Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Versatz Rückleuchten zu Heckschürze normal?

Versatz Rückleuchten zu Heckschürze normal?

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:34

Moin,

bin neu hier bei euch und wollte gleich mal eure Meinung hören.Habe mir letzte Woche einen

F11 530d aus 2013 gekauft.

Leider habe ich an der linken Rückleuchte einen Versatz zur Stoßstange, woraufhin mich auch schon

2 Bekannte angesprochen haben (siehe Fotos).

Bei der Fahrzeugübergabe ist dies leider nicht aufgefallen.Zudem ist der BMW-Händler 250Km weit weg.

Kann man hier noch etwas geltend machen, wie kann man gegenüber dem Händler auftreten?

Der Lack ist schon kontrolliert worden, die Schichtdicke ist in Ordnung.

Oder sind solche "Spaltmaße" O.K.

MfG

Paul

 

Img-1087
Img-1091
Img-1097-1
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bedeutet "Premium Selektion" nicht, das man bei jeder BMW-Vertretung seine Problemzonen verschönern lassen kann?

Das wäre ein Diskussionspunkt, den es telefonisch zu klären gilt, bevor man klein bei gibt...

 

Der Händler kann muss aber nicht zustimmen .

 

Da Premium Select auch ein Übergabe Protokoll hat den der Käufer unterschreibt und somit zustimmt das er das Fahrzeug begutachtet hat und mit dem Zustand zufrieden ist. Somit ist der Verkäufer aus dem Schneider.

 

Sollte im Nachhinein was auffallen , so kann der eigentliche Verkäufer verlangen dass das Fahrzeug vorstellig sein muss um diese Nachbesserungen eigens zu gewährleisten, er muss es aber nicht machen, da wie schon erwähnt alles im Protokoll steht und durchgesprochen worden ist und dieser vom Käufer unterschrieben worden ist.

 

Sollten diese Nachbesserungen in einer anderen Niederlassung oder Händler ausgeführt werden , so muss erst einmal eine kosten Übernahme bewilligt werden.

 

Das wird aber der eigentliche Verkäufer nicht machen , da er in Eigenleistung günstiger weg kommt und auf sein Recht bestehen wird der Nachbesserung.

 

Anders verhält es sich bei Garantieleistungen, hier kann man ohne weiteres in jede andere Niederlassung gehen oder zum jeden BMW Händler.

 

Ist eben alles nicht so einfach bei so vielen Regeln und Absicherungen . Wenn es ein Händler ist , dann ist BMW München hier auch ziemlich machtlos.

 

Bei einer direkten Niederlassung sieht das Ganze wieder komplett anders aus , da hier viel mehr Möglichkeiten und Spielräume zur Verfügung stehen.

 

Deswegen verstehe ich manche Käufer nicht, die einfach ohne alles richtig durchzulesen und zu begutachten das Premium Select Protokoll unterschreiben, vor allem wenn die Historie vor einem liegt hätte man gleich vor dem Kauf danach fragen müssen was da los war.

 

Als ich meinen in der Niederlassung gekauft hatte , da hab ich mir auch erstmal alles penibel angeschaut bevor ich das Premium Select Protokoll unterschrieben habe.

Hallo,

sieht so aus als ob der Stoßfänger nicht richtig sitzt, gut auf Bild zwei zu sehen.

Entweder war der mal ab und wurde nicht 100% sauber montiert oder es gab mal einen ,,Ditscher`` an selbiger.

Versuche doch mal direkt unter der Leuchte ordentlich gegen zu drüchen, vieleicht rastet er noch richtig ein.

Auf jeden Fall ist es nicht normal.

Wulfy

 

@Paul G. schrieb am 12. Januar 2017 um 18:34:08 Uhr:

Moin,

bin neu hier bei euch und wollte gleich mal eure Meinung hören.Habe mir letzte Woche einen

F11 530d aus 2013 gekauft.

Leider habe ich an der linken Rückleuchte einen Versatz zur Stoßstange, woraufhin mich auch schon

2 Bekannte angesprochen haben (siehe Fotos).

Bei der Fahrzeugübergabe ist dies leider nicht aufgefallen.Zudem ist der BMW-Händler 250Km weit weg.

Kann man hier noch etwas geltend machen, wie kann man gegenüber dem Händler auftreten?

Der Lack ist schon kontrolliert worden, die Schichtdicke ist in Ordnung.

Oder sind solche "Spaltmaße" O.K.

MfG

Paul

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 20:00

Hallo Wulfy,

danke für deinen Denkanstoß. Habe nochmal anständig gegen die Hechschürze direkt unterhalb der Leuchte gedrückt.

Nach einen kleinen Knack ist jetzt alles im Lack. :)

MFG

Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Versatz Rückleuchten zu Heckschürze normal?