Versicherungs-Typklasse

Audi A5 8T Sportback

hi jungs

wollte nur informieren dass einige Audi a5 2015 versicherung teuer wird.
meiste kriegen höhere Typklassen.
zb. wie bei mir a5 sportback 3.0 tdi,280euro mehr im jahr ab 2015 habe brief bekommen von der versicherung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hotpown schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:36:00 Uhr:

Wieso sind eure Versicherungen so günstig? O_O

*gg* da kann ich jetzt nur für mich sprechen 😁

.. ein alter Sack und ewig lange keine selbstverursachten Unfälle sind gute Bedingungen für niedrige Versicherungsbeiträge 😁 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

550€ bei SF6 und bei Direct-Line! Allerdings erst ab 2015. Spare im Vergleich zum Vorversicherer 700€ und habe die gleiche SB und gleiche zusätzliche Leistungen. Im Jahr 10.000km und Partner als zweiter Fahrer eingetragen. Ein Vergleich lohnt sich aufjedenfall, wobei ich aber auch der Meinung bin, wenn man gute Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht hat und die Beiträge nicht erheblich teurer sind, sollte man bleiben. 700€ waren es mir allerdings wert zu wechseln!

Hab letzte Woche noch gewechselt, über Check24. Ist ja wirklich ein Kinderspiel.

Vorversicherung wollte für 2015 jetzt dann 710€, neue Versicherung ist jetzt dann die AllSecur.

Die wollen nur noch 540€ (VK/300 Selbstbet.) bei den gleichen Konditionen. Hat auch Top Bewertungen bekommen.

SF29 (läuft aufn Vater)

Für meine Versicherung hab ich mir ein kleines Quadgekauft 😉 um auch langsam runterzukommen 😁

Grüße...

Zitat:

@DrunkDolphin schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:41:59 Uhr:

Hab letzte Woche noch gewechselt, über Check24. Ist ja wirklich ein Kinderspiel.

Vorversicherung wollte für 2015 jetzt dann 710€, neue Versicherung ist jetzt dann die AllSecur.

Die wollen nur noch 540€ (VK/300 Selbstbet.) bei den gleichen Konditionen. Hat auch Top Bewertungen bekommen.

SF29 (läuft aufn Vater)

Für meine Versicherung hab ich mir ein kleines Quadgekauft 😉 um auch langsam runterzukommen 😁

Grüße...

Dito bei der VGH, ebenfalls VK mit 300 € SB. Einziger Unterschied, ich habe mir die SF29 selbst erfahren 😎

Ich fahre ein 3,0 TDI Cabrio , zahle bei der R+V 24 ab nächstes Jahr 190 Euro im halben Jahr.
Regionalklasse R02 Haftpflicht SF 29
Vollkasko SF 36

......kann ich mit leben!

Ähnliche Themen

Hä 380 € für VK und haftpflicht?! Das geht nie im leben

Ich bin bei knapp 1100 gelandet bei der HUK allerdings nur mit SF8.

hi Soulfly2711 ist normal bin ab 2015 SF8 mit 1150euro dabei.
AachenMünchener

Sportback 2.o TFSI 211 PS,
R+V 24, Komfort-Schutz, Garage, 12000 km, SF 24.
Haftpflicht 150€ SB, VK 300 €.
Zu zahlender Beitrag 385,98 €.

ich werde vermutlich auch von AachenMünchener nach HUK wechseln da HUK im 3Stelligen Bereich günstiger ist, ca250€
A5 3.2 mit SF1 Teilkasko SB 150€, 9tkm Jahr

Zitat:

@Hotpown schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:32:50 Uhr:

wieso nicht ?...kann ich unterbieten 😉...manchem muss man alles erst sw präsentieren 🙄. Meine Versicherung ist für 2015 sogar günstiger geworden....alle Daten im Anhang nachzulesen. km sind 12.000 / a

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:36:45 Uhr:

Zitat:

@Hotpown schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:32:50 Uhr:

wieso nicht ?...kann ich unterbieten 😉...manchem muss man alles erst sw präsentieren 🙄. Meine Versicherung ist für 2015 sogar günstiger geworden....alle Daten im Anhang nachzulesen. km sind 12.000 / a

^^ hmm ist schon krass günstig! Würden mich mal deine Kondition interessieren? Marder (Folgeschäden) etc. alles dabei? Jegliche Art von Wild?

Weiß jemand ob die Kilometer sich da so stark bemerkbar machen? Ich hab 25.000 angegeben.

Achso nochwas: Ich dachte das Maximum an SF sei 30?

Zitat:

@DrunkDolphin schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:50:19 Uhr:

^^ hmm ist schon krass günstig! Würden mich mal deine Kondition interessieren? Marder (Folgeschäden) etc. alles dabei? Jegliche Art von Wild?

steht doch alles im pdf....ansonsten bei RV 24 den Komforttarif klicken und nachlesen 😉...es ist alles dabei, freie Werkstattwahl, alle Viecher - weil in Südtirol kommt dir auf der Passstraße auch schon mal ne Kuh quer beim Cabrio cruisen 😉, Folgeschäden dazu usw. usw. Allerdings kein Schutzbrief - brauche ich nicht , da Fahrzeug hat noch Werksgarantie hat. Ansonsten eigenes Haus, Garage, Fahrerkreis über 23 Jahre. Ansonsten habe ich nächstes Jahr ein halbes Jahrhundert voll 😰 und fahre seit eh her unfallfrei...tock tock tock auf Holz - das es so bleibt.

steht doch alles im pdf....ansonsten bei RV 24 den Komforttarif klicken und nachlesen 😉...es ist alles dabei, freie Werkstattwahl, alle Viecher - weil in Südtirol kommt dir auf der Passstraße auch schon mal ne Kuh quer beim Cabrio cruisen 😉, Folgeschäden dazu usw. usw. Allerdings kein Schutzbrief - brauche ich nicht , da Fahrzeug hat noch Werksgarantie hat. Ansonsten eigenes Haus, Garage, Fahrerkreis über 23 Jahre. Ansonsten habe ich nächstes Jahr ein halbes Jahrhundert voll 😰 und fahre seit eh her unfallfrei...tock tock tock auf Holz - das es so bleibt.^^ im PDF nichts zu Konditionen gefunden, war auf der Homepage.

Eben bei Check24 durchgerechnet, macht echt der Kilometerunterschied 200€ aus. Bei 12.000km wäre ich auch bei 320€.
Weiß jetzt nicht inwiefern bei dir der öffentliche Dienst noch hinzukommt.

Aber nochmal: Dachte SF über 30 geht nicht? (an alle gerichtet)

Öffentlicher Dienst ist bei mir sogar schon mit drin, allerdings fehlt bei mir die Garage. Und die Direktversicherer sind doch nochmal ein gutes Stück günstiger

Hallo,

Bei den Kilometern kann man durchaus sparen. Also nicht immer die runden Km angeben. Bei meiner VS ist der Beitrag von 8000 bis 12 000 gleich, ebenso von 13000 bis 18000 usw.

Also nicht 15 000 sondern 18 000 oder 12 000 angeben, kann man beim Angebot einfach durchprobieren. So kann man sich ein Polster von ein paar tausend km ansparen und beim nächsten mal weniger km nehmen.

Gruß BSCom

Deine Antwort