ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unsicheres Gefühl in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten

Unsicheres Gefühl in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. April 2018 um 20:57

Hallo, meine C-Klasse, Kombi, Bj. 11/15, Airmatik, 19“ AMG, 45000km hat sich heute bei schneller Autobahnfart >180 km/h in Kurven sehr seltsam verhalten, so wie ich es noch nie hatte, vielleicht kann mir jemand helfen woran das liegen könnte oder hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist schwer zu beschreiben, ich versuche es mal:

Der Wagen fühlt sich unsicher, nervös, empfindlich an, man muss korrigieren wenn man dann gegenlenkt ist die Reaktion extrem übertrieben fast so als ob sich ein Wohnwagen aufschaukelt. Es ist wie gesagt nur in Verbindung mit Lenkbewegungen und hohen Geschwindigkeiten, grade aus fährt er sich ganz normal. Über den Winter bin ich nicht so schnell gefahren deswegen kann ich nicht genau sagen wie lange das so schon ist aber letztes Jahr war noch alles i.o.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 25. April 2018 um 11:11

Zitat:

@BKausLW schrieb am 25. April 2018 um 08:27:57 Uhr:

Das Stichwort Reifendruck würde ich doch nochmals aufgreifen. Der TS misst 2,5/2,7 bei warmen Reifen (respektive Autobahnfahrt). Der im Tankdeckel angegebene Wert von 2,5bar gilt für kalte Reifen, d.h. warm sollte er nach so einer Fahrt um 2,8 oder bissl höher haben. Die neuen Reifen werden wie bemerkt auch noch keinen Grip haben. Trotzdem einen Mangel nicht außer acht lassen. Ich hatte mal fehlerhafte Pirelli P7.

Ja, ich werde auf jeden Fall auch noch mit höherem Luftdruck probieren.

MO steht für Mercedes-Benz Original.

MOE steht für Mercedes-Benz Original Extended.

Ganz sicher!

Zitat:

@WhiteC220 schrieb am 24. April 2018 um 13:08:15 Uhr:

Hallo,

Das Problem hatte ich auch schon bei meinem W205. Bei mir lag es an der fehlenden MO (Mercedes Only) Kennzeichnung der Reifen. Zumindest sagte das der Händler und nach dem neuen Aufziehen der Räder war das Problem weg.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unsicheres Gefühl in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten