wird das "Projekt" jetzt angegangen.

Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen und das WWW durchforstet habe würde die Konfiguration festgelegt:

1,4 (87PS) Start&Stop

Slam

Weiß / Schwarz

Parksensoren

Sitzheizung

Gesamt incl. Allem ca. 17.000€

Ich habe mir bis jetzt einige Angebote eingeholt, dabei soll der Fiat in Zahlung gegeben werden.

Derzeit habe ich ohne Verhandlung ca. 12,5% bekommen.

Was haltet Ihr für realistisch / gut?

Kennt Ihr einen guten FOH in NRW?

Wenn der Preis nicht reduziert wird, wie flexibel sind die Händler denn in Sachen Zusatzgarantie oder freien Inspektionen?!

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier ein entsprechendes Feedback geben würdet.

Danke schon mal im Voraus.

Bin mal gespannt was der Fiat noch bringt, ein Bewertungstermin haben wir kommende Woche.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KWie

Stecke im Moment auch in Verhandlungen für einen Opel Adam (Wert ca 14.000€ ohne Überführung)

Die Kosten für die Üerführung (690€) wurden mir reduziert, sodass ich 14.200€ zahlen müsste.

Rabatt gabs also kaum. Normal lassen sich bei nem Neuwagen 10-15% Rabatt rausschlagen. Mindestens 8% sind eigentlich immer drin.

Gut ist allerdings, dass Opel zum Adam (und Corsa) eine Vollkaskoversicherung für 19.99€ im Monat (Lz 36 Mon) anbietet. Daher gabs auch etwas weniger nachlass.

Ist es nun noch realistisch mehr Rabatt zu erwarten. Der Verkäufer sagte mir, das sei nicht möglich, da ihm von Opel her die Hände gebunden sind

Könnten evtl trozdem Sachwerte, wie vergünstigte/kostenlose Winterreifen, etc drin sein?

Denn die Finanzierung liegt im Mometn mit 3,9% bei 36 Monaten un 4,9% bei 48 Monaten sehr unverschämt hoch.

???

"Normal 10-15%", "mindestens 8% eigentlich immer", "3,9% unverschämt hoch"...

In der Preisliste steht ein Preis und der gilt,

oder steht da irgendwo "normal kriegen Sie bei uns 10-15% Rabatt, aber mindestens 8% und Geld leihen wir Ihnen natürlich gerne umsonst"?

Sorry überleg mal was Du in der Versicherung sparst, das wären bei mir ca. 700 Euro im Jahr, auf 3 Jahre wären das 2.100 Euro, das sind aufs Fahrzeug gerechnet 15%, 3% Skonto hat er Dir ja anscheinend schon gegeben, macht in Summe 18% und sich dann noch über 3,9% Finanzierung beschweren... Geh doch mal zur Hausbank und leih Dir die Kohle dort, dann siehst Du, dass 3,9% noch fast geschenkt sind. Selbst wenn Deine Ersparnis in der Versicherung nicht so hoch ist, Du redest hier von nem fast nackten Basismodell sorry aber da hängt eh schon keine Marge dran für den Händler, und die Finanzierung und die Versicherung muss er selbst mitfinanzieren, ich würd Dich an seiner Stelle auslachen wenn Du noch nach Winterreifen fragst... nix für Ungut aber "leben und leben lassen" sag ich da nur. Autofahren ist eben nicht umsonst und Autokaufen auch nicht, aber in Zeiten wo man überall nurnoch "Überkapazitäten", "Marktschrumpfung" und "Gewinnrückgang" liest scheinen manche zu glauben, die Autohersteller müssten doch froh sein wenn sich jemand erbarmt ihnen eine Kiste abzunehmen - aber dann doch bitte fast umsonst, oder wenigstens mit einer Rabattzahl die schön klingt. Vielleicht sollte man die Listenpreise verdoppeln, dann könnten alle ab sofort mit 60% Rabatt einkaufen...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

 

Was haltet Ihr für realistisch / gut?

Kennt Ihr einen guten FOH in NRW?

Wenn der Preis nicht reduziert wird, wie flexibel sind die Händler denn in Sachen Zusatzgarantie oder freien Inspektionen?!

also die gängigen online-portale bieten 14,25%. das nur als richtwert :)

am 3. Juni 2013 um 12:15

Hm, kann man die Prozente so einfach posten?

Wenn ein Händler jetzt gute Konditionen gibt, beschweren sich dann andere? Ich hatte sehr gute Konditionen, bezweifle aber, dasss es das jetzt auch noch gibt. Ich denke aber auch wer früh bestellt hat konnte mehr erreichen. Opel wollte ja unbedingt gute Zahlen. Ich weiß nicht wie sich das jetzt entwickelt. Wenn der Adam gut läuft, werden die Nachlässe deutlich weniger werden.

am 7. Juli 2013 um 21:01

Stecke im Moment auch in Verhandlungen für einen Opel Adam (Wert ca 14.000€ ohne Überführung)

Die Kosten für die Üerführung (690€) wurden mir reduziert, sodass ich 14.200€ zahlen müsste.

Rabatt gabs also kaum. Normal lassen sich bei nem Neuwagen 10-15% Rabatt rausschlagen. Mindestens 8% sind eigentlich immer drin.

Gut ist allerdings, dass Opel zum Adam (und Corsa) eine Vollkaskoversicherung für 19.99€ im Monat (Lz 36 Mon) anbietet. Daher gabs auch etwas weniger nachlass.

Ist es nun noch realistisch mehr Rabatt zu erwarten. Der Verkäufer sagte mir, das sei nicht möglich, da ihm von Opel her die Hände gebunden sind

Könnten evtl trozdem Sachwerte, wie vergünstigte/kostenlose Winterreifen, etc drin sein?

Denn die Finanzierung liegt im Mometn mit 3,9% bei 36 Monaten un 4,9% bei 48 Monaten sehr unverschämt hoch.

Zitat:

Original geschrieben von KWie

Stecke im Moment auch in Verhandlungen für einen Opel Adam (Wert ca 14.000€ ohne Überführung)

Die Kosten für die Üerführung (690€) wurden mir reduziert, sodass ich 14.200€ zahlen müsste.

Rabatt gabs also kaum. Normal lassen sich bei nem Neuwagen 10-15% Rabatt rausschlagen. Mindestens 8% sind eigentlich immer drin.

Gut ist allerdings, dass Opel zum Adam (und Corsa) eine Vollkaskoversicherung für 19.99€ im Monat (Lz 36 Mon) anbietet. Daher gabs auch etwas weniger nachlass.

Ist es nun noch realistisch mehr Rabatt zu erwarten. Der Verkäufer sagte mir, das sei nicht möglich, da ihm von Opel her die Hände gebunden sind

Könnten evtl trozdem Sachwerte, wie vergünstigte/kostenlose Winterreifen, etc drin sein?

Denn die Finanzierung liegt im Mometn mit 3,9% bei 36 Monaten un 4,9% bei 48 Monaten sehr unverschämt hoch.

???

"Normal 10-15%", "mindestens 8% eigentlich immer", "3,9% unverschämt hoch"...

In der Preisliste steht ein Preis und der gilt,

oder steht da irgendwo "normal kriegen Sie bei uns 10-15% Rabatt, aber mindestens 8% und Geld leihen wir Ihnen natürlich gerne umsonst"?

Sorry überleg mal was Du in der Versicherung sparst, das wären bei mir ca. 700 Euro im Jahr, auf 3 Jahre wären das 2.100 Euro, das sind aufs Fahrzeug gerechnet 15%, 3% Skonto hat er Dir ja anscheinend schon gegeben, macht in Summe 18% und sich dann noch über 3,9% Finanzierung beschweren... Geh doch mal zur Hausbank und leih Dir die Kohle dort, dann siehst Du, dass 3,9% noch fast geschenkt sind. Selbst wenn Deine Ersparnis in der Versicherung nicht so hoch ist, Du redest hier von nem fast nackten Basismodell sorry aber da hängt eh schon keine Marge dran für den Händler, und die Finanzierung und die Versicherung muss er selbst mitfinanzieren, ich würd Dich an seiner Stelle auslachen wenn Du noch nach Winterreifen fragst... nix für Ungut aber "leben und leben lassen" sag ich da nur. Autofahren ist eben nicht umsonst und Autokaufen auch nicht, aber in Zeiten wo man überall nurnoch "Überkapazitäten", "Marktschrumpfung" und "Gewinnrückgang" liest scheinen manche zu glauben, die Autohersteller müssten doch froh sein wenn sich jemand erbarmt ihnen eine Kiste abzunehmen - aber dann doch bitte fast umsonst, oder wenigstens mit einer Rabattzahl die schön klingt. Vielleicht sollte man die Listenpreise verdoppeln, dann könnten alle ab sofort mit 60% Rabatt einkaufen...

Zitat:

In der Preisliste steht ein Preis und der gilt

Unverbindliche Preisempfehlung, da gilt nichts ;) Ansonsten kann ich zustimmen einen gewissen Rabatt wird man bekommen aber irgendwas sollte für den Händler übrig bleiben.

am 23. Juli 2013 um 9:24

Derzeit gibt es auf den Opel Adam MINDESTENS (!!) 15 Prozent Rabatt. Je nach Ausstattung beläuft sich dieser auf bis zu 23%.

Link:

http://apl24.de/.../preisliste.php?i=1&ModellID=796&ld=1&bh=0

Über APL24 habe ich im letzten Jahr meinen Insignia bestellt, absolut schnelle und serisöe Abwicklung, 2 Monate später haben wir ihn bei einem offiziellen, sehr großen Opel Vertragshändler abgeholt. Gezahlt wird erst bei Erhalt des Fahrzeugscheins direkt an das Autohaus (meist 1 Woche vor Abholung, bar bei Abholung aber auch oft möglich).

Ersparnis: Deutlich über 20% auf den Listenpreis von damals 48k! Was das an Ersparnis bedeutet kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Wer gerne mehr bezahlt, kann das natürlich tun.

am 23. Juli 2013 um 19:46

Man kann den Adam nicht konfigurieren!!!

So toll ist der Rabatt aber auch nicht bei APL24. Wir haben für unseren Adam zwar 500€ mehr bezahlt, aber hatten Top Beratung, lange Probefahrt, geben unseren alten dort ab und müssen nicht nach BaWü um ihn abzuholen.

APL24 will 15.000€ haben und wir haben 15.500€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von L4R5

So toll ist der Rabatt aber auch nicht bei APL24. Wir haben für unseren Adam zwar 500€ mehr bezahlt, aber hatten Top Beratung, lange Probefahrt, geben unseren alten dort ab und müssen nicht nach BaWü um ihn abzuholen.

APL24 will 15.000€ haben und wir haben 15.500€ bezahlt.

Naja, also 24% Nachlass bekomme ich bei meinem FOH nicht. Interessanter wird es da allerdings bei anderen Modellen, z.B. Insignia ST mit über 30%.

Wir haben auch keine 24% bekommen. War nur ein Beispiel anhand von unserem. Liste war unserer mit Überführung, Zulassung usw. 17.670€, bezahlt haben wir 15.500€.

Im Schnitt wird man beim Händler aktuell so ca. 8-15% bekommen. Kommt auch immer drauf an welche Prämien von Opel genutzt werden können.

am 28. Juli 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

Hallo,

bin eigentlich im W204 Forum unterwegs, haben als Erstwagen ein C-Klasse Coupé, und als Zweitwagen einen Fiat 500.

Der soll nun durch einen Adam ersetzt werden.

Wie immer spontan wird das "Projekt" jetzt angegangen.

Nachdem ich mich hier durchs Forum gelesen und das WWW durchforstet habe würde die Konfiguration festgelegt:

1,4 (87PS) Start&Stop

Slam

Weiß / Schwarz

Parksensoren

Sitzheizung

Gesamt incl. Allem ca. 17.000€

Ich habe mir bis jetzt einige Angebote eingeholt, dabei soll der Fiat in Zahlung gegeben werden.

Derzeit habe ich ohne Verhandlung ca. 12,5% bekommen.

Was haltet Ihr für realistisch / gut?

Kennt Ihr einen guten FOH in NRW?

Wenn der Preis nicht reduziert wird, wie flexibel sind die Händler denn in Sachen Zusatzgarantie oder freien Inspektionen?!

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier ein entsprechendes Feedback geben würdet.

Danke schon mal im Voraus.

Bin mal gespannt was der Fiat noch bringt, ein Bewertungstermin haben wir kommende Woche.

Würde mich an Deiner Stelle nicht so auf den Opel festlegen, einfach mal vergleichen was es bei anderen herstellern so Gutes gibt, z.b. Polo, Up, Clio, Fiesta, Ibiza, usw.

Opel will jetze wohl die Schiene fahren, weniger Wagen produzieren und verkaufen, dafür aber pro Fahrzeug mehr Gewinn machen, aus Sicht des Unternehmens völlig korrekt, jedoch schlecht für den Kunden, daher auch mal bei anderen Anbietern umgucken.

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

 

Würde mich an Deiner Stelle nicht so auf den Opel festlegen, einfach mal vergleichen was es bei anderen herstellern so Gutes gibt, z.b. Polo, Up, Clio, Fiesta, Ibiza, usw.

Für mich sind das keine ernsthaften Alternativen zum AdAM.

Polo und Up! zu bieder und langweilig.

Neuer Clio noch am ehesten eine Alternative, aber auch etwas größer als der AdAM.

Fiesta finde ich nach dem FL (zumindest von vorne) pottenhässlich. Auch innen eher ne Katastrophe.

Ibiza ist auch einiges größer als der AdAM. Ansonsten ganz o.k.

am 29. Juli 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

Würde mich an Deiner Stelle nicht so auf den Opel festlegen, einfach mal vergleichen was es bei anderen herstellern so Gutes gibt, z.b. Polo, Up, Clio, Fiesta, Ibiza, usw.

Hallo ? Bitte nicht den Opel Adam mit Polo, Clio, Fiesta, Ibiza, usw vergleichen !

Die Konkurrenz für Polo, Clio, Fiesta, Ibiza, usw ist wenn schon der Opel Corsa D, also der Kleinwagenbereich.

Die Konkurrenz für den Opel Adam ist der Fiat 500 oder evtl. auch der Cooper One oder Audi A1 oder auch wenn es nach der Größe geht der VW UP, Citröen C1, und der Ford Ka, also der Kleinstwagenbereich und einge Lifestyle-Autos.

Aber der Adam ist vorallem ein "Lifestyle" Auto, bei welcher der eigentliche Nutzen eher im Hintergrund steht., denn was die Fahrzeuggröße des Opel Adam anbelangt bekommt man beim Adam relativ wenig Auto für sein Geld, aber dafür ein pfiffige, umfangreiche Ausstattung und Desgins/Farbenn, welche es sonst so nicht gibt. Außerdem ist der Innenraum des Opel Adam ein Klasse für sich, diese sollte man sich als erstes mal ansehen, so gut ist bisher noch kein Opel verarbeitet gewesen, vorallem wenn man Teil und Volllederausstattung hat.

Deswegen sollte man sich einen Opel Adam unbedingt mal beim Händler anschauen, ich war begeistert vom Adam , aber für mich ist der Opel Adam zu klein und für mein Alter (43 jahre) auch schon zu hipp, deswegen habe ich mich für einen Opel Mokka entschieden, denn es ja auch schon ab 18.990 Euro mir guter Basisaustattung gibt.

 

am 29. Juli 2013 um 16:29

Habe mir einen Opel Adam Slam (100PS) bei einem Händler rausgesucht. Er bietet ihn für 15000€ an.

Wenn ich mir nun mit dem Opel Konfigurator diesen zusammenstelle komme ich auf einen Neupreis von 17700€. Mit den 15% Rabatt die hier angegeben werden wäre ich ja schon bei 15000€.

Der Adam beim Händler ist seit Januar zugelassen, hat 5000km drauf und hat an der Felge ne Schramme.

Was denkt ihr wie viel ungefähr noch rauszuholen wäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Kauf - Nachlass...?!