TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@BootyChris schrieb am 17. August 2016 um 12:10:24 Uhr:
Ich werfe das Bild einfach mal hier in den Thread. Habe ich im "ttforum.co.uk" gefunden.
Angeblich haben 2 User dort diese Mail erhalten.
Keine Ahnung ob das was wahres dran ist. Die umfangreiche Serienausstattung wäre
hierzulande natürlich auch toll 😎
Die Mail ist wie zu erkennen vom 5. August.Start Konfiguration ab der Woche vom 22. August (KW 34) würde auch mit der Aussage von einigen Usern, Audi Mitarbeiten sowie Audi Verkäufern übereinstimmen, wiederspricht aber den Äußerungen von audi_de auf Instagram, wie ich schon paar Zeilen weiter oben gepostet habe.
Ob es jetzt Ende August oder Anfang September wird, ist mir relativ egal da ich es nicht eilig habe. Aber wie schon erwähnt, die gute Serienausstattung wäre super! 🙂
Wie bewertet ihr das gepostete Bild/Mail?
Umgerechnet 60K € ist doch ein Schnapp :-)
Zitat:
ist die frage, ob die uk-config auch automatisch der de-config entspricht.
wenn das so stimmt ist das navi wohl serie. schade, da konnte ich bisher immer schön 3k sparen 🙂 andererseits ist ja der grundpreis eh schon fest, d.h. je mehr krempel sie dafür reinpacken desto besser, auch wenn man ihn nicht nutzt.
klimaautomatik ist auch nicht so meins, mich nervt das immer wenn's ständig irgendwo pustet, vor allem nach dem einsteigen. da kam ich mit der manuellen klima immer besser klar. aber auch da war meine befürchtung schon länger, dass das irgenwann vorbei sein würde.
gut finde ich's, dass der komfortschlüssel nicht serie ist. dass jeder mein auto mit nem repeater öffnen kann wäre mir echt zu unsicher.
Ich waere froh wenn das grosse Navi Serie waere genauso wie Klimatronic. Das sind 2 Posten die ich immer haben will. Gut dann haette ich schon Mal 3000 Teuro gespart.
Zitat:
Start Konfiguration ab der Woche vom 22. August (KW 34) ...
Geh mal vom 25. 8. aus.
Konfiguratorwechsel ist IMMER am DONNERSTAG der betreffenden Woche.
Das ist immer so bei Modelljahreswechsel (17.Woche) und der Q2 kam auch an einem Donnerstag neu in den Konfigurator.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dofel schrieb am 17. August 2016 um 16:02:03 Uhr:
Zitat:
Start Konfiguration ab der Woche vom 22. August (KW 34) ...Geh mal vom 25. 8. aus.
Konfiguratorwechsel ist IMMER am DONNERSTAG der betreffenden Woche.Das ist immer so bei Modelljahreswechsel (17.Woche) und der Q2 kam auch an einem Donnerstag neu in den Konfigurator.
Das weis ich auch, dass immer am Donnerstag der Konfigurator aktualisiert wird.
Jedoch ist der 1. und der 8. September auch ein Donnerstag und beide zählen meiner
Meinung nach zu "Anfang September", wie es Audi auf deren offiziellen Instagram Seite geschrieben hat.
Habe vorhin auch nochmal mit dem Support "gechattet" und auch dort meinte der Typ "Anfang September".
Es bleibt spannend.
Zitat:
@der_horst schrieb am 17. August 2016 um 15:48:34 Uhr:
Zitat:
ist die frage, ob die uk-config auch automatisch der de-config entspricht.wenn das so stimmt ist das navi wohl serie. schade, da konnte ich bisher immer schön 3k sparen 🙂 andererseits ist ja der grundpreis eh schon fest, d.h. je mehr krempel sie dafür reinpacken desto besser, auch wenn man ihn nicht nutzt.
klimaautomatik ist auch nicht so meins, mich nervt das immer wenn's ständig irgendwo pustet, vor allem nach dem einsteigen. da kam ich mit der manuellen klima immer besser klar. aber auch da war meine befürchtung schon länger, dass das irgenwann vorbei sein würde.
gut finde ich's, dass der komfortschlüssel nicht serie ist. dass jeder mein auto mit nem repeater öffnen kann wäre mir echt zu unsicher.
.........zwei, drei, viermal........Daumen HOCH!!
kann mir jemand sagen, was es mit audi connect aufsich hat, vor allem im gegensatz zu myaudi? für connect entstehen ja scheinbar laufende kosten, sonst wären nicht nur die ersten 3 jahre mit drin. laut der webseite muss man aber trotzdem seine eigene sim-karte nutzen. daher frage ich mich: für was zahle ich denn da genau an audi bzw. was geht nicht mehr, wenn ich nicht zahle?
was ich ja völlig daneben finde, ist dass man mit audi connect auch das auto via handy aus der ferne öffnen kann. wer möchte denn sowas? bmw hat ja schon bewiesen, dass autohersteller nunmal von sicherheit keine ahnung haben und solche schnittstellen am ende vor allem kriminellen die arbeit vereinfachen. jetzt kommt der erfinder des unsicheren funkschlüssels um die ecke und macht auch einen umsetzungsversuch.
ganz ehrlich, da sind wir bei funktionen, für deren wegfall ich bereit wäre aufpreis zu zahlen.
Das mit dem Audi Connect finde ich ist so eine Sache. Damit kann ja Audi immer, überall und zu jeder Zeit erfahren wo du dich gerade befindest (ok bei Unfall vielleicht nützlich), wie voll dein Tank ist, mit welcher Drehzahl du in welchem Gang gerade fährst, ob deine Sitzheizung an ist, wie viele Personen sich im Auto befinden, ob du gerade gefurzt hast usw. usw. usw. nach dem Motto "Big brother is watching you".
Es reicht ja wenn die Hersteller jetzt schon ein paar Daten meines Fahrzeugs bei der nächsten Inspektion auslesen können. Aber immer und zu jeder Zeit? Muss nicht unbedingt sein.
Deshalb wäre ich ganz froh wenn Audi Connect beim TT RS nicht serienmäßig an Board ist.
Edit: Wen es interessiert, hier ein Artikel vom ADAC zur Datensammlung. Link
Sorry für Offtopic
Das connect mit integrierter Sim Karte ist in diesem Fall für 3 Jahre aktiv, wodurch man 3 Jahre lang endloses Datenvolumen hat. Um aber das Fahrzeug per smartphone zu öffnen, die Füllstände anzeigen zu lassen, Fenster zu öffnen und alle anderen Spielereien, müsste das Fahrzeug über Audi Notruf und Service verfügen. Dies ist bisher nur aus Q7 und A4 bekannt, glaube also kaum das es im TT mit dabei, geschweige denn bestellbar ist.
Preislich bei der Verlängerung, habe ich hier auf MT mal von 135€ für 1 Jahr und für 235€ 2 Jahre gelesen.
Die ersten 3 Jahre sind ja kostenlos für das Connect und wenn verfügbar, dann kann es weiter gebucht werden.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 17. August 2016 um 16:07:52 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 17. August 2016 um 16:02:03 Uhr:
Geh mal vom 25. 8. aus.
Konfiguratorwechsel ist IMMER am DONNERSTAG der betreffenden Woche.Das weis ich auch, dass immer am Donnerstag der Konfigurator aktualisiert wird.
Wenn Du das weißt, warum schreibst Du dann immer Start Konfiguration ab der Woche vom 22. August (KW 34) und nicht "am Donnerstag der 34.KW"?
Zitat:
Ob es jetzt Ende August oder Anfang September wird, ist mir relativ egal da ich es nicht eilig habe.
Warum machst Du dann hier seitenlang so ne Panik, wann ENDLICH der Konfigurator freigeschaltet wird? 😁
Zitat:
@lukim95 schrieb am 17. August 2016 um 16:50:55 Uhr:
Das connect mit integrierter Sim Karte ist in diesem Fall für 3 Jahre aktiv, wodurch man 3 Jahre lang endloses Datenvolumen hat. Um aber das Fahrzeug per smartphone zu öffnen, die Füllstände anzeigen zu lassen, Fenster zu öffnen und alle anderen Spielereien, müsste das Fahrzeug über Audi Notruf und Service verfügen. Dies ist bisher nur aus Q7 und A4 bekannt, glaube also kaum das es im TT mit dabei, geschweige denn bestellbar ist.
Ich glaube, Du liegst richtig, auch meines Wissens nach hat der TT KEINE integrierte SIM im Angebot, dazu müsste er den Elektronik-Baukasten 2 haben - und den hat erst der Q2, der A4 ab Modelljahr 2017 und, wie beschrieben, der Q7, aber definitiv NICHT der TT.
Die "Gute Fahrt" hat das auch so gedruckt.
Zitat:
@Dofel schrieb am 17. August 2016 um 17:20:08 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 17. August 2016 um 16:07:52 Uhr:
Das weis ich auch, dass immer am Donnerstag der Konfigurator aktualisiert wird.
Wenn Du das weißt, warum schreibst Du dann immer Start Konfiguration ab der Woche vom 22. August (KW 34) und nicht "am Donnerstag der 34.KW"?
Weil es so in der Mail von diesem Mark aus UK steht 😁 Und vielleicht ist es ja in England nicht der Donnerstag, wer weis :P
Zitat:
@Dofel schrieb am 17. August 2016 um 17:20:08 Uhr:
Zitat:
Ob es jetzt Ende August oder Anfang September wird, ist mir relativ egal da ich es nicht eilig habe.Warum machst Du dann hier seitenlang so ne Panik, wann ENDLICH der Konfigurator freigeschaltet wird? 😁
Weil ich es einfach nicht mehr erwarten kann und ich wissen will wie er letzendlich mit meiner Konfiguration aussieht 😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. August 2016 um 16:41:27 Uhr:
Wo steht denn, dass man mit connect auch sein Auto öffnen kann?
lustigerweise unter der rubrik 'ein gutes gefühl' 😁 unter "Fernsteuerung Verriegelung/Entriegelung"
http://www.audi.de/.../ein-gutes-gefuehl.htmlZitat:
@lukim95 schrieb am 17. August 2016 um 16:50:55 Uhr:
Das connect mit integrierter Sim Karte ist in diesem Fall für 3 Jahre aktiv, wodurch man 3 Jahre lang endloses Datenvolumen hat.
ich verstehe die connect-faq so, dass man eine eigene braucht:
Zitat:
Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).
wenn alle services auch über die eigene sim gehen, dann hiesse das ja der betrag für 1 jahr connect ist defacto der betrag für eine sim mit datenflat? die würde ich ja nun nicht unbedngt beim autohersteller kaufen, ich nehme mal an da muss noch mehr dranhängen.