Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Versatz Rückleuchten zu Heckschürze normal?

Versatz Rückleuchten zu Heckschürze normal?

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:34

Moin,

bin neu hier bei euch und wollte gleich mal eure Meinung hören.Habe mir letzte Woche einen

F11 530d aus 2013 gekauft.

Leider habe ich an der linken Rückleuchte einen Versatz zur Stoßstange, woraufhin mich auch schon

2 Bekannte angesprochen haben (siehe Fotos).

Bei der Fahrzeugübergabe ist dies leider nicht aufgefallen.Zudem ist der BMW-Händler 250Km weit weg.

Kann man hier noch etwas geltend machen, wie kann man gegenüber dem Händler auftreten?

Der Lack ist schon kontrolliert worden, die Schichtdicke ist in Ordnung.

Oder sind solche "Spaltmaße" O.K.

MfG

Paul

 

Img-1087
Img-1091
Img-1097-1
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Wagen hat wohl einen mitbekommen. Normal ist das nicht!

Könnte auch sein dass das Heck aus irgendwelchen Gründen mal demontiert worden ist. Sei es aus technischen Problemen oder Nachrüstungen und somit der wieder Zusammenbau einfach etwas stümperhaft vorgenommen worden ist.

 

Schon mal den VIN Code verglichen mit der momentanen Ausstattung ?

 

Gibt es Rechnungen die ein Technisches Problem beschreiben in dem die Heckschürze abmontiert werden musste ?

 

Wurde die Heckschürze nachgerüstet ?

 

Wurde die Heckschürze wegen eines Aufpralls ausgetauscht ?

 

Wurden Originalteile falls Tausch besteht verwendet ? Oder super besser Qualität eBay ?

 

Usw usw.....

An der Rückseite der Leuchten befindet sich eine Art Schaumgummi an den 3 Schrauben, dieser ist ca 8mm dick. Manch einer zieht die die muttern dann zu fest, sodass der Schaumstoff zu sehr gequetscht wird.

Und schon passen die spaltmaße nicht mehr.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 20:19

Hallo,

hatte mir die history schicken lassen lassen.

MfG

Paul

Bmw-1
Bmw-2
Bmw-3
+3

Ja , da steht doch schon das der Stossfänger vorne und hinten ab und angebaut wurde bzw. aufgerüstet .

 

Also wurden die alten gegen neue ersetzt wenn ich das richtig deute .

 

Ob die dann BMW Original sind ???

 

Hast du M Stossfänger ?

 

Hat der Vorbesitzer billig scheisse gekauft bei eBay und diese ersetzen lassen ?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 20:46

Der Wagen wurde laut Kaufvertrag als Unfallfrei verkauft.Weiß jetzt gerade nicht

was ich davon halten soll.Sollte vielleicht mal ein Gutachten machen lassen:(

Paul

Ja wäre vielleicht nicht verkehrt, die teile wurden sicher nicht zum spaß getauscht....

Hast du M Stossfänger jetzt ?

Wenn ja

 

Hat das Fahrzeug laut VIN Code das M Paket ?

 

Wenn nicht, dann ist ja wohl die Sache klar !

 

Man liest ja nur zu oft das man bei eBay die coolen M Stossfänger günstiger bekommt. Ist aber kein Original M , dementsprechend stimmen die Spaltmaße nicht.

 

Der Besitzer muss kein Unfall gehabt haben , der wollte evtl. einfach nur für wenig Geld eine M Optik haben.

 

Da man deutlich an den Leuchten links und rechts erkennt das hier nichts versetzt ist, sondern einfach die Übergänge zu kurz sind.

 

Mindere billig Qualität .

Oder der Stoßfänger wurde schlicht und ergreifend nicht richtig montiert. Das kann auch bei Originalteilen passieren.

 

Z.B. Im Teil 4 oder 5 nicht richtig verrastet.

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

Bist du ein Schrauber? Dann könntest du einfach die Rückleuchte mal ausbauen und schauen ob man durch einfaches nachdrücken oder ähnliches das Problem kurz und schmerzlos beseitigen kann. Beim Einbau natürlich auf das Fugenbild achten ;)

 

Fahrzeug vorher auf in etwa Zimmertemperatur bringen, da ansonsten die Kunststoffteile leicht brechen.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:08

Versuche mal den Vorbesitzer zu erreichen und werde mich wieder melden.

Danke erstmal.

Mfg

Paul

Leute , warum so kompliziert wenn er gewisse Dinge gleich prüfen kann ?

 

Danach kann er immer noch tiefer auf Spurensuche gehen.

 

@halifax

Wie soll das falsch montiert worden sein wenn einfach links und rechts bis zur Bündigkeit der Heckleuchten alles zu kurz ist ? Sonst würde z.B. Links kürzer sein und rechts mehr nach innen länger Richtung Mitte rausstehen. Dieses ist aber nicht der Fall, da beidseitig alles zu kurz ist.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:26

Denke es ist Standard.

Anbei 2 Fotos.

Img-1
Img-2

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 12. Jan. 2017 um 22:24:55 Uhr:

Wie soll das falsch montiert worden sein wenn einfach links und rechts bis zur Bündigkeit der Heckleuchten alles zu kurz ist ?

Nur der Vollständigkeit halber: Ich sehe nur links einen Überstand des Stoßfängers ggü. der Heckleuchte. Infolge dessen ist der Spalt vom Stoßfänger zur Seitenwand keilförmig. Da braucht nur an der Stoßfängerführung eine Lasche nicht richtig verrastet oder verbogen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Versatz Rückleuchten zu Heckschürze normal?