aufnachmali schrieb am 17.11.2014:

Wir haben im März 2014 einen toll ausgestatteten Opel Adam Slam mit der 100 PS Maschine gekauft und ihm auch eine tolle Ausstattung verpasst , die UPE... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Hallo, nur mal als Vergleich.Habe im Januar einen Adam mit 87 PS als...
Opel Adam S-DAdam S Winterräder 1

MainzGonsenheim schrieb vor 13 Stunden:

Hallo, sind für den S auch andere Winterräder (z.B. vom alten Corsa OPC), als das von Opel angebotene Adam S 17" Rad möglich ? Danke im Voraus mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Der Frage würde ich mich anschließen wollen :-)

Wir haben einen Opel Adam über einen FOH direkt von der Opel Adam AG übernommen. Das Fahrzeug war wohl vorher von einer Fachzeitschrift getestet worden und... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Hi, hat schon jemand versucht den klackenden Haltegriff durch einen gedämpften, z.B. vom Astra H zu ersetzen? Ich habe im Netz gefunden dass der vom Astra H... mehr
Neues Thema von:
S-D
geschrieben am 27.02.2015

Möchte heute mal einen Bericht schreiben über meinen Adam Slam 1.0 EDIT. Das Fahrzeug wird als Hauptfahrzeug genutzt, habe ihn jetzt seit 2 Wochen und bin... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Adam S-DAdam Edition Bitter 19

opel-infos schrieb am 31.03.2014:

War jemand auf der Techno Classica und hat Bilder vom Adam Edition Bitter gemacht? Auf ein paar mir vorliegenden Bildern sieht er schon nicht schlecht aus.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag wie kann man so etwas nur desingen, echt schlimm
Opel Adam S-DOpel Adam R2 Folierung 5

J-P.W schrieb am 20.02.2015:

Hallo Leute, ich bekomme im Mai meinen Adam S in Arctic White, dieser soll aber den Opel Motorsport Look vom Adam R2 bekommen.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Mh... Bis jetzt hat sich noch keiner der beiden Holzer zurück gemeldet :( Hat...
Opel Adam S-DOpel Adam OPC 245

Blasi86 schrieb am 26.01.2013:

Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt... Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Mein ADAM S steht nach der Haltefrist für Werksangehörige zum Superpreis und...
Opel Adam S-DOpel Adam Bildersammlung 118

Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 14.04.2013:

Hallo zusammen Ich finde, man sollte für den Adam mal eine schöne Bildersammlung zusammenstellen, wo jeder seine Bilder hochladen kann. Dann mach ich mal den... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hauptsache nicht braun eingefärbt!

Bracksdome schrieb am 01.01.2015:

Hallo zusammen... ich bin seit einigen Tagen dabei, mir meinen Adam S zu konfigurieren, welchen ich im Februar bestelle. Hierzu hab ich ein paar Fragen an... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Schwarz/schwarz/rot ist ja auch nicht das Problem, aber dreifarbig geht...

saraa70 schrieb am 19.02.2015:

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt in meinen fast ein Jahr alten Adam ein neues Radio eingebaut bekommen, weil das andere leider schon... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wollte hier nur die Erklärung geben, wie man es macht, wenn einer das gleiche...
Opel Adam Rocks, Opel Adam S-DBring Go Samsung S4 ohne Ton 6

IrreSeven schrieb am 13.02.2015:

Moin, bin der alten ( ersten ) Liebe wieder verfallen.Also endlich wieder einen Opel gekauft. Haben uns als zweit Wagen für den Adam entschieden. Habe mir... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich weiß, es geht jetzt. Aber (auch) an alle Anderen: Es schadet nicht, nach...

K P K schrieb am 22.01.2013:

Wäre nett, wenn hier die ersten Erfahrungen gepostet werden könnten. Bislang finde ich im Android-Markt bzw. im Google Play Store nur Folgendes:... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich habe ein S4/ GT-I9505 mit Android 4.4.2, aber ich warte auf das UpDate...

solka schrieb am 13.02.2015:

Hallo, hier noch einen Tip: Am Samstag 14.2.15 kommt um 10.10 auf NTV die Sendung: "PS Das Automagazin" , u.a. gibt es einen kleinen Bericht über den Opel... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen erste Dezember Woche und vor 2 Wochen angekommen, muss aber noch bis Anfang...

Wol_adam schrieb vor 6 Tagen:

Wir haben einen neuen Adam Rocks mit IntelliLink Infotainment. Nach dem Einrichten/Verbinden des Telefons, ein Samsung S4, hat auch alles funktioniert.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke werde ich mal probieren. Sonst hilft hoffentlich der FOH
Opel Adam S-DAdam S Getriebe 7

Migges90 schrieb vor 6 Tagen:

Guten Abend zusammen, weiß zufällig irgendjemand, welches Getriebe im Adam S verbaut ist? Habe in der Preisliste gesehen, dass die Achsübersetzung mit 4,18... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich meine die Gänge im Adam lassen sich eigentlich relativ flüssig...

boehmi59 schrieb am 27.02.2014:

Zuerst freut man sich auf dieses Auto, wälzt Prospekte, verfolgt Tests, schaut sich andere Adams bei Händlern an, rätselt und experimentiert mit den Unmengen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Dazu kann ich nur sagen, daß die meißten großen Limousinen gegen meinen Adam...
Opel Adam S-DWinterreifen 6

saraa70 schrieb am 15.09.2014:

Hallo zusammen, ich fahre meinen Opel Adam jetzt seit Ende März 2014. Jetzt müssen leider aber bald Winterreifen gefunden werden. Ich würde gerne Ausschau... mehr
Letzter Kommentar 19.02.2015 Hi, habs gerade erst gelesen. Ja, kann man ein bisschen - aber nur auf dem...

charly-eins schrieb am 28.11.2014:

Servus zusammen, bei unserem ADAM beschlagen manchmal (kommt auf die Wetterlage drauf an) die Scheinwerfer, der FOH meint," das sei normal". Habt Ihr... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 wenig ist das aber nicht,oder?
Opel Adam S-DHappy TV 1

IrreSeven schrieb am 17.02.2015:

Guten Abend, Danke erst einmal an BlackAdam für die detaillierte Anleitung. Mich interessiert das Happy TV Modul aus erster Linie für die Rückfahrkamera. Hat... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 keiner von Euch eine Kamera am 7" Monitor angeschlossen? Gruß IrreSeven

IrreSeven schrieb am 15.02.2015:

Moin, so, den Adam abgeholt ( nähe Paderborn ) und ab zurück in die schönste Stadt der Welt. Start Stop Funktion an jeder Ampel.Perfekt.Zu Hause,Start Stopp... mehr
Letzter Kommentar 17.02.2015 beim laden den stromsensor beachtet und das ladegerät entsprechend angeklemmt?

NormanMuc schrieb am 12.02.2015:

Ich hab letztens festgestellt, dass die Stopp-Start-Automatik schon bei fast kaltem Motor (siehe Bild) 'zuschlägt'. Allerdings kommt zu diesem Zeitpunkt... mehr
Letzter Kommentar 15.02.2015 Bedingung für SSA ist eine Motoröltemperatur von min. 40° C. Ich mache mir da...
Opel Adam S-DKraftstoffverbrauch 148

holaerf schrieb am 14.01.2014:

Habe den Adam Jam am 30.10.2013 erworben. 1.Tankfüllung 11 L/100km. 2.Tankfüllung 9 L/ 100 km. Ich habe darauf geachtet immer in möglichst hohen Gang zu... mehr
Letzter Kommentar 13.02.2015 So, nach der Jahresinspektion und der Betankung mit Super Plus, hoffe ich daß...

Chrissel1984 schrieb am 06.06.2013:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem wobei Ihr mir hoffentlich helfen könnt: Heute ist mein Adam gekommen. Ich habe das... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2015 Ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen. Und ich komme nicht dahinter, was...
Opel Adam S-DAdAM-Karosserie-Varianten 125

flex-didi schrieb am 08.10.2012:

Was meint ihr, bzw. würdet ihr euch noch wünschen im Style/Sinne vom bisherigen 3-Türer... - einen 4-Türer... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2015 Ist zwar ein Auto mit recht geringen Entwicklungskosten, aber für welche...

NormanMuc schrieb am 06.02.2015:

In der Betriebsanleitung zum Adam (S. 163) heißt es: "Ölmessstab bis zur Anschlagfläche am Griff einstecken und eine halbe Umdrehung durchführen." Das mit... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2015 Haha. :D

balthasarblume schrieb am 26.01.2015:

Ich war am Freitag mit meinem Kleinen zur 1. Inspektion. Und anschließend um 249,00 EUR ärmer: Inspektion 1,1 Std.: 97,90 Ölfilter: 14,21 Motoröl 4 x: 80,52... mehr
Letzte Antwort 04.02.2015 war das ironisch gemeint?

Editon2003 schrieb am 05.10.2012:

Vielleicht sammeln wir hier alle Veröffentlichungen zum Adam....möglichst ohne seitenweises Diskutieren darüber.....ich denke an eine reine Sammlung der... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2015 Nach 2014 auch 2015 das Auto des Jahres bei den Minis:...
Mehr Frischluft und neue Farbe

bjoernmg schrieb am 12.01.2015:

Rüsselsheim – Mit dem Sondermodell „Adam Open Air“ bietet Opel erstmals im regulären Opel Adam ein Faltschiebedach aus Stoff an. Das Schiebedach war bisher... mehr
Letzter Kommentar 23.01.2015 Ne vollwertige Automatik wäre mir lieber, aber scheinbar zu teuer.:(
So sieht der Chat live aus

MOTOR-TALK schrieb am 04.12.2014:

Hier findet Ihr das Chatprotokoll zum Live-Chat mit den Experten von Opel am 27. November 2014 abends zum Thema Motorenfamilie. Danke, dass Ihr so super... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Hallo! (leider) ist es doch so, dass die meisten deutschen Volumenhersteller...
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 ...sehe ich auch so. Wenn so etwas angeboten wird soll es auch funktionieren....
Der Adam Rocks bekommt zwei eigene, neue Designthemen

bjoernmg schrieb am 19.02.2014:

Rüsselsheim - Vor genau einem Jahr zeigte Opel auf dem Genfer Salon einen Adam mit mehr Bodenfreiheit, viel Plastik und großem Faltdach. Jetzt folgt die... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Der geht die Sache um so konsequenter an (!..;-)...

KWie schrieb am 23.07.2013:

Servus ihr Lieben, Überall ist zu lesen, dass die Motoren beim Adam "müde" sind und träge laufen. Stimmt das wirklich? Kann mir kaum vorstellen, dass sie soo... mehr
Letzte Antwort 09.01.2015 Doetzchen, nimm doch nicht immer alles so tierisch eng. ;) Die maximal...

apophis83 schrieb am 15.01.2014:

Hallo, hat noch irgendwer ein Panoramadach und parkt seinen Adam im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt? Ich habe das Problem dass das gesamte... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2015 evtl. klimaanlage anmachen um trockenere luft zu bekommen.

SunshineLive schrieb am 19.12.2014:

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe bezgl. des Ausbaus der hinteren Seitenverkleidung (die Verkleidung links und rechts neben der Rückbank wo auch die... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2015 Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :) Werde es bei Gelegenheit...
Opel AdamVmax 85kW-Motor 46

NormanMuc schrieb am 12.12.2014:

Hallo, hat schon jemand den 85kW-Motor im Einsatz und die Höchstgeschwindigkeit mittels GPS überprüft? Ich stehe nämlich grade vor der Auswahl: Adam Slam... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2015 Die Selbstüberschätzung fährt dann meist hintendran und hat vier Ringe. Wer...
Opel Adam S-DGuten rutsch 1

Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 31.12.2014:

Hallo zusammen ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und viel glück und gesundheit im Jahr 2015 :):):):):):) mehr
Letzter Kommentar 01.01.2015 Vielen Dank. Ich schließe mich den Wünschen an.
Guten Morgen zusammen Mein favorite Weihnachtsgeschenk von gestern ist ein mein Adam als handgefertigtes Glasbild einfach nur schön. mehr
Neues Thema von:
Avatar von Roter Blitz 1.3 CDTI Roter Blitz 1.3 CDTI
S-D
geschrieben am 25.12.2014

spitzer16 schrieb am 04.10.2012:

Hallo liebe ADAM-Fans! Ich bin vom ADAM Konfigurator einfach nur begeistert, noch nie hat konfigurieren so viel Freude bereitet. Ich habe zwar keine... mehr
Letzter Kommentar 23.12.2014 Bei dem konfigurierten Adam von ecoFLEX handelt es sich ja auch um einen ADAM...
Bild #207603071
Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2014 Was kann denn jetzt der Corsa für eure Garage? Müsst ihr halt nen Mokka kaufen.
Hummel ist eines der 8 Kampagnenmotive

Opel schrieb am 04.03.2014:

Wer eine bestimmte Automarke fährt, findet diese meist auch toll. Und andere Marken nicht selten unattraktiv. Wir haben das Thema aufgegriffen und daraus die... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Sondern? Für den J hab ich noch nicht gefragt. Aber beim H mit Z19DTH hättens...
Opel AdamAdAM "Open Air" 10

flex-didi schrieb am 17.11.2014:

Neben dem AdAM S ist auch eine "Open Air"-Version jetzt erhältlich. Sprich, das "Swing Top Stoff-Faltdach" ohne die Rocks-Anbauten. Aktuellste Preisliste zu... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 Das ist die Logik dazu (! ;-) Offiz. "nebenan" auch nochmal publik gemacht:...
Opel AdamAdAM Open Air 5

Za4aTourer schrieb am 28.11.2014:

Es gibt ab sofort einen AdAM Open Air ab 14.990,- € im Konfigurator. mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 Hi, im von flex-didi verlinkten Thread geht es nun weiter, hier werde Ich zu...

Ruesselsheimer69 schrieb am 23.11.2014:

Hallo an alle, wir haben gerade Unstimmigkeiten im Werksverkauf. Wir haben gerade einen Adam Slam 101 PS 5 Gang ohne SSA Modell 2015 mit Intellilink, ohne... mehr
Letzte Antwort 25.11.2014 Hallo Walther , danke für Info. Das es mit dem Parkassistenten verbaut wird...
Opel Adam S-D, Opel AdamTypklassen 8

sir_d schrieb am 24.10.2012:

Ich hoffe wir hatten das noch nicht: Die Typklassen sind raus! mehr
Letzter Kommentar 24.11.2014 Beitragsinformation von der Versicherung kam heute: Kasko von 13 auf 17 haut...

NormanMuc schrieb am 22.11.2014:

In der neuen Preisliste sind jetzt auch Modelle mit Easytronic enthalten. mehr
Letzter Kommentar 23.11.2014 Ups, das hab ich unter diesem Titel nicht richtig wahrgenommen.
Opel Adam S-DModelljahr 2015,5 3

123qp schrieb am 18.11.2014:

Außer dem " S " gibt's ja noch mehr Neues, allerdings nicht so positiv . Es wird leider schon kräftig entfeinert: - bei Glam/Slam fehlt die... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 Das Grün sieht in echt wirklich spitze aus, habe schon ein paar im Werk...