ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Universal Media Interface

Universal Media Interface

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:54

Hallo Zusammen,

 

zu dem Thema "Universal Media Interface" gab es vor ca. einem Monat hier schon mal ein paar kurze Kommentare:

www.motor-talk.de/.../...omand-aps-bild-t1579292.html#post13753453?...

 

Gibt es mittlerweile schon mehr Erkenntnisse zum Thema (Preis, ...)?

Geplant soll es ja für Q1 2008 sein ...

Siehe hier: www.luxist.de/.../

 

... oder ist das doch alles ein Fake? Was meint ihr...?

Beste Antwort im Thema

Und hier die Bedienungsanleitung, wenn es klappt, ist etwas umfangreich:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:54

Hallo Zusammen,

 

zu dem Thema "Universal Media Interface" gab es vor ca. einem Monat hier schon mal ein paar kurze Kommentare:

www.motor-talk.de/.../...omand-aps-bild-t1579292.html#post13753453?...

 

Gibt es mittlerweile schon mehr Erkenntnisse zum Thema (Preis, ...)?

Geplant soll es ja für Q1 2008 sein ...

Siehe hier: www.luxist.de/.../

 

... oder ist das doch alles ein Fake? Was meint ihr...?

Hallo hjh,

hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler und nach dessen Information soll das Interface ab Mitte 2008 verfügbar sein, eine Nachrüstlösung ist einige Monate später geplant. Ich warte auch darauf da die Ansteuerung des iPod bisher (203) über das Lenkrad erfolgt, und dies bei vielen Songs sehr umständlich ist.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von silberstern2

Hallo hjh,

 

hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler und nach dessen Information soll das Interface ab Mitte 2008 verfügbar sein, eine Nachrüstlösung ist einige Monate später geplant. Ich warte auch darauf da die Ansteuerung des iPod bisher (203) über das Lenkrad erfolgt, und dies bei vielen Songs sehr umständlich ist.

 

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen!

Danke für die schnelle (und vielversprechende) Antwort! Hat dein Händler auch schon was zum Preis gesagt, oder ist das zu sehr in die Zukunft "orakelt"...? :)

 

Gerade beim Googlen gefunden: Sommeraktion 2008 - Universal Media Interface in Österreich. Vielleicht wurde es ja schon gepostet, für mich jedenfalls neu. Vielleicht gibt es das auch bald bei uns in Deutschland ...

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von sfriedle

Gerade beim Googlen gefunden: Sommeraktion 2008 - Universal Media Interface in Österreich. Vielleicht wurde es ja schon gepostet, für mich jedenfalls neu. Vielleicht gibt es das auch bald bei uns in Deutschland ...

Super Link. Aber ich find's DRASTISCH ÜBERTEUERT ....! :(

am 8. Juli 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von sfriedle

Gerade beim Googlen gefunden: Sommeraktion 2008 - Universal Media Interface in Österreich. Vielleicht wurde es ja schon gepostet, für mich jedenfalls neu. Vielleicht gibt es das auch bald bei uns in Deutschland ...

Ja gibts auch in Deutschland

Beim neuen Glk kostet es 1099€

Und hier die Bedienungsanleitung, wenn es klappt, ist etwas umfangreich:

Zitat:

Original geschrieben von deliyuerek38

Ja gibts auch in Deutschland

Beim neuen Glk kostet es 1099€

Beim GLK kann man das aber schon ab Werk für 238 € bestellen ;) Wie man also sieht, lohnt sich das Nachrüsten nicht.. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von deliyuerek38

Ja gibts auch in Deutschland

Beim neuen Glk kostet es 1099€

Beim GLK kann man das aber schon ab Werk für 238 € bestellen ;) Wie man also sieht, lohnt sich das Nachrüsten nicht.. :rolleyes:

Das ist nur die universelle Schnittstelle im Handschuhfach. Zusätzlich wird noch das Consumerkabel aus dem Zubehör benötigt. Die Navigationsfunktion ist nicht dabei.

gruß

am 29. Juli 2008 um 21:56

Die Benennung scheint etwas unglücklich gewählt sein. Aber wenn ich mir die Sommeraktion 2008 aus Österreich oben anschaue gibt es:

Media Interface (Code 518) z.B. beim GLK, nicht aber für die C-Klasse

Universal Media Interface (Code ???) mit Navigation bei Audio 20 und iPod, ...

Habe beim googeln das noch gefunden: http://www.markus-jordan.de/.../

Universal Media Interface auch nur für den GLK????

Weiß jemand mehr?

am 30. Juli 2008 um 12:34

@mb-man: So wies in Deinen Link steht, so siehts aus! alle Infos unter www.markus-jordan.de oder www.mbblog.de

Habe ich in der aktuellen Betriebsanleitung (MJ09) des Audio 50 gefunden: "AUX Betrieb UCI"

Beschrieben wird dies auf den Seiten 55 bis 59.

Hier ein Auszug der Seite 57:

http://img113.imageshack.us/img113/9228/audio50uciws1.jpg

Ich denke, hier verwechseln viele das

U C I (Universal Customer Interface ): Media-Schnittstelle, wie Senna bereits erwähnte (nur für Audio !), das Customer-Kabel muss man für 59,-€ beim Händler

separat kaufen, Vorrüstung Code 518 muss man aber mitbestellen !

(steht auch so in der Preisliste drin , auch beim GLK!)

und das

U M I (Universal Media Interface), für BR204 (W/S204;X204 GLK)

mit Navigation, Audio-Streaming, USB-Port, iPod-/iPhone Anschluss

Nachrüstpreis im Angebot 1.259,-€ !

Diese ist eine "reine" Nachrüstlösung und wird ganz sicher nicht "ab Werk" kommen, denn man will ja auch noch das Audio 50 APS und Comand APS verkaufen und schafft sich kein Konkurrenzprodukt aus der Zubehörabteilung von MBA.

Lohnenswert nicht unbedingt ab Werk, denn hier ist Comand APS mit Media Interface (Code518) die wesentlich tollere Lösung, aber für Gebrauchtwagen oder ein "Schnäppchen"-Fahrzeug was man mit Audio 20 CD ergattert...RICHTIG KLASSE !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen