Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara ( AZ)

Ich habe in der AZ den Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara gelesen. Ich muß sagen das ich das nicht nachvollziehen kann was in der AZ geschrieben wurde. Ich fahre selber ein OPEL Antara Cosmo und ich kann nur sagen das Wagen super ist. Ich habe den Eindruck das einige Autozeitschriften den Opel Antara falsch beurteilen. Nach diesen Test in der AZ müßte der VW Tiguan alle andern SUW in den Schatten stellen. wo er noch nicht mal auf den Markt ist. Aber so war es auch beim Golf Passat Eos und Polo sie wurden immer als bestes Auto in ihrer Klasse getestet. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Es muß sich jeder selber sein Urteil bilden, was er für ein Auto fährt. Ich glaube die Autofahrer haben mehr Fachwissen und Erfahrung wie einige Autozeitschriften

Gruß an alle

Fachkundigen Autofahrer

539 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Wieviel Tausend Euro hätte der Wagen eigentlich billiger sein müssen, damit ihr den Captiva an Stelle des Antara gekauft hättet? 🙂

Ist ja im Prinzip der selbe Wagen mit ner kleinen Anfahrschwäche.

Gruß an die Chevi-mit Opelaufkleber-Fahrer 😉

Du scheinst dir in deiner proletaren Rolle zu gefallen habe ich den Eindruck was?

Na da bestätigt sich das was viele über bestimmte Golffahrer so sagen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Wieviel Tausend Euro hätte der Wagen eigentlich billiger sein müssen, damit ihr den Captiva an Stelle des Antara gekauft hättet? 🙂

Ist ja im Prinzip der selbe Wagen mit ner kleinen Anfahrschwäche.

Gruß an die Chevi-mit Opelaufkleber-Fahrer 😉

Du scheinst dir in deiner proletaren Rolle zu gefallen habe ich den Eindruck was?
Na da bestätigt sich das was viele über bestimmte Golffahrer so sagen.

omileg

😁

Jetzt wirds spannend. 😎

Gruß

Wundere mich gerade, wie allergisch mancher Opelfahrer auf sachliche Fragen reagiert.

Scheine da wohl irgendwie nen Nerv getroffen zu haben. 😁

Also dann halt nochmal:
Wieviel Tausend Euro hätte der Wagen eigentlich billiger sein müssen, damit ihr den Captiva an Stelle des Antara gekauft hättet?

Gruß

Zitat:

Diese Plattformstrategie zeigt auch, dass die Theta-Plattform des Antaras auch eher für den amerikanischen und asiatischen Markt konzipiert wurde bzw. diesen mitabdecken muss, während der Tiguan primär für den europäischen Markt entwickelt wurde.

Soviel zum europäischen Markt. Da kannst Du direkt lesen, wie der Europäer ausgenommen wird. 😁

Tiguan startet in USA

Dort möchte ich mal die Zulassungszahlen sehen! 😁

Zitat:

Das ist auch der Grund für die in Tests thematisierten Unterschiede bei den Fahrwerken (stärkere Wankneigung beim Antara)
Gruß

Dann lies Dir mal die Test von vor einem Jahr durch, bevor VW gezahlt hat. 😁

Ähnliche Themen

genauso sinnlose Gegenfrage: Wieviel billiger hätte ein Trabi sein müssen,damit du ihn anstelle des allerweltsgolfs genommen hättest?!?!?... genauso (un)sachlich sind deine Fragen auch.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Dann lies Dir mal die Test von vor einem Jahr durch, bevor VW gezahlt hat. 😁

Der wohl meist geschriebene Satz in Opel-Foren 😁

Und zum Thema Tiguan in den USA: Ich sagte ja Entwicklung "primär für den europäischen Markt".

Der Tiguan soll primär mit dem fahraktiven X3 konkurrieren, der Antara/Pontiac/Saturn muss auch die ganzen weichgefederten Ami-Cruiser-SUV mitabdecken. Da muss man halt Prioritäten setzen 😉

Gruß

und schönen Abend noch, bis morgen 🙂

Zitat:

Wieviel Tausend Euro hätte der Wagen eigentlich billiger sein müssen, damit ihr den Captiva an Stelle des Antara gekauft hättet?

Für Menschen die nicht mit dem Internet umgehen können habe ich es Dir mal rausgesucht.

Interview mit Projektkoordinator Opel für den Antara

Aber ich gehe mal davon aus das Du nachwievor denkst, dass er und seine deutschen Kollegen nur Urlaub in Korea gemacht haben, weil es gerade In ist.

Zitat:

Der Tiguan soll primär mit dem fahraktiven X3 konkurrieren, der Antara/Pontiac/Saturn muss auch die ganzen weichgefederten Ami-Cruiser-SUV mitabdecken. Da muss man halt Prioritäten setzen 😉

Genau, dafür führen die dort einen Parallelmarkt ein. 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Bringt eh nix tomaten.
Es gib eben Leute,die werden nie etwas anderes als ihre Meinung akzeptieren.In seinem falle eben die,das VW das Nonplusultra im weltweiten Automobilbau ist.
Ich habe wirklich nichts gegen diese Marke und hatte selbst schon Autos von VW und war damals auch sehr zufrieden.
Nur was ich überhaupt nicht ab kann,wenn unsachlich und ohne Argumente versucht wird andere und ihre Kaufentscheidungen in den Schmutz zu ziehen.

omileg

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

😕

Noch einmal: Thema schließen.

Hallo,

ungaublich aber war, ich stimme @omileg auch zu. Da sprach er wahre Worte. Genau so sinnlos sind die Aussagen von VW selber "genau so viel Autos wie Toyota"! Ja ne is kla 😁, sie werden bestimmt so viele Autos produzieren können, aber ob sie sie Proguzieren werden? Ein klares Nein.

Zitat:

Dann lies Dir mal die Test von vor einem Jahr durch, bevor VW gezahlt hat.

Die Aussage von Narflord finde ich dazu aber sehr passend. VW baut genau so gut oder schlechte Autos wie Opel. Ob diese besser oder schlechter sind bleibt den Tester überlassen. Jeder bewertet ander. Mal gewinnt Opel (dann heißt es Opel schmiert die Zeitung) mal gewinnt VW (dann sind natürlich alle Teste gefakt).

Aber welch eiun Test meine Tomaten denn? Aus AB, AMS oder anderen Zeitungen wohl kaum. Denn die liest Tomaten ja nicht, denn er liest ja keine Zeitungen (schrieb er selber). Aber meint er etwa dubiose Test von Internetseite die VW mit f anstadt mit V schreiben 😁, oder vom ADAC? Die nicht mal die richtigen Motrenbezeichnungen hinbekommen bei einem Test mit dem Golf V? Da hatte der 2.0TDI doch glatt 1.9 L Hubraum.
Diese ganzen Teste sind für eines ganz gut, eine gegenüberstellung von (hoffentlich objektieven) Messwerten. Die Auswertung dieser Messwerte kann nun jeder selber vornehmen un eine Bewertung abgeben. Mich interessiert immer die größenverhältnisse, die in der AB immer sehr gut zu bestaunen sind. Da ich mal gucken wollte ob diese stimme, habe ich natürlich mal nachgemessen. Siehe da, sie waren richtig. Kurios wo die doch geschmiert werden von anderen.

MFg MArcell

Wo ist eigentlich das "headbang" Smilie wenn man es braucht? Ich dachte Leute die hier unterwegs sind können wenigstens mit dem Internet umgehen!

Bericht

Zitat:

Die Aussage von Narflord finde ich dazu aber sehr passend. VW baut genau so gut oder schlechte Autos wie Opel. Ob diese besser oder schlechter sind bleibt den Tester überlassen. Jeder bewertet ander.

MFg MArcell

Zustimmung. Genau so siehts aus!

Gruß

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Zitat:

Dann lies Dir mal die Test von vor einem Jahr durch, bevor VW gezahlt hat.

Die Aussage von Narflord finde ich dazu aber sehr passend.

😕

Deine Antwort