ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Unfall gehabt - was nun?

Unfall gehabt - was nun?

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 10:40

hallo,

ich hatte am Montag mit meinem Astra G einen Unfall. Bin von der Bundesstraße abgekommen und frontal mit ca 20 km/h gegen eine Laterne gefahren.

Reperatur soll 3400 euro kosten da es nur Neuteile gibt (Automatikgetriebe)

defekt sein soll:

- Stoßstange

- rechter Scheinwerfer

- Kühler inkl Lüfter ( auch von der Klimaanlage )

- die Querstangen an der Kassorierie müssen gerichtet werden

- die 'Spur' muss neu gerichtet werden

 

Der Motor hat ca 50000 km runter

Die Werkstatt würde den Wagen für 700 Euro abkaufen.

 

Ist das ein normaler Preis? ich hab Bremsscheiben / Bremsblöcke vorrige woche erst neu machen lassen.

Auch Winterreifen wurden erst neue aufgezogen. ESD ist auch neu.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

schade um den Astra.

ESD,Bremsen und Reifen sind werterhaltend-nicht wertsteigernd. Sei froh, daß Du diese Dinge vor dem Unfall

erneuert hast - sonst warst Du vermutlich mit mehr als 20kmh gegen das Hindernis gefahren!

Ich hoffe, es gab keinen Personenschaden?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 11:28

personenschaden gab es nicht - mir geht es körperlich gut :-) seelisch - naja ...

ich telefoniere gerade die abschleppdienste ab damit das auto zu mir kommt... momentan steht es irgendwo in einer werkstatt in döbeln (sachsen)

die haben mir gleich gesagt dass die das auto nach polen verkaufen und denen es egal st was da neu ist...

vllt habe ich mehr glück wenn das auto in chemnitz ist.

 

ich halte es für sinnvoll eine werkstatt zu suchen die das auto mit gebrauchtteilen reperiert oder?!

Döbeln?? Das ist die Ecke wo ich Wohne.

Also sehr gute Gebrauchte Ersazteile gibts in 04509 Krostitz, bauen dort alles selber aus und Lagern es ein.

Hab dort mein Bremssattel geholt, ihr die Internetadresse: http://www.lrp-autorecycling.de/

Gibts für jeden Astra was.

Die Querstanke ausrichten und neue Spur einstellen lassen und den Rest gebraucht kaufen, würd ich machen.

Dann kommste nicht mehr auf 3400€, bezahlste bestimmt nur noch 800€.

Such Dir ne freie Werkstatt und lass Dir Identteile einbauen. Hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Unfall:

KVA beim FOH: 3500 EUR (angeblich Totalschaden, weil die Endspitzen vorn abgeknickt waren

FREIE: 1.400EUR

gemacht wurden:

- Stossstange inkl Lack

- Endspitzen schweißen

- Klimakondesator

- Kühler

- Nebelscheinwerfer

- Kennzeichen

- Querlenker rechts

Jedes Gespräch bingt Geld.....

Gebrauchtteile schickt Dir auch www.kiesow.de

Manuel

(Lass Dich nicht über den Tisch ziehen)

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 14:39

@Marc 22 das mit krostitz ist nen super tipp!

ich hab nun die freie werkstatt "Autoservice Ufer" in Chemnitz gefunden. die machen einen sehr sympatischen eindruck :-)

@hampi21 klingt ja wirklich identisch der schaden .... 1400 wären auch noch so die grenze wo ich sage das ich es machen lasse.

 

kennt jemand zur not eine gute verkaufsstelle? der motor ist mit 50tkm ja noch fast neu ;-)

Willst du den wirklich verkaufen??

So ein Astra G wie deinen gibts selten, ich würd die Querstangen und die Spur machen lassen, denn Rest kannste selber anbauen, hab ich bei meinen auch gemacht kein großes Ding.

etwas Offtopic, aber ich will's doch genau wissen:

Was zum Henker sollen "Querstangen" sein?:confused:

 

Gruß Viech

am 2. Dezember 2010 um 19:32

die hier

die wo eingedrückt ist

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:45

ich habe nun das auto per abschleppdienst von döbeln nach chemnitz in eine freie werkstatt bringen lassen.

der vom abschleppdienst meinte so zu mir das die werkstattmitarbeiter sich über mein auto unterhalten haben und der chef so zu seinem kollegen gemeint hatte: "schade das auto wollte ich dem eigentlich ganz billig abschwatzen"

das zeigt mir echt das alles nur abzocke war. die freie werkstatt meinte , das die reperatur zu 98% aus gebrauchtteilen ersetzt werden kann.

ich denke das ich bei der freien werksatt besser beraten bin....

Zitat:

Original geschrieben von hutschihutsch

die hier

die wo eingedrückt ist

Das ist doch der Schlossträger?

Edit: Schlossträger ist natürlich oben:), der untere eingedrückte wird ein Querträger sein.

Querstangen?:confused:

am 2. Dezember 2010 um 21:57

okay des war jetzt blöd dargestellt meinte den eingedrückten querträger querstangen kenn ich jetzt nicht das war quasi derselbe Unfall wo ich hatte nur das ich ein Auto gerammt habe mit 20 km/h

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:25

ich war gerade in der freien werkstatt.

reperaturkosten mit gebrauchtteilen ca 2000 Euro

gemacht werden muss:

Kühler inkl Lüfter

Klimakondensator mit Trockner

Gebläse plus Gehäuse für Klimakondensator

beide Scheinwerfer

Querträger

Stoßstange

+ Arbeitsleistung

Sollte ich vllt die teile selber be Ebay kaufen und dann dort nur einbauen lassen?

Wo bekomme ich die Originalteilenummern her?

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 22:01

ich hab bei ebay einen Querträger für nur 19 euro gefunden. kann man da Vertrauen das er 'hält' ?

andere kosten so zw 32 und 60 euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

kann man den kaufen?

Moin!

Scheinwerfer und Stoßstange (gleich in Wagenfarbe kaufen?) kannst nicht viel verkehrt machen.

Kühler und Klima naja, kauf dir nen EPC 4.0, dann hast die Teilenummern, wenn den installieren und bedienen kannst.

Dein Link, öhm, was ist eigentlich alles genau kaputt , Fotos?

Mfg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen