TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Naja, besser als das Wastegate-Gerassel beim S3 🙂

Zitat:

@mikettowner schrieb am 18. Dezember 2016 um 18:55:27 Uhr:

Jetzt frage ich mal ganz blöd, sind den über den serienmäßigen Schalter in der Mittelkonsole auf der Stellung "Sport" nicht eh die Klappen offen.
Und würden somit diese Nachrüstlösungen überflüssig machen?

Das Ding ist, beim RS3 haben die Klappen auch im Dynamic Modus erst ab 3.500 Umdrehungen ganz auf gemacht. Darunter waren diese quasi halb offen im Dynamic Modus, also es war schon ein Unterschied zu hören.

Ich vermute mal, dass das beim TT RS genauso ist.

PS: Ich würde die Variante ohne die extra Fernbedienung nehmen und die Klappen über das MMI steuern.

Mal so in die Runde gefragt: Wie hoch ist denn Euer Langzeitverbrauch?

Meiner liegt nach 500 Km bei 11,5l. Max. bis 4.500 Umdrehungen gefahren.

Edit: Autobahn/Landstraße/Stadt zu gleichen Teilen.

interessant wäre noch, wie das zughörige Fahrprofil ist.

Ähnliche Themen

Mal kurz so zwischendurch, auf Audi Facebook gibt's wieder was auf die Mütze zum Thema RS3 Limo :-))))) https://m.facebook.com/AudiDE/

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:43:49 Uhr:

Mal kurz so zwischendurch, auf Audi Facebook gibt's wieder was auf die Mütze zum Thema RS3 Limo :-))))) https://m.facebook.com/AudiDE/

Das haben wir mit dem TTRS doch schon durch! 🙂

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:43:49 Uhr:

Die Antworten sind auch immer die gleichen von Audi...

Krass wie zu dem Thema diskutiert wird... Richtig Hardcore...

Kindergarten hoch zwölf auf Facebook 🙄

Zitat:

@olli190175 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:03:22 Uhr:

Und die wenigsten von denen, die sich da so beschweren, werden jemals solch ein Auto fahren ...😁

Habe mir das ganze eben auch durchgelesen, da ich brennend auf das Auto warte. Es ist interessant wie viele Leute mittlerweile genervt sind das sich nichts tut. Es gibt auch verschiedenste Theorien in den Kommentaren.

Zitat:

@Boo2 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:28:12 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:03:22 Uhr:

Und die wenigsten von denen, die sich da so beschweren, werden jemals solch ein Auto fahren ...😁

Genau wie ein Großteil der Fachratgeber in diesem Forum. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass jeder in seinem Beitrag kurz angibt ob er einen 8S fährt.
Ich fang damit mal an: TTRS mit 600 km

Zitat:

@Foxracing86 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:49:55 Uhr:

Habe mir das ganze eben auch durchgelesen, da ich brennend auf das Auto warte. Es ist interessant wie viele Leute mittlerweile genervt sind das sich nichts tut. Es gibt auch verschiedenste Theorien in den Kommentaren.

Wie ist die Situation bei dir?

Ist das Teil nicht völlig überteuert? Bei dem Preis wäre da nicht ein boxster oder cayman sinnvoller? Allein schon der Werterhalt ist bei letzteren Produkten viel besser.... ich verstehe diesen Hype hier nicht obwohl auch mir der TT gefällt.

@Hajuri

Du kannst dir ruhig so ne Flachboxer Pissbirne kaufen. Niemand haelt dich auf.
Ich hatte sowohl den CaymanS und den alten TTRS. Beide waren Saukisten (miese Bremsen auch der Porsche) dazu latent unzuverlaessig aber der TTRS hatte den 5nder und das machte den Unterschied!

Deine Antwort