Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara ( AZ)
Ich habe in der AZ den Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara gelesen. Ich muß sagen das ich das nicht nachvollziehen kann was in der AZ geschrieben wurde. Ich fahre selber ein OPEL Antara Cosmo und ich kann nur sagen das Wagen super ist. Ich habe den Eindruck das einige Autozeitschriften den Opel Antara falsch beurteilen. Nach diesen Test in der AZ müßte der VW Tiguan alle andern SUW in den Schatten stellen. wo er noch nicht mal auf den Markt ist. Aber so war es auch beim Golf Passat Eos und Polo sie wurden immer als bestes Auto in ihrer Klasse getestet. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Es muß sich jeder selber sein Urteil bilden, was er für ein Auto fährt. Ich glaube die Autofahrer haben mehr Fachwissen und Erfahrung wie einige Autozeitschriften
Gruß an alle
Fachkundigen Autofahrer
539 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Du behauptest doch Sachen die du nicht belegen kannst.
Genau das tust Du doch gerade zum widerholten mal anstatt konkret zu werden. Und wenn man einen dann drauf anspricht ist man hier noch der Buhmann. In einer realen Besprechung fliegen solchen Leute immer als erstes raus!
Zitat:
Auserdem ist es doch kein Beinbruch ein etwas verändertes Interiör vom Golf Plus zu verbauen.
Doch ist es! Hier geht es um richtig viel Geld das Volkswagen von einem haben will. Wenn sie sparen wollen, sollen sie das auch an den Kunden weitergeben!
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Hier geht es um richtig viel Geld das Volkswagen von einem haben will. Wenn sie sparen wollen, sollen sie das auch an den Kunden weitergeben!
Die einen sparen, indem sie ein bereits vorhandenes und bewährtes Cockpitdesign nutzen.
Und die anderen nutzen eine gemeinsame Chevrolet/Daewoo-Plattform und lassen in Korea produzieren.
Jedem das seine 😁
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Genau das tust Du doch gerade zum widerholten mal anstatt konkret zu werden. Und wenn man einen dann drauf anspricht ist man hier noch der Buhmann. In einer realen Besprechung fliegen solchen Leute immer als erstes raus!
Du darfst mit deinem Verhalten erst gar nicht rein! Als man dich auf deine Portugalargument, das du einfach mal im Forum gelesen hast, hingewiesen hast bist du pampig geworden. Von dir kam nicht ein sachliches Argument, der EOS ist ein portugisisches Auto der Antara aber kein koreanisches? Wie passt das zusammen?
Du hast behauptet am nächstes Jahr würde der Antara aus Russland kommen. Leider auch falsch, er wird dort nur für den lokalen Markt gefertigt.
Zu den dubiosen Statistiken muss ich sagen das du es warst, der anhand der Kundenzufriedenheit das Image einer Marke bewertet hast und Mercedes vom Image nun nach Opel kam... sei wie es ist, du wirst mit deinem Verhalten nicht viele Freunde finden.
Zitat:
Auserdem ist es doch kein Beinbruch ein etwas verändertes Interiör vom Golf Plus zu verbauen. Es spaar kosten und sieht auch nicht umbedingt nach Grütze aus.
MFg MArcell
Da hast du schon recht.
Aber eines steht fest,ob vom Golf oder Golf Plus oder woher das Cockpit des Tiguan auch immer im moment in ähnlicher Form her kommt,es sieht einfach Todlangweilig aus was VW da im moment verbauen tut.
Habe mich erst gestern davon überzeugt in einem hiesigen Autohaus.
Also mal ehrlich, warum mancher VW-fahrer zur Zeit so überschwänglich von seinen Innenräumen und dessen Gestaltung der VW-fahrzeuge spricht ist mir schleierhaft.. Sorry.
Also bin kein Freund von dem momentanen SUV-hype,aber allein die Optik des Antara ist deutlich ansehnlicher als die des Tiguan. Und gerade was die momentanen Qualitätsprobleme bei Volkswagen durch die Bank angeht, würde ich an deren Stelle mal etwas an zurückhaltung anderen Marken gegenüber walten lassen. VW kann sich langsam selbst bei Opel einige Scheiben abschneiden. Das steht fest,denn deren Qualität liegt mittlerweile unbestritten weit vor dem des Volkswagenkonzerns.
Soo,nun begast euch wieder nach herzenslust.😕
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Du darfst mit deinem Verhalten erst gar nicht rein!
Ich bin jeden Tag drin.
Zitat:
Als man dich auf deine Portugalargument, das du einfach mal im Forum gelesen hast, hingewiesen hast bist du pampig geworden.
Ich habe Dich lediglich drauf hingewiesen, dass ich eine
deutlich gekennzeichneteSpekulation 1:1 weitergegeben habe. Ich kann nichts dafür wenn Du nicht in der Lage bist dies auseinander zu halten!
Zitat:
Von dir kam nicht ein sachliches Argument, der EOS ist ein portugisisches Auto der Antara aber kein koreanisches? Wie passt das zusammen?
Du hast behauptet am nächstes Jahr würde der Antara aus Russland kommen. Leider auch falsch, er wird dort nur für den lokalen Markt gefertigt.
Das passt als Ironie auf die Posts auf die geantwortet wurde!
Sorry, aber es macht absolut keinen weiteren Sinn mit jemanden zu reden, der nicht in der Lage ist 2-3 Post übergreifend Zusammenhänge zu erkennen und zu verfolgen.
In Deinen Augen mag das wieder "pampig" sein, aber Wahrheiten können weh tun!
Es ist nun mal so Deutschland ist gleich VW land. Das die autobild objektiv testet bezweifele ich da mindenstens drei viertel der mit arbeiter nach weisslich VW fährt.In Deutschland verkauft sich nach wie vor viel über image da ist Vw ganz vorne. Anderes kann ich mir nicht erklären wie sich das Vw schlaftabletten desgin verkauft mit den teilweise unverschämten aufpreisen und hochnäsigen Händeln.Aber die Nachbarn könnten ja über einen reden guck mal der fährt ,,nur´´ einen Opel,Ford Japaner ,Franzose kann sich wohl keinen Vw leisten. Deswegen unterstell ich mal das Vw seine Auto´s größtenteils über das image verkauft.
Hallo,
@Omileg
ich finde auch so manches Opeldesing nicht grade "hübsch" also jedem das seine. Währe ja schrecklich wenn alle das gleiche scjön finde würden. 5 Millionen Männer auf eine Frau, und die anderen langweilen sich 🙂. Schreckliche vorstellung 😉.
@tomaten
Produktionsstandorte VW
IAV
Produkte Gifhorn
Produktion antara 1
Produktionsstandorte Antara 2
so reicht erstmal? Noch mehr Informationen? Oder reicht? Kommt zur Abwechlung mal was von dir? Also her mit deinen ganzen tollen Beweisen. Oder soll ich noch mehr meiner Aussagen Beweisen? Ist kein Problem, aber bei deinen vielleicht?
MFg MArcell
Zitat:
so reicht erstmal? Noch mehr Informationen? Oder reicht? Kommt zur Abwechlung mal was von dir? Also her mit deinen ganzen tollen Beweisen. Oder soll ich noch mehr meiner Aussagen Beweisen? Ist kein Problem, aber bei deinen vielleicht?
Es hat doch niemals jemand abgestritten wo der Antara gebaut wird!
In wie weit muss man sich sich, nunmehr mehrere Leute, über Deine Produktionsstandort-Argumente-Beweise noch lustig machen, bis Du begreifst das dieses "Argument" einzig für Dich wichtig ist? Vielleicht bekommst Du ja das Bundesverdienstkreuz dafür! 😕 Und vor allem die Betittelung Deinerseits nach dem Produktionsstandort hat diese "Argumentation" schon ins Aus gestellt!
Wieviel Tausend Euro hätte der Wagen eigentlich billiger sein müssen, damit ihr den Captiva an Stelle des Antara gekauft hättet? 🙂
Ist ja im Prinzip der selbe Wagen mit ner kleinen Anfahrschwäche.
Gruß an die Chevi-mit Opelaufkleber-Fahrer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Wieviel Tausend Euro hätte der Wagen eigentlich billiger sein müssen, damit ihr den Captiva an Stelle des Antara gekauft hättet? 🙂Ist ja im Prinzip der selbe Wagen mit ner kleinen Anfahrschwäche.
Gruß an die Chevi-mit Opelaufkleber-Fahrer 😉
Was willst Du uns sagen? Das Du nach wie vor keine achso geringste Ahnung hast wie die beiden Fahrzeuge entwickelt wurden und von wem und mit wessen Hilfe? Oder das Du nicht mal Google bedienen kannst oder wenigstens die Suche dieses Forum?
Zitat:
Hallo,
wie sie sehen, sehen sie nix. Tja nicht mehr als nur heiße Luft ...!
MFg MArcell
Wenn Du mal klar sagen würdest was zum Geier Du sehen willst, ausser wie ein kleiner Junge mit dem Fuß stampfend "Ich will aber ein Auto das in Deutschland gebaut wird" ununterbrochen rumzuschreien!
Warten wir es mal ab.
Vergleichen wir die Verkaufszahlen Antara zu Tiguan in den Monaten Jan. 2008 - Dez. 2007.
Gruß - Dieter.
Was haltet Ihr eigentlich vom Daewoo Windstorm?
Hübscher oder hässlicher als der Pontiac Torrent?
Diese Plattformstrategie zeigt auch, dass die Theta-Plattform des Antaras auch eher für den amerikanischen und asiatischen Markt konzipiert wurde bzw. diesen mitabdecken muss, während der Tiguan primär für den europäischen Markt entwickelt wurde.
Das ist auch der Grund für die in Tests thematisierten Unterschiede bei den Fahrwerken (stärkere Wankneigung beim Antara)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Was haltet Ihr eigentlich vom Daewoo Windstorm?
Nicht schöner als der Saturn Vue! Was zum Geier willst Du sagen? Du weisst es immer noch nicht!? Das wissen doch nun alle!
Befrag Deinen Arzt bevor Du auf die Saturn-Seite gehst. Es könnte Dich schocken!