|
Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...
Hier wird ebenfalls darüber spekuliert: http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe







Turbotreter
Die Meldung ist schon von November 2012.
In anbetracht der aktuellen Motorenpalette von Opel wird es wohl, wenn denn, kein getunter 1,4T mit 180PS. Das würde sich gegenseitig stören mit dem neuen 1,6T SIDI. Der soll ja mit 170PS und 200PS kommen.
Für den 1,6er würde weiterhin sprechen das er als Homologationsmodell für den Rallye-Adam in der Klasse R2 MAX verwendet werden könnte.
2xhoffentlich kommt der 2.0 Turbo vom astra opc in den adam opc
Wenn sich ein Bodo Buschmann dem annehmen würde...;o)
Ruhig bleiben, Männer, der 1.6 SIDI im Performance-Trim mit 200PS sollte reichen - wenn er dazu noch so geil aussieht wie auf diesem Fake bin ich der erste der einen bestellt!
(1465 mal aufgerufen)
2xOpel Adam OPC
Der Fake ist gar nicht mal so verkehrt, nur bei der Chromspange schaut's meiner Meinung nach arg fragil/dünn aus.
jetzt wo du's sagst...
Vom Insignia OPC diese Doppel-Spange find ich fett !
(1005 mal aufgerufen)
ja, hat was!
wenn der fake so kommen würde, dann hätte der adam vorne ja keine blinker xD
Opel Adam OPC
auf jeden fall wird der für mich unbezahlbar....
oder warten auf gute gebrauchte (gebraucht, nicht verbraucht).
den darfst du dir noch an wunschposition hinfaken, aufpreisfrei...(in LED...;o)
Kommt der OPC viel eher, als wir glauben?
Der von didi "nebenan" verlinkte Artikel zum Rallye-AdAM beinhaltet folgende Formulierung:
http://media.gm.com/.../02-04-adam-lifestyle-flitzer.html
Zum Thema Homologation findet sich über einen "befreundeten" Wettbewerber folgendes:
http://www.auto.de/.../VW-Polo-R-WRC-Teer-statt-Dreck
Mal sehen was Genf so bringt, ich fange schon mal an mein Sparschwein zu mästen...
Hallo.
Eigentlich stehe ich auf kleine Autos und entweder dürfen sie mit dem Sprit knausern... oder sie haben richtig Bums unter der Haube.
Ein Adam OPC wäre vielleicht wirklich ein nettes Wägelchen.
Für einen Abarth 500C habe ich mich auch schon interessiert... ist halt schon sehr klein die Möhre (für ein gestandenes Mannsbild).
Eine Cabrioversion soll es ja vom Adam auch geben...
Warum es für die Dachfraktion keine Panoramascheibe gibt ist mir echt ein Rätsel! Wenn man mal mit einem Auto mit Panoramascheibe gefahren ist ist das total cool! Und man hat eben ein festes Dach über dem Kopf.
Aber der OPC-Adam... sollte halt schon gut laufen. Highspeed ist mir eigentlich egal. Da wären mir 180km/h für einen Zischenspurt auf der Autobahn schon genug.
Aber hoffentlich hat das Teil eine topp Beschleunigung und guten Durchzug von 80 auf 120km/h!
Und (auch wenn ich bereits deutlich über 40 bin) wißt ihr was das coolste am Abarth ist? Der Sound vom Auspuff. Ich hatte eine Probefahrt mit einem 500C mit offenem Dach und der Klappenauspuff hat geröhrt, das Blow-Off hat gezischt... das war einfach goil! Ich bin eine Stunde rumgeballert und hatte richtig Spaß! Danach ist mir eingefallen dass ich nichtmal das Radio angeschaltet hatte.
Der Abarth hat "nur" 135PS.
Ist aber von 0-100 in unter 8 Sekunden.
Braucht keine 7 Liter.
Und kostet keine 20.000€
Was darf man wohl für eine Erwartungshaltung haben wenn hier 180/190 PS (ab Werk) im Raum stehen? Vielleicht gibts dann auch einen OPC-Kit ab Werk zum upgraden?
Nur so als Gedächtnisstütze! Nicht dass hier gleich der Mini-Cooper als Benchmark genommen wird.
Bei einer Probefahrt muss man grinsen... ein müdes Lächeln krieg ich auch mit 100PS und Drehzahl im Begrenzer.
Also wenn schon einen OPC-Adam... dann gescheit! Und keinen Hausfrauen-GTI.
Sonst siegt nämlich die Vernunft und ich schau beim Autokauf hauptsächlich nach dem Verbrauch... nix OPC!
Schöne Grüße.
Roland
Aber es gibt immerhin ein Panorama-Sonnendach im Glam. Besser als nix!