Adam
Opel Adam:

Opel Adam OPC

Opel Adam S-D

Opel Adam OPC

Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...

 

Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:

http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html


  • von 17
  • 17

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

Vectra

Die Meldung ist schon von November 2012.

In anbetracht der aktuellen Motorenpalette von Opel wird es wohl, wenn denn, kein getunter 1,4T mit 180PS. Das würde sich gegenseitig stören mit dem neuen 1,6T SIDI. Der soll ja mit 170PS und 200PS kommen.

Für den 1,6er würde weiterhin sprechen das er als Homologationsmodell für den Rallye-Adam in der Klasse R2 MAX verwendet werden könnte.


opel antara opel antara

Astra

hoffentlich kommt der 2.0 Turbo vom astra opc in den adam opc :D


Wenn sich ein Bodo Buschmann dem annehmen würde...;o)


Ruhig bleiben, Männer, der 1.6 SIDI im Performance-Trim mit 200PS sollte reichen - wenn er dazu noch so geil aussieht wie auf diesem Fake bin ich der erste der einen bestellt!

 

:eek::D:p



Opel Adam OPC

Der Fake ist gar nicht mal so verkehrt, nur bei der Chromspange schaut's meiner Meinung nach arg fragil/dünn aus.


jetzt wo du's sagst...:)


Vom Insignia OPC diese Doppel-Spange find ich fett !



ja, hat was! :)


wenn der fake so kommen würde, dann hätte der adam vorne ja keine blinker xD


Opel Adam OPC

auf jeden fall wird der für mich unbezahlbar....:(

oder warten auf gute gebrauchte (gebraucht, nicht verbraucht).


Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

wenn der fake so kommen würde, dann hätte der adam vorne ja keine blinker xD

den darfst du dir noch an wunschposition hinfaken, aufpreisfrei...(in LED...;o)


Kommt der OPC viel eher, als wir glauben?

 

Der von didi "nebenan" verlinkte Artikel zum Rallye-AdAM beinhaltet folgende Formulierung:

 

Zitat:

Genf/Rüsselsheim. Bereits im November 2012 hat sich Opel im Motorsport mit dem ADAM „Cup“ zurückgemeldet. Auf dem Genfer Automobilsalon folgt nun die nach dem FIA-Rallye-Reglement R2 aufgebaute Studie des gerade vorgestellten Lifestyle-Kleinwagens. Finale Entwicklung und Homologation sind noch für das Jahr 2013 vorgesehen. Opel macht damit einen weiteren Schritt in seiner neuen Motorsportstrategie und offeriert ein hochkarätiges Fahrzeug für den internationalen Rallye-Kundensport, das in jedem nationalen Championat Europas einsetzbar ist.

http://media.gm.com/.../02-04-adam-lifestyle-flitzer.html

 

Zum Thema Homologation findet sich über einen "befreundeten" Wettbewerber folgendes:

 

Zitat:

 

Dieses aberwitzige Auto zu fahren, ist ein Privileg, das nur ganz wenigen aus der Mannschaft um Sébastien Ogier und Jari-Matti Latvala vorbehalten bleibt. Schließlich gibt es pro Saison nur ein halbes Dutzend Rennwagen, die alle von Hand bei VW Motorsport in Hannover montiert und deshalb auf jeweils rund 350.000 Euro taxiert werden. Doch lassen die Niedersachsen die eingefleischtesten Fans an diesem Vergnügen zumindest ein wenig teilhaben. Denn getreu des Rallye-Reglements bauen sie für die Homologation des Rennwagens in einer Kleinserie von 2.500 Exemplaren auch ein Straßenauto, das es in sich hat: Den Polo R WRC Street. Denn 162 kW/220 PS und ein Spitzentempo von 243 km/h machen ihn zum schärften Polo aller Zeiten. Allerdings markiert er nicht nur in dieser Disziplin die Spitze: Auch sein Preis von 33.900 Euro ist bis dato unerreicht.

http://www.auto.de/.../VW-Polo-R-WRC-Teer-statt-Dreck

 

Mal sehen was Genf so bringt, ich fange schon mal an mein Sparschwein zu mästen...

:D:p


Hallo.

 

Eigentlich stehe ich auf kleine Autos und entweder dürfen sie mit dem Sprit knausern... oder sie haben richtig Bums unter der Haube.

Ein Adam OPC wäre vielleicht wirklich ein nettes Wägelchen.

Für einen Abarth 500C habe ich mich auch schon interessiert... ist halt schon sehr klein die Möhre (für ein gestandenes Mannsbild).

Eine Cabrioversion soll es ja vom Adam auch geben...

Warum es für die Dachfraktion keine Panoramascheibe gibt ist mir echt ein Rätsel! Wenn man mal mit einem Auto mit Panoramascheibe gefahren ist ist das total cool! Und man hat eben ein festes Dach über dem Kopf.

 

Aber der OPC-Adam... sollte halt schon gut laufen. Highspeed ist mir eigentlich egal. Da wären mir 180km/h für einen Zischenspurt auf der Autobahn schon genug.

Aber hoffentlich hat das Teil eine topp Beschleunigung und guten Durchzug von 80 auf 120km/h!

 

Und (auch wenn ich bereits deutlich über 40 bin) wißt ihr was das coolste am Abarth ist? Der Sound vom Auspuff. Ich hatte eine Probefahrt mit einem 500C mit offenem Dach und der Klappenauspuff hat geröhrt, das Blow-Off hat gezischt... das war einfach goil! Ich bin eine Stunde rumgeballert und hatte richtig Spaß! Danach ist mir eingefallen dass ich nichtmal das Radio angeschaltet hatte.

 

Der Abarth hat "nur" 135PS.

Ist aber von 0-100 in unter 8 Sekunden.

Braucht keine 7 Liter.

Und kostet keine 20.000€

Was darf man wohl für eine Erwartungshaltung haben wenn hier 180/190 PS (ab Werk) im Raum stehen? Vielleicht gibts dann auch einen OPC-Kit ab Werk zum upgraden?

Nur so als Gedächtnisstütze! Nicht dass hier gleich der Mini-Cooper als Benchmark genommen wird.

 

Bei einer Probefahrt muss man grinsen... ein müdes Lächeln krieg ich auch mit 100PS und Drehzahl im Begrenzer.

Also wenn schon einen OPC-Adam... dann gescheit! Und keinen Hausfrauen-GTI.

Sonst siegt nämlich die Vernunft und ich schau beim Autokauf hauptsächlich nach dem Verbrauch... nix OPC!

 

Schöne Grüße.

 

Roland


Za4aTourer Za4aTourer

Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Fiffi

 

Warum es für die Dachfraktion keine Panoramascheibe gibt ist mir echt ein Rätsel! Wenn man mal mit einem Auto mit Panoramascheibe gefahren ist ist das total cool! Und man hat eben ein festes Dach über dem Kopf.

Aber es gibt immerhin ein Panorama-Sonnendach im Glam. Besser als nix! ;)


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Opel Adam OPC gibt es 242 Antworten auf 17 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. November 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 17
  • 17

Deine Antwort auf "Opel Adam OPC"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: Opel Adam OPC

Ähnliche Themen zu: Opel Adam OPC

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen