ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heck schwimmt bei Kurven

Heck schwimmt bei Kurven

Themenstarteram 5. April 2024 um 8:31

Moin Moin,

 

Fahre nen S205 mit 485 Standard Fahrwerk.

Mir fällt beim Kurven fahren extrem auf, das mein Heck wie mitlenkt oder ausbricht. Ganz schwammig.

 

Momentan sind noch Winterreifen drauf in 225 50 17!

 

Liegt es daran oder stimmt was nicht?

 

Hab das Auto erst seit Februar jetzt.

 

Danke für Hinweise

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kilometerlaufleistung? Abhängig davon könnten es defekte Dämpfer sein. Aufschluss über defekte Dämpfer oder defekte am Fahrwerk kann dir eine Werkstatt geben, das Forum kann da nicht unters Auto schauen oder eine Probefahrt machen.

Kann aber auch nur dein subjektives Gefühl sein? Welches Auto hattest du vorher? War das "Fahrgefühl" schon immer so oder erst seit kurzem?

Hatte unlängst einen S206 mit normalem Fahrwerk als Leihwagen, 31tkm runter. Der fuhr im Vergleich zu meinem S205 mit Avantgarde Fahrwerk wie ne Gummikuh durch die Kurven.

Der wird nicht Ausbrechen, dafür hast Du ESP. Aber es kann mit den 50er Reifen zusammen hängen. Etwas wenig Luft und schon geben die etwas nach. Sind ja auch weicher als Sommerreifen. Walken also mehr. Ist natürlich alles von Geschwindigkeit und Kurvenradius anhängig. Gruß Bw

Die Sommerreifen/Räder aufziehen und nochmal das Kurvenverhalten testen.

50er Reifen als Ursache? Bis vor ein paar Jahren ist man noch mit 205/60 oder 205/65 gefahren, davor 205/70 und es war nichts schwammig. Da tendiere ich eher zu defekten Stoßdämpfern oder China Pneus.

Zitat:

@matze1711 schrieb am 5. April 2024 um 10:31:34 Uhr:

Winterreifen drauf in 225 50 17

Sag mal genaue Bezeichnung und welchen Druck fährst Du ?

Ich muss hinten bei den 50 R 17 98 Y XL mind. 3,0 Bar fahren, sonst wird es bei sportlichen Kurvenfahrten unangenehm.

Leider sorgt der hohe Druck für laute Geräusche und Federung wird schlechter.

Reifenfreigabe
Effektiv fahre ich VA 2,9 / HA 3,1

Es können auch defekt Querlenker sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen