TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 12:55:39 Uhr:
Audi wird seine Hauptkonkurrenten im Auge behalten was sich da tut bei denen.
klar, nur wird das keine auswirkungen mehr auf den 8s haben. ich behaupte die raodmap steht und bis auf vielleicht +-10ps beim plus ist da nichts mehr zu rütteln, egal was die anderen machen.
zumal audi in der komfortablen position ist erstmal die anderen unter zugzwang gestellt zu haben, die dürften an der 400ps marke noch zu knabbern haben.
Naja, Mercedes hat ja jetzt schon knapp 400PS und der M2 Motor macht das theoretisch ohne irgendwas zu ändern schon mittels ein bisschen mehr Ladedruck locker mit, weil er einfach einen großen Motor hat (für diese Klasse). Also Probleme hat da keiner, aber letzten Endes ist das doch eh nur ein gegenseitiges Überbieten. Wer also als Erster in den Markt stößt, hat verloren. Als der RS 8V kam mit 367PS, hatte er die bestimmt auch nur, um den A45 zu überbieten. Gefühlte zwei Wochen später kam ein Facelift und der Mercedes hatte 381PS... BMW scheinen die Werte nicht so wichtig zu sein, da sie trotz des größten Motors tendenziell mit der geringsten Leistung auffahren, bzw. natürlich gerne auch einfach mal tiefstapeln.
Die reale Motorleistung des M2 (laut Pruefstand in Tests) betraegt eh 400 Ps. Ob die Kundenautos das haben ist ne andere Frage.
Ich lese seit einiger Zeit mit Interesse die Querelen zwischen den M140i und M2 fahrern. Anscheinend soll der M140i am M2 dran bleiben laut diesen affigen YT-vids. Die offiziellen Tests sagen was anderes.
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 15:16:35 Uhr:
Die reale Motorleistung des M2 (laut Pruefstand in Tests) betraegt eh 400 Ps. Ob die Kundenautos das haben ist ne andere Frage.
Ich lese seit einiger Zeit mit Interesse die Querelen zwischen den M140i und M2 fahrern. Anscheinend soll der M140i am M2 dran bleiben laut diesen affigen YT-vids. Die offiziellen Tests sagen was anderes.
Hm... das ändert nichts daran, dass beide Autos einfach nicht schön sind und auch kein bisschen nach Sportwagen aussehen 😁
Ähnliche Themen
Hallo Freunde, mein heutiger Besuch bei Audi war sehr ernüchternd!
Hab mich eine Stunde durch den Verkehr auf der A40 zum Audi Zentrum gequält um um 08:00 den TTRS bzgl. dem Bremsenquietschen abzugeben.
Aussage vom Servicemann, .....ähm, Teile sind nicht da, dauert auch noch mind zwei Wochen, gibt zweite neue Version der Tilger und...wir rufen sie an....
Ich war total perplex!
Dachte, der will mich verarschen!
Auf meine Anfrage, warum ich den nicht benachrichtigt wurde und der Tremin abgesagt wurde!? Ach ja, vergessen.
Im Ernst! Was ist den das für eine Art? Bin dann erstmal wieder Heim und musste mich abregen.
Nun muss ich warten um in ein paar Wochen das dritte mal bei Audi aufzulaufen um endlich das Quietschen beseitigt zu bekommen.
?
@mikettowner
Nach meinen Erfahrungen ist das der normale Umgang von Audi mit ihren Kunden.
Zitat:
@mikettowner schrieb am 8. März 2017 um 15:57:34 Uhr:
Hallo Freunde, mein heutiger Besuch bei Audi war sehr ernüchternd!Hab mich eine Stunde durch den Verkehr auf der A40 zum Audi Zentrum gequält um um 08:00 den TTRS bzgl. dem Bremsenquietschen abzugeben.
Aussage vom Servicemann, .....ähm, Teile sind nicht da, dauert auch noch mind zwei Wochen, gibt zweite neue Version der Tilger und...wir rufen sie an....
Ich war total perplex!
Dachte, der will mich verarschen!Auf meine Anfrage, warum ich den nicht benachrichtigt wurde und der Tremin abgesagt wurde!? Ach ja, vergessen.
Im Ernst! Was ist den das für eine Art? Bin dann erstmal wieder Heim und musste mich abregen.
Nun muss ich warten um in ein paar Wochen das dritte mal bei Audi aufzulaufen um endlich das Quietschen beseitigt zu bekommen.
?
Ist schon eine unmögliche Art... aber du hast das Fahrzeug ja schon bezahlt, da kann man so einen Anruf auch mal vergessen 🙂
Im Ernst, Fehler können jedem passieren, aber ich würde trotzdem mal dem Service-Leiter oder einem relevanten Verantwortlichen in dem Laden eine Mitteilung schicken und meinen Ärger über die sinnlos verfahrene Zeit klar machen.
Nur damit da in Zukunft etwas mehr Sensibilität an den Tag gelegt wird und vielleicht springt ja ein Goodie als Wiedergutmachung für dich dabei raus.
Hallo Zusammen!
Gerade gekommen:
Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem Interesse an einem wirklich außergewöhnlichen Fahrzeug. Sehr schnell, wenn Sie möchten, denn seine Performance mit 500 PS treibt manchem reinrassigen Sportwagenbesitzer Tränen in die Augen, aber immer noch voll alltagstauglich; und vor allem exklusiv. Denn es wird vom ABT-TTRS-R nur max. 50 Stück geben.
Wir können Ihnen sowohl einen angelieferten Audi TTRS zum ABT-TTRS-R umbauen, sehr gerne aber auch ein Komplettfahrzeug** liefern.
Wir bieten den auf nur max. 50 Stück limitierten Sonderumbau komplett inkl. Montage und TÜV für € 29.900,00 an.
Das Paket beinhaltet…
- ABT-Leistungssteigerung Power S auf 500* (!) PS inkl. ABT-Ladeluftfühler (exklusiv nur für das Sondermodell ABT-TTRS-R
- ABT-Leichtmetallfelgen Typ Sport GR black glossy in der Größe 9.0x20 ET37 mit Bereifung 255/30R20
- ABT-Fahrwerksfedern
- ABT-Sportstabilisatoren - für ein deutlich stabileres Fahrverhalten
- ABT-4-Rohr-Auspuffanlage* ab Kat. - für einen unverwechselbaren Sound (*ist bei der Leistungssteigerung auf 500 PS zwingend erforderlich)
- ABT-Karosseriekit „TTRS-R“ in Vollcarbon – limitiert auf max. 50 Stück – bestehend aus…
· Frontspoilerlippe
· Frontflics
· Frontblades
· Frontgrilleinsatz/-umrandung
· Seitenschwelleraufsätze
· Sideblades
· Heckschürzenaufsatz
· Heckblades
- ABT-Interieur
**Sollten Sie sich für ein Komplettfahrzeug aus dem Hause ABT entscheiden, können wir Ihnen derzeit noch zwei (ggfs. drei) Fahrzeuge liefern: das weiße Messefahrzeug vom Autosalon Genf, einen nardo-grauen und einen schwarzen TTRS. Alle Fahrzeug liegen mit Ihrer sehr guten Grundausstattung bei knapp € 90.000,00 Basis, als ABT-TTRS-R umgebaut bei ca. € 120.000,00 – 125.000,00, je nach Kundenwunsch.
Da die zwei (bis drei) Fahrzeuge bereits zugelassen werden mussten und ca. 5-8 Tkm Laufleistung aufweisen, würden wir Ihnen natürlich einen speziellen Vorzugspreis einräumen. Derzeit ist nur der weiße TTRS kpl. umgebaut. Die anderen beiden werden noch.
Sollten Sie an einem dieser Fahrzeuge ernsteres Interesse haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich einfach kurz telefonisch kontaktieren. Dann kann ich alle Ihre Fragen beantworten.
Natürlich gibt es aber nicht nur den Komplettumbau „ABT TTRS-R“, sondern auch alle Teile aus diesem Paket einzeln. Nur bei der Leistungssteigerung bleibt es bei den 500 PS für das limitierte Sondermodell. Für „Nicht-TTRS-R-Kunden“ bieten wir aber immer noch 480 PS an – siehe Datenblatt.
Für Bilder und weitere Informationen zum ABT-TTRS-R einfach den folgenden Link anklicken:
http://www.abt-sportsline.de/.../
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann rufen Sie uns/mich doch einfach einmal an. Wir/ich würde/n mich sehr freuen, auch Ihnen – vielleicht schon bald? – einen „echten ABT“ liefern zu dürfen bzw. einen vorhandenen TTRS „ABT zu veredeln“. Und wenn Sie sich ganz schnell entscheiden. Wir haben vom 30.03. bis 11.04.2017 unsere ABT-Powertage. Mit 20% Nachlass auf den Preis der Leistungssteigerung (hier 480 PS)!
Zitat:
@tetekupe schrieb am 8. März 2017 um 15:55:07 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 15:16:35 Uhr:
Ich lese seit einiger Zeit mit Interesse die Querelen zwischen den M140i und M2 fahrern. Anscheinend soll der M140i am M2 dran bleiben laut diesen affigen YT-vids. Die offiziellen Tests sagen was anderes.Hm... das ändert nichts daran, dass beide Autos einfach nicht schön sind und auch kein bisschen nach Sportwagen aussehen 😁
Ein M2 sieht nicht nach Sportwagen aus, ein TT mit Spoiler aber schon? 😁 Aiaiai... Da sind wir uns uneinig. Von außen wäre meine Reihenfolge, was das betrifft: M2, TT RS, M240i, M140i, A45, RS3. Im Innenraum kam mir auch der TT RS am sportlichsten vor, da könnte man über einen Tausch reden. Der Rest gilt für innen so wie für außen. Und nicht schön sein liegt ja im Auge des Betrachters. Man kann etwas aber natürlich auch nicht schön finden wollen, das geht auch 😉
Bezüglich des TTrs von Abt:
Nie und nimmer verkaufen die 50 Stück von dem Haufen 😁
Und schon gar nicht zu dem Preis...
Zitat:
@FederGigant schrieb am 8. März 2017 um 18:15:18 Uhr:
Zitat:
@tetekupe schrieb am 8. März 2017 um 15:55:07 Uhr:
Hm... das ändert nichts daran, dass beide Autos einfach nicht schön sind und auch kein bisschen nach Sportwagen aussehen 😁
Ein M2 sieht nicht nach Sportwagen aus, ein TT mit Spoiler aber schon? 😁 Aiaiai... Da sind wir uns uneinig. Von außen wäre meine Reihenfolge, was das betrifft: M2, TT RS, M240i, M140i, A45, RS3. Im Innenraum kam mir auch der TT RS am sportlichsten vor, da könnte man über einen Tausch reden. Der Rest gilt für innen so wie für außen. Und nicht schön sein liegt ja im Auge des Betrachters. Man kann etwas aber natürlich auch nicht schön finden wollen, das geht auch 😉
Hat mit "schön finden wollen" nicht viel zu tun... Bei den beiden genannten BWM handelt es sich um gepimpte Kleinwagen, die vor Kraft kaum laufen können und auf deren Plattform auch noch alles beginnend ab sehr kleinen Motoren angeboten wird. Unter Sportwagen verstehe ich wirklich etwas anderes, Fahrzeuge die eine Palette von/bis abdecken müssen, können nur im Kompromiss enden 😁
Es ist und bleibt Massenware mit ein bisschen Schminke. Und es ist auch völlig okay, wenn jemand die BMWs vergöttert. Soll jeder machen, wie er mag.