ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Heute Morgen Unfall mit meien schönen Astra G -.-

Heute Morgen Unfall mit meien schönen Astra G -.-

Opel Astra G
Themenstarteram 10. November 2010 um 15:16

So eine scheissse,

bin heute morgen zur Arbeit gefahren, an einem Zebrastreifen hält vor mir der Benz an, ich Bremse natürlich dahinter und wir warten das die Person rüber geht.

Auf einmal nen dicker Knall meine Brille fliegt mein Kopp knallt aufs Lenkrad oder gegen die Sonnenblende (bin mir nicht mehr sicher) und ich werde in den Benz geschoben.

nachdem ich mich berappelt habe steige ich aus und danke erstmal den Herrgott das ich noch alles beieinander habe.

Da hat diese Schl.... einfach vor sich hin geträumt und mich voll im Heck erwischt.

Der Benz vor mir hat leichte Kratzer auf der Stoßstange vorne bei mir ist das Kennzeichen verbogen und die Halterung lose.

Meine erste Ansicht auf mein Heck zeigte mir eine völlig kaputte Stoßstange und die Heckklappe ist verbogen und schliesst nicht mehr richtig.

Ok dachte ich mir das ist austauschbar.

Der grünweisse partybuss kam dann nach 25 Minuten und nahm den Unfall auf sie erkannten sofort an, dass die Perle die mir reingefahren ist schuld ist.

Soweit so gut, habe einen Bericht von der Polizei bekommen wo alles vermerkt ist.

Nun war ich beim Arzt beim Röntgen und hab mich dann zu Hause hingelegt.

Dann wollte ich mir den Schaden mal genauer ansehen und öffnete die Heckklappe und hob die Abdeckung für das Reserverad hoch, verdammte kacke da ist alles eingedrückt und verbogen der wagen ist vom Gefühl her nun 5 cm kürzer.

Ich glaube fast da ist nix mehr mit reparieren?!

Der Wagen ist von 2002 hat erst 78000 Kilometer weg und war top in Schuss -.-

Wie ist das denn nun ich darf doch nach dem Unfall wirtschaftlich nicht schlechter gestellt werden?

Was ist denn bei wirtschaftlichem Totalschaden?

Ich glaube nicht das ich nochmal so einen sauber gepflegten opel finde.

Habe morgen einen Termin in FOH früh zwecks Kostenvoranschlag für Reparatur.

Was soll ich machen, eurer Meinung nach?

 

Beste Antwort im Thema

Bahaa!:D

Du bist echt der Held!

Geil was Du einem noch versuchst aus Verweiflung azudichten.

Du bist garantiert der Dorfkasper und mit deinem Leben unzufrieden weil dich draussen keiner ernst nimmt.

Deshalb machst Du hier auf dicken Max und reisst die Fresse auf, was Du dich im realen Leben nicht traust.

Man merkt das ganz stark an deiner Ausdrucksweise.

Du hast soviel Profil wie ein Slickreifen!

Und Du hast Recht, bei dir werde ich ab jetzt immer alles ins lächerlich ziehen, weil Du lächerlich bist.

Aber ich kann mir das auch erlauben wenn man sich meinen Dankepunktestand anguckt.

Ab sofort bist Du der Forumkasper hier!

Glückwunsch!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

yup klingt sehr nach Totalschaden

auf jeden Fall erstmal abwarten bis die Kohle da ist von der gegnerischen Versicherung

ansonsten schlecht zu beurteilen ob das ganze noch irgendwie einigermaßen zu reparieren wäre müsste man Bilder sehen

Themenstarteram 10. November 2010 um 15:28

Was kann ich denn von der Versicherung erwarten?

Ich will keinen Gewinn machen aber wil ich auch nicht benachteiligt werden.

Was ist denn mein Opel noch Wert?

EZ: 03/2002

Laufleistung: 78000 Km

Benziner

Euro3 D4

Hubraum 1,6

kann ich das Geld von der Versichrung nehmen + Inzahlunggabe meines Autos und dann dafür ein gelichwertiges erwerben?

BOOAH als hätte mannciht genug zu tun!!!

Du hast in diesem Fall ein anrecht auf einen Anwalt der mit der Gegnerversicherung abrechnet.

Du kannst bei der Dekra ein Gutachten machen lassen über den Wert des Wangens.

Dann beim FOH den Kostenvoranschlag.

Wird sicher Totalschaden sein aus wirtschaftlicher Sicht.

Der Anwalt holt dann noch Telefonkostepauschale, un sämtlich pauschale Auslagen für dich raus.

Dann noch 14 Tage einen Leihwagen und dann

holste dnr was anderes.

Wenn das jetzt ein Kratzer wär kann man das alles persönlich und

privat erledigen.

Aber bei dem beschriebenen Rumser ist so nachher wieder keiner Schuld gewesen...bla,bla

Aber erstmal zum Anwalt.

So läuft das.

ja des is mal ne blöde geschichte... da muss man nedmal schuld sein... es passiert trotzdem

Na aber entschuldigung mit welchem Tempo ist das Weibsstück da bitte draufgerasselt, dass alles so weit reingeschoben ist? Die hat ja anscheinend überhaupt nicht mitbekommen, was vor ihr passiert. Frau am Steuer :D

Moin

Wobei immer vom Wiederbeschaffungswert die Rede ist, nur wo und wie beschafft man ein vergleichbares Fahrzeug?

Das ist den Sachverständigen ziemlich egal, die haben ihre Listen und gut..

Aber zur Beruhigung:

Astra G gibts reichlich am Markt, das taxieren wird einfach sein.:)

Schlimmer wäre ein verunfallter Youngtimer ohne Wertgutachten der dann irgendwie auf 500eur geschätzt würde....obwohl weit und breit kein vergleichbarer Wagen zu kaufen wäre..:confused:

Du machst auf jeden Fall kein Gechäft aus dem Unfall, da passen die Versicherer und auch die Gutachter schon auf...

Es gibt neuerdigs einen Passus der besagt das u.U. mehr als der Wiederbeschaffungswert gezahlt werden kann wenn....die Reparatur von einer Werkstatt tatsächlich ausgeführt und etwas höher ausfällt als der Wagenwert, hier Anwalt fragen.

Auf keinen Fall einen schnell überreichten Scheck der Gegnerversicherung annehmen, die wollen sich nur billig aus der Affäre ziehen.

Gruss Willy

 

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:11

Meine und ihre Versicherung ist die HUK oO ^^

Morgen Termin bei Werkstatt habe auch schon die Schadensnummer bekommen.

Wenn cih den Wagen morgen früh abgeben muss, bekomme ich doch einen Leihwagen um Mobil zu sein ?

Zitat:

Original geschrieben von Cmajere

Meine und ihre Versicherung ist die HUK oO ^^

Morgen Termin bei Werkstatt habe auch schon die Schadensnummer bekommen.

Wenn cih den Wagen morgen früh abgeben muss, bekomme ich doch einen Leihwagen um Mobil zu sein ?

Ja Mietwagen ist kein Problem und wird auch von der Versicherung der Frau übernommen. Wenn du keinen Unfallwagen in Anspruch nehmen würdest, würdest du trotzdem einen Teil der Kosten eines Mietwagens bekommen als eine Art "Ausfall". Aber wenn du darauf angewiesen bist mobil zu sein, dann musst du natürlich aufs Mietauto zurückgreifen ganz klar.

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Du machst auf jeden Fall kein Gechäft aus dem Unfall, da passen die Versicherer und auch die Gutachter schon auf...

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn du nach Gutachten abrechnest und dann das Auto in einer Werkstatt kostengünstig reparieren lässt (nicht lauter Neuteile etc.) dann hat man ab und an danach sogar noch Geld gespart und was übrig. Man wird zwar jetzt nicht reich von dem ganzen aber kann sich einen Unfall schon zu Nutzen machen, wenn er denn schon passieren muss. Beim wirtschaftlichen Totalschaden weiß ich nicht ob du da genauso gut wegkommst. Das musst du abwarten.

Hatte auch vor einigen Jahren den gleichen Unfall.

Wie du sagtest: Stoßstange schrott, Heckklappe schrott, und wie auch bei Dir der Hohlraum, in dem das Ersatzrad ist total verbeult.

Des Weiteren war der Endtopf total verformt und noch etliche Teile vom Unterboden, sowie die Rückleuchten im Eimer.

Mein Wagen war zu diesem Zeitpunkt laut Gutachten etwa 4000 Euro wert. Der Schaden belief sich auf knapp 3500 Euro, also recht heftig.

Ich dachte auch erst, dass das Ding in die Presse kann, da es einfach furchtbar ausgesehen hat.

Naja, der Hintermann ist mir auch mit über 30 km/h reingefahren.

Wurde letzlich doch wirklich professionell vom Opelhändler repariert und habe dann auch einen Ersatzwagen für ca. zwei Wochen bekommen.

Naja, warte mal ab. Vielleicht fällt es ja alles positiv für Dich aus!

Hast Glück das es eine Frau war.

Ein Kerl hatte ist damals den auf der Strasse parkenden VW T3 Bus von meinem Kumpel auf meinen 1ser Golf geschoben.

Aber sicher mit 50-60 Km/h voll rauf!

Er fuhr auch einen 1ser.......1ser-VW Bus-1ser..geil

Seine Aussage: Ich wollte mir nur ne Kippe anzünden, keine Ahnung!

Nachdem seine Karre abtransportiert wurde hat er noch ein Bierchen auf unserer Party mitgetrunken (gesoffen hatte er vorher nicht, der war klar), da die Fahrt in die Disco für Ihn eh zuende war und er sowieso zu Fuss gehen musste!:D

 

Das ist kein Thema a´la "Frau am Steuer"!

am 11. November 2010 um 2:16

ich hatte auch vor jetzt fast genau 2 Jahren einen Unfall mit mein g Astra wo mir einer reingefahren ist war ein wirtschaftlicher Totalschaden Reparatur in der Werkstatt hätte mich ca. 15.000€ gekostet und wert war er aber nur 8.000€ noch Restwert sage und schreibe noch 333€ ^^ hab von der gegnerischen Versicherung knapp 8.200€ bekommen hab in dann in Eigenleistung wieder fit gemacht hat ca. ein viertel Jahr gedauert und 2.350 € gekostet die Teile und dann noch das neu lackieren 1.500€

konnte mich eigentlich nicht beschweren neu TÜV und alles ja und dann von den Rest was noch über war wurde erst ein Ersatz Auto geholt musste ja auf Arbeit kommen und der Rest ist in den Ausbau vom Auto geflossen Anlage und Aufrüstung ^^

war zwar eine Menge Arbeit hat sich aber gelohnt die ganze Sache

 

kleiner Tipp wen ihr was rausholen wollt

erstens auf Schmerzensgeld anspielen

das Geld für den Leihwagen auszahlen lassen waren bei mir 35 € pro Tag und das mal 14 Tage solange hat man Anspruch auf einen Leihwagen

und die Ausfallzeit berechnen lässt von Arbeitgeber und das dann noch der Versicherung geben wen ihr gerade auf den weg wart zur Arbeit wart da gibt auch noch mal was zwar nicht viel aber Geld ist Geld

und am Ende des Jahres setzt ihr die ganze Geschichte noch von der Steuer ab und dann macht ihr bei der Sache ein ordentlichen Gewinn und könnt es in euer Auto stecken

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

 

Du machst auf jeden Fall kein Gechäft aus dem Unfall, da passen die Versicherer und auch die Gutachter schon auf...

Oh das stimmt so aber nicht.

Mir ist letztens einer in den Vectra gefahren. Beim Spurwechsel mich übersehen.

Schadenshöhe ist 2170€ zzgl. 250€ Wertminderung.

Kotflügel eingedrückt, Kratzer an Stossleiste Tür Vorne und Hinten, Kratzer an Stoßstange.

Mein Lackierer um die Ecke verlangt von mir für die Instandsetzung (Ausbeulen, lackieren) 250€.

Also das bleibt schon einiges Übrig.

Themenstarteram 11. November 2010 um 7:02

Moin,

habe geich den Termin beim FOH werde dann mal berichten.

Ich glaub selber Reparieren ist da nicht ^^. Habe nicht das Werkzeug zur hand eine Karrosserie grade zu biegen.

Ich will eigentlich wirtschaftlich nur nicht schlechter gestellt werden.

Das mit Schmerzengeld behalte ich mir vor.

Sollte ich auch nur Kleinste Anzeichen merken das die ander Versicherung zickt nehm ich direkt nen Anwalt und hol die ganze Pallette raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Heute Morgen Unfall mit meien schönen Astra G -.-