TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. Dezember 2016 um 07:35:52 Uhr:
@HajuriDu kannst dir ruhig so ne Flachboxer Pissbirne kaufen. Niemand haelt dich auf.
Ich hatte sowohl den CaymanS und den alten TTRS. Beide waren Saukisten (miese Bremsen auch der Porsche) dazu latent unzuverlaessig aber der TTRS hatte den 5nder und das machte den Unterschied!
100 Punkte!
Zitat:
@olli190175 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:03:22 Uhr:
Kindergarten hoch zwölf auf Facebook 🙄
Würde eher sagen "ganz normales typisches Facebook" 😉
@Hajuri
Einfach mal den Cayman konfigurieren und staunen: is nicht "günstiger". Danach ab zu Porsche und Konditionen erfragen - wenn Du noch immer nicht genug hast, frag mal was so eine Inspektion bei denen kostet. Den Rest spar ich mir, da war dauntless schneller 🙂.
Tiefer sitzen und sich fühlen wie im Maßanzug. Bessere Straßenlage. Das spricht für cayman. Quattro und 5er für den rs.
Jürgen
Ähnliche Themen
Der Cayman S 718 wäre mir ca. 10.000 € teurer gekommen als der TT RS.
Und selbst da hatte ich nicht die 100 %ige Ausstattung die ich gerne drin haben wollte.
Auch der Sound war enttäuschend, trotz der Sport AGA. Für mich ist das kein richtiger Porsche mehr. Das bekommt Mercedes mit dem A/CLA 45 deutlich besser hin.
Sitzposition, Mittelmotor, Optik aber trotzdem top!
Zitat:
@Derebs schrieb am 19. Dezember 2016 um 08:09:51 Uhr:
@Hajuri
Einfach mal den Cayman konfigurieren und staunen: is nicht "günstiger". Danach ab zu Porsche und Konditionen erfragen - wenn Du noch immer nicht genug hast, frag mal was so eine Inspektion bei denen kostet. Den Rest spar ich mir, da war dauntless schneller 🙂.
700 kleine, 1000 große ( und es wird so einiges getauscht, und eingefüllt )
alle 2 Jahre abwechselnd oder alle 20.000 km.
Ich komme damit klar, bei normaler Laufleistung. 😉
Ich wollte auch nicht behaupten, dass einen die Kosten in die Insolvenz treiben. Fahrer von Autos in der Klasse sollten wissen, was auf Sie zukommt und auch entsprechend gewillt sein dies zu "entlohnen". In der Summe ist der Porsche sicherlich das teurere Auto - aber wie gesagt: wer den Cayman will, den wirds nicht interessieren 🙂.
ich bin den CayS vor einigen wochen gefahren, optisch sowie fahrdynamisch absoluter knaller!
preislich brutto genau gleich auf mit dem von mir konfigurierten RS. der klang war für mich im vergleich zum RS eher mäßig bis enttäuschend.
wenn es den 718 mit dem 6er boxer geben würde, machte ich mir bei dem theater was sich audi da im moment mit dem RS leistet keine gedanken mehr ;-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:34:34 Uhr:
ich bin den CayS vor einigen wochen gefahren, optisch sowie fahrdynamisch absoluter knaller!
preislich brutto genau gleich auf mit dem von mir konfigurierten RS. der klang war für mich im vergleich zum RS eher mäßig bis enttäuschend.
wenn es den 718 mit dem 6er boxer geben würde, machte ich mir bei dem theater was sich audi da im moment mit dem RS leistet keine gedanken mehr ;-)
....was viel wichtiger wäre , welchen Rabatt hättest Du denn bekommen? Dann schaut wohl der Preisvergleich mit dem TTRS ganz anders aus......
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:04:39 Uhr:
Zitat:
wenn es den 718 mit dem 6er boxer geben würde, machte ich mir bei dem theater was sich audi da im moment mit dem RS leistet keine gedanken mehr ;-)....was viel wichtiger wäre , welchen Rabatt hättest Du denn bekommen? Dann schaut wohl der Preisvergleich mit dem TTRS ganz anders aus......
Bei den normalen Porsche Modellen 3-5%
Bei speziellen Modellen wie GT3rs 0%!
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:04:39 Uhr:
Zitat:
wenn es den 718 mit dem 6er boxer geben würde, machte ich mir bei dem theater was sich audi da im moment mit dem RS leistet keine gedanken mehr ;-)....was viel wichtiger wäre , welchen Rabatt hättest Du denn bekommen? Dann schaut wohl der Preisvergleich mit dem TTRS ganz anders aus......
die fahrzeuge lagen preislich dann schon noch etwas auseinander, nur eben nicht mehr in dem maße das man in dieser preiskategorie sagen würde, ich schaue da auf nur noch auf den preis. dann stellt sich eher die frage will ich einen porsche oder eher nicht ;-)
Ihr und euer Rabatte 🙂
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Hersteller die Preise so gestalten, dass diese " Rabatte"
eingerechnet sind, nur damit der Kunde zufrieden einkauft 😉
Ist also Wunschdenken, den Hersteller ( das Autohaus) über den Tisch gezogen zu haben
schon klar. Nur man ist halt selbst ziemlich blöd, wenn man nicht das Maximale beim Händler rausholt.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:57:13 Uhr:
Zitat:
@Foxracing86 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:49:55 Uhr:
Habe mir das ganze eben auch durchgelesen, da ich brennend auf das Auto warte. Es ist interessant wie viele Leute mittlerweile genervt sind das sich nichts tut. Es gibt auch verschiedenste Theorien in den Kommentaren.Wie ist die Situation bei dir?
Ich bin mehr als genervt, ich habe in 2015 einen Rs3 probegefahren und war begeistert. Aber die Limousine gefiehl mir einfach besser und nach den Gerüchten die dann aufkamen dachte ich mir warte ich noch ein bisschen bevor ich ein Auto kaufe und kurz danach wird mein Traumwagen released wird. Also habe ich sehnsüchtig gewartet, bis dann auf dem Pariser Autosalon endlich MEIN Auto vorgestellt wurde. Naja wie das ganze ausgegangen ist, ist ja bekannt. Da ich langsam die Geduld verliere habe ich mir dann einen TT Rs angeschaut. Eindeutig der Hammer in jeglicher Art, leider fällt er raus das ich mit den Notsitzen hinten nicht klar komme. Mercedes und BMW kommen für mich einfach nicht in frage, daher werde ich wohl weiter warten müssen und Audi hat gewonnen ??.